Seminare zum Thema Preispolitik
Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 505 Schulungen (mit 1.722 Terminen) zum Thema Preispolitik mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:- Termin auf Anfrage
- Ort auf Anfrage
- 713,94 €
> Gute und schlechte Beispiele von Preisstrategien der Lieferanten
> Gute und schlechte Beispiele von Preisstrategien der Einkäufer
> Voraussetzungen von Preisstrategien
> Notwendige Gestaltungsteile
> Eigene, bisherige Preisstrategieerfahrung einbringen
> Wie erarbeiten Lieferanten Preisstrategien?
> Zusammenspiel zwischen Preispolitik und Betriebswirtschaft
> Wie ermittelt der/die EinkäuferIn die Preisstrategie seines/ihres Lieferanten?
> Praktische Konsequenzen für die Einkaufsstrategie?
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Informationen zu den Seminarorten finden Sie hier.
- 19.02.2026- 19.03.2026
- Hamburg
- 1.172,64 €
Grundlagen
Marktinformationen
Produktpolitik
Preispolitik
Distributionspolitik
Kommunikationspolitik
Marketingplanung und Controlling
Marketingorganisation
2. Vertrieb
Grundlagen des erfolgreichen Vertriebs
Grundlagen der Kommunikation und professionelle Gesprächsvorbereitung
Effektive Gesprächsvorbereitung - Zielsetzung, Kundendurchdringung, Wettbewerbsanalyse
Verhandlungsstrategien und Verhandlungsführung
Abschlusstechniken
Präsentationstechnik

Webinar
Live-Online: Pricing Express: Preismanagement – die Essentials: online & praxisorientiert
- 03.11.2025
- online
- 523,60 €

- 25.09.2025- 26.09.2025
- München
- 1.594,60 €

Handelsfachwirt*in (IHK) - Vorbereitung auf die Prüfung Teil 2
- 02.09.2025- 04.09.2026
- Bonn
- 2.600,00 €

Fernlehrgang
Umsetzung im Marketing-Management
- Beginn jederzeit möglich
- online
- 549,00 €
Den zentralen Maßnahmen und Methoden zur strategiekonformen Gestaltung von marktgerichteten Austauschprozessen
Den Grundlagen, Zielen und Methoden der klassischen vier Instrumente des Marketing- Mix: Produktpolitik, Preispolitik, Kommunikationspolitik und Distributionspolitik
Den Methoden des Marketing-Instrumentariums
Anschließend kannst du sowohl konkrete Planungen innerhalb der einzelnen Instrumente des Marketing-Managements erarbeiten, als auch ein integriertes Konzept für das gesamte operative Marketing entwickeln. Dieses Können stellst du im Rahmen einer optionalen Projektarbeit als Modulabschlussprüfung unter Beweis. Somit bist du nach Abschluss des Moduls nicht nur mit dem theoretischen Wissen für eine erfolgreiche Umsetzung im Marketing-Management ausgestattet, sondern kannst dieses auch praktisch anwenden.

Fernlehrgang
Marketing- und Vertriebsmanager:in (AKAD)
- Beginn jederzeit möglich
- online
- 3.582,00 €

Fernlehrgang
Geprüfte/-r Industriefachwirt/-in I Fernstudium
- 06.02.2026- 18.09.2027
- online
- 4.536,00 €
Als Industriefachwirt/-in kennen Sie die Probleme auf den Beschaffungs- und Absatzmärkten, verstehen es, Mitarbeitende effektiv einzusetzen, durch gezielte Produkt- und Preispolitik den Absatz zu steuern und sind in der Lage, die Wirtschaftlichkeit zu überwachen und die kurzfristige Erfolgskontrolle als betriebliches Steuerungsinstrument einzusetzen.
