Einkaufscontrolling Schulungen finden - Das passende Seminar in Ihrer Nähe
Lernformate der Einkaufscontrolling SchulungenPräsenzunterricht // Onlinekurs bzw. Fernkurs // Kombination Präsenz & Online
Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 101 Schulungen (mit 375 Terminen) zum Thema Einkaufscontrolling mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:
Die Kunst der Preisverhandlung im Einkauf – mit Überzeugung zu besseren Konditionen
- 27.04.2026- 28.04.2026
- Wuppertal
- 1.470,00 €
Einkaufscontrolling im strategischen Einkauf
- 24.03.2026
- Augsburg
- 490,00 €
- Termin auf Anfrage
- Ort auf Anfrage
- auf Anfrage
- monatliche Ergebnisverfolgung und SOLL/IST
- Einkaufsergebnisquellen rationeller nutzen
- Einkaufsergebnisbeitrag
- Einkaufsergebnis-/ Verbesserungspotential ermitteln und nutzen
Grundlagen Einkaufscontrolling – Ihr Schlüssel zur erfolgreichen Steuerung im Einkauf
- 27.02.2026
- Villingen-Schwenningen
- auf Anfrage
Webinar
- Termin auf Anfrage
- online
- auf Anfrage
- monatliche Ergebnisverfolgung und SOLL/IST
- Einkaufsergebnisquellen rationeller nutzen
- Einkaufsergebnisbeitrag
- Einkaufsergebnis-/ Verbesserungspotential ermitteln und nutzen
Einkaufscontrolling - Präsenzseminar
- Termin auf Anfrage
- Ort auf Anfrage
- auf Anfrage
- monatliche Ergebnisverfolgung und SOLL/IST
- Einkaufsergebnisquellen rationeller nutzen
- Einkaufsergebnisbeitrag
- Einkaufsergebnis-/ Verbesserungspotential ermitteln und nutzen
Informationen zu den Seminarorten finden Sie hier.
Effizientes Einkaufscontrolling
- 27.11.2025- 28.11.2025
- Stuttgart
- 1.654,10 €
E-Learning
Effizientes Einkaufscontrolling (Live-Online)
- 05.01.2026- 06.01.2026
- online
- 1.488,69 €
Smarte Kennzahlen im Einkaufscontrolling
- 08.12.2025- 09.12.2025
- Düsseldorf
- 1.779,05 €
Strategische/r Einkäufer/-in IHK - kompakt
- 16.03.2026- 26.03.2026
- Augsburg
- 2.150,00 €
- Termin auf Anfrage
- Ort auf Anfrage
- auf Anfrage
> Was erwartet den Einkäufer
> Vor- und Nachteile – nach Produkten, nach wirtschaftlichen Kennzahlen, nach
Märkte
2. Vorbereitung und Durchführung des Beschaffungsmarketing über
Datenbanken -netze
> Die Struktur der Datenbanken
3. Osteuropa – die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen
> Wettbewerbsverhältnisse
> Infrastruktur
> Gesetzliche Bedingungen und Standortfaktoren
> Was bietet jede Region dem Einkäufer?
4. Wie und unter welchen Bedingungen kann und muß die rechtliche Absicherung
erfolgen?
5. Vertragsgestaltung – neueste Entwicklungen und Tendenzen
> Was sagt die internationale Rechtsprechung?
> Welche Klauseln haben Bestand und welche nicht?
> Was macht der Einkäufer bei Ablehnung des Vertrages ganz oder in teilen?
6. Praxiserfahrungen aus Osteuropa
> Erfahrungen am Beispiel der Werkzeugindustrie, der Schraubenindustrie,
des Maschinenbaus u. a.
7. Die Instrumente und Hilfsmittel u. a.; Weltweite Einkaufsbüros, Handelskammern,
Kooperationen
8. Ergebnisplanung und –messung durch Einkaufscontrolling
9. Die kulturellen Unterschiede – verstehen, anerkennen und produktiv nutzen
