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Programmatic Advertising

Webinar - eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing

Vollautomatisch, individuell und in Echtzeit: So nutzen Sie 2026 die Potenziale von datengetriebenen Ad-Kampagnen
Termin Ort Preis*
30.01.2026 online 690,20 €
02.04.2026 online 690,20 €
21.08.2026 online 690,20 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Grundlagen und Einstieg Programmatic Advertising


  • Status quo und aktuelle Entwicklung
  • Überblick Akteure bei Programmatic
  • Vorstellung der Plattformen (Demand-Side (DSP), Supply-Side (SSP), Data Management (DMP), Ad Server)
  • Mehrwert von Programmatic Advertising
  • Pros und Cons für Agency/Advertiser/Publisher
  • Strategische und technologische Lösungsansätze
  • Programmatic Advertising vs. Real-Time-Advertising vs. Real-Time-Bidding
  • Erfolgsfaktoren



Programmatic Advertising und Dynamic Ads


  • Grundlagen Programmatic
  • First Party-Data
  • Second Party-Data
  • Third Party-Data
  • Viewability
  • Brand Safety
  • Dynamic Ads & Pricing



Steuerung und Implementierung


  • Data Driven Marketing
  • Datenquellen und Beteiligte
  • Marketing-Automation
  • Targeting-Möglichkeiten
  • Anzeigenkauf: Inhouse vs. Outsourcing
  • Erfolgsmessung & Erfolgskontrolle



KI-Unterstützung für präzisere Zielgruppenansprache


  • Implementierung KI-gestützter Echtzeit-Gebotsstrategien
  • Maximierung Kampagnen-Performance



Aktuelle Herausforderungen


  • EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)
  • E-Privacy



Ausblick


  • Auswirkung auf herkömmliche Kanäle (Outdoor, Radio und TV)
  • Programmatic crossmedial



Zusatzinfos zum Ablauf und den Unterlagen

Unser ist als -Tages-Schulung konzipiert. Die Online-Variante findet von 9:00 bis 16:00 Uhr statt. Bei Präsenzveranstaltungen sind Abweichungen möglich (siehe organisatorische Hinweise).


Alle Teilnehmenden dieser erhalten umfassende, digitale Begleitunterlagen sowie ggf. ergänzenden Materialien wie Checklisten oder Arbeitshilfen.

Dauer/zeitlicher Ablauf:
1 Tag
Ziele/Bildungsabschluss:
  • Programmatic-Strategie zukunftssicher entwickelnSie erlernen alles Wichtige, um KI-unterstützt eine effektive Programmatic-Strategie 2026 zu konzipieren und umzusetzen.
  • Zielgruppen präzise ansprechenSie erfahren, wie Sie Ihre Zielgruppe ohne Streuverluste mithilfe KI-basierter Targeting-Optionen erreichen.
  • Herausforderungen meistern:Sie wissen nach dem Programmatic-Advertising-Seminar, wie Sie im komplexen und schnellen Programmatic Advertising-Markt langfristig erfolgreich sind.
  • Praktische Lösungen umsetzen:Sie setzen Ihr Wissen sofort nach der Programmatic-Advertising-Schulung in die Praxis um und entwickeln effiziente Programmatic-Kampagnen.
Technische Voraussetzungen:
Das Online-Seminar findet in einem geschützten Raum über die Plattform ZOOM statt.
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Interaktiver Vortrag, Fragen können jederzeit gestellt werden, vielseitiger Medieneinsatz, maximaler Praxisbezug, Tipps und Tools, Seminarunterlagen
Material:
Das Online-Seminar findet in einem geschützten Raum über die Plattform ZOOM statt. Unterlagen werden ggf. digital zur Verfügung gestellt.
Zielgruppe:
Marketingverantwortliche, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, Online Marketing Manager, etc.
Seminarkennung:
progra
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