Seminare
Seminare

Projektmarketing: Erfolgreiche Projektkommunikation von Projektidee bis Projektabschluss (Live-Praxistraining)

Seminar - Melters & Partner - Ihre Experten für Interne Unternehmenskommunikation

Projektmarketing: Erfolgreiche Projektkommunikation ist ein maßgebliches Erfolgskriterium für jedes Projekt! Auch wenn Projektleitung und Projektteam -z.B. in Biotechnologie, Pharma, Chemie oder Medizintechnik- bestens mit Qualifikation besetzt ist, ergeben sich in der Projektdurchführung über  mangelnde Unternehmenskommunikation, fehlende Zielgruppenansprache und mangelnde Mitarbeitermotivation häufig kritische Situationen, die das ganze Projekt gefährden können. Oft fehlen Kommunikationsmaßnahmen mit Überzeugungskraft, lenkende Feedbackgespräche sowie allgemein lösungsorientierte Gesprächsführung. - Nach unserer Überzeugung dient Projektmarketing Ihnen zur Sicherung von zufriedene Auftraggebern, einem motivierten Team, kooperativer Unterstützung aus der Linie, ... als kleine ‘Wunderwaffe’, um Ihr Projektziel zu sichern!

Termin Ort Preis*
firmenintern auf Anfrage auf Anfrage
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Inhalte / Nutzen des Trainings / Kundenstimmen:

Inhalte:

Alle nachfolgend genannte Themen werden durch zahlreiche Beispiele, Praxis-Übungen sowie Checklisten vertieft!

- Die 7 wichtigsten Erfolgsfaktoren für ziel- und erfolgsorientiertes Projekt-Marketing /

- Moderation von Veranstaltungen mit unterschiedlichen, projektrelevanten (und teils schwierigen) Zielgruppen

- Die gewinnende Präsentation Ihres Projektes und einzelner Projektfortschritte /

- Überzeugend argumentieren von der Projektidee bis zum Projektabschluss /

- Der Umgang mit 'dem unberechenbaren Faktor Mensch', DEM Erfolgsfaktor Ihrer Projekts! /

- Kommunikation im Projekt: Lösen Sie eine Motivationswelle aus und holen Sie alle mit ins Boot /

- Nutzen Sie Projekt-PR als wertvolle Unterstützung! /

- Wichtige Rahmenbedingungen für überzeugende Projektteams /

- Vorbereitung einer wirkungsvollen Projektmarketing-Kampagne

Ihr Nutzen durch dieses Training:

  • Sie erhalten einen wirkungsvollen Kommunikationsleitfaden für Ihr Projektmarketing, Ihre Projektleitung sowie praxisnahe und sofort einsetzbare Methoden für Ihre Projektkommunikation und Unternehmenskommunikation an die Hand!
  • Sie profitieren von wertvollen Impulsen, Musterbeispielen, Tipps und Checklisten für die Zukunft.
  • Der neutrale Blick der Trainer gibt die nötige Hilfestellung bei der Umstellung von Prozessen, Beseitigung von Projektproblemen sowie im Umgang mit Personen und individuellen Stärken/Schwächen sowie für Feedbackgespräche und zur Steigerung der Mitarbeitermotivation. D.h., Sie erhalten unmittelbares Feedback in lockerer Atmosphäre (offen, einfühlsam und fachkompetent).
  • Das lebendige, humorvolle und dialogintensive Training motiviert und erleichtert den Umsetzungsprozess!
  • Sie erkennen, wie Sie durch aktives Projektmarketing Ihr Projekt und Projektteam erfolgreich unterstützen.
  • Sie erhalten einen wirkungsvollen Leitfaden sowie praxisnahe und sofort einsetzbare Methoden an die Hand, nutzbar für Biotechnologie, Pharma und Chemie, Medizintechnik und viele weitere Branchen.
  • Sie verstehen es ab sofort intensiver für Ihr Projekt und Projektbelange zu begeistern.

Kundenstimmen:


Absolut hilfreich!Der ganze Projektmarketing-Workshop war sehr inspirierend! Absolut hilfreiche Beispiele, Übungen, etc und alles in sehr positiver Atmosphäre. Ich bin extrem motiviert und freue mich ab morgen auf die Umsetzung! (Abtlg-Ltg Alten Technologies)

Steile Lernkurve !
Praxisnah, locker, informativ, interessant, super Trainerin.
Fazit: Steile Lernkurve!
(Marketingleitung / SONY Comp. Entertainment ... zu Verhandlungstraining)

Viele wertvolle Hilfestellungen: Die zwei Tage haben uns extrem gut gefallen: Viele wertvolle Tipps, Hilfestellungen und aktive Bearbeitung von Fallbeispielen. (Projektleitung Deutsche Bundesbank)

Lust auf mehr !Konkrete Beispiele und Praxisnähe, hilfreiche Erfahrungen und Empfehlungen,
herzliche und strukturierte Trainerin, der man vertrauen kann, ergebnisorientierte Vorgehensweise.
Wir freuen uns auf mehr! (Abtlg-Ltg Santen Pharma)

Empfehlung ! Gefallen: JA / Super Input / TOP Beispiele / perfekte Stimmung / Diesen Trainingsworkshop möchte ich allen Kollegen empfehlen! (VW Financial Services AG)

Sehr gute und kompetente Praxistipps mit erhellenden Beispielen und Übungen.
Interessante Gesprächsstrategien inkl wertvoller menschlicher Komponente waren erhellend. Danke für den durchgängig hilfreichen Input in sehr positiver Atmosphäre. (Roland Berger Unternehmensberatung)

Ausgezeichnete Mischung -Danke für den professionellen Workshop! Sehr nützliche Informationen, viele gute Tipps, sehr praxisnah und locker. Ausgezeichnete Mischung: sehr gutes Fachwissen, aktive Übungen, super Trainerin und zusätzlich rückte das Team noch weiter zusammen.
(Geschäftsführung Kanzlei Nachmann)

Sehr konstruktiv, sehr verständlich und umsetzbar, extrem hilfreiches Feedback, schnelle Lösungen und rundum motivierend. Die Entwicklung nach den drei Workshops ist mehr als überzeugend. (Geschäftsführung Camelot)

Ziele/Bildungsabschluss:

Die Bereitschaft zu zielgruppenorientierter Kommunikation und Überzeugungsarbeit von Projektbeginn bis hin zum ‘Finale’ wird intensiv gefördert. In klaren Fallbeispielen wird transparent, wie Projekt-Marketing die Ziele unterstützt und Ergebnisse optimiert. Wichtige Kommunikationsmuster und -methoden (on- und offline) sind anhand der Übungsbeispiele für den Unternehmensalltag präsent.

Lehrgangsverlauf/Methoden:
  • Themenerarbeitung mit den Teilnehmern
  • Kurze Vortragssequenzen mit Visualisierung
  • Diskussionen
  • Simulation von Fallbeispielen
  • Rollenspiele und Gruppenarbeit
  • Teilnehmer-Präsentation
  • Praxis-Beispiele und
  • Einsatz kreativer, moderner und bewährter Seminartechnik
Zielgruppe:
  • Geschäftsführer*innen und Bereichsverantwortliche
  • Führungskräfte / Abteilungsleiter*innen
  • Projektleiter*innen / Projektteam
  • Kommunikations-/ Agenturverantwortliche
  • Marketingverantwortliche /-assistenten*innen
  • Produkt-Manager*innen
Seminarkennung:
TR-Projektmarketing_2TG-Inhouse
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha