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Webinar

Online Pharma FORUM Update Arzneimittelinformation - am 6. Juni 2018

  • 01.06.2018- 31.05.2019
  • Webinar
  • 2.142,00 €


- Update Information von Patienten und Fachkreisen
- Die Aufgabe des Informationsbeauftragten

Medizinprodukte: Die verantwortliche Person für Regulatory Compliance

  • 13.12.2017
  • Köln
  • 1.178,10 €


- Die Revision des Medizinprodukterechts und die neue EU-Verordnung
- Regulatorische Anforderungen an die verantwortliche Person
- Praktische Umsetzung der neuen Aufgaben: Ist eine Personalunion möglich?
- Vigilanz: Was Sie beachten müssen
- Haftungsrisiko der Responsible Person bzw. des Sicherheitsbeauftragten

ExpertFORUM Informationsbeauftragte 2017 - Ihr Jahresupdate zu aktuellen rechtlichen & operativen Fragen

  • 05.12.2017
  • Frankfurt am Main
  • 1.178,10 €


- Hot Topic: Werbung mit Studienergebnissen
- Vergleichende Werbung in der Praxis
- Gute Dokumentation in Medical Affairs
- Headquarter vs. Affiliate - Aufgaben des Informationsbeauftragten
- Wettbewerbsverstöße und ihre Konsequenzen

Pharma-Marketing-Diplom - Intensivlehrgang für erfolgreiches Pharma-Produktmanagement

  • 23.01.2018- 25.01.2018
  • München
  • 2.844,10 €


- Grundlagen des erfolgreichen Pharma-Marketings
- Erkennen und effektives Nutzen von Marktchancen
- Entwickeln und Realisieren eines Marketingplans
- Die digitale Strategie im Pharma-Marketing
- Basiswissen Market Access & Heilmittelwerberecht

Intensivlehrgang Onkologie - Essentielles Wissen zur klinischen Entwicklung, Arzneimittelsicherheit, Zulassung sowie der onkologischen Versorgung

  • 11.12.2017- 13.12.2017
  • Heidelberg
  • 2.606,10 €


- Medizinische Grundlagen und aktuelle Krebstherapien
- Anforderungen an die klinische Entwicklung
- Wichtige Aspekte der Arzneimittelsicherheit
- Zulassung von Onkologika: Vorgaben der Behörde
- Rahmenbedingungen der onkologischen Versorgung

Master-Fernstudium Medizinische Physik (Master of Science)

  • Termin auf Anfrage
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Krankenhäuser, Kliniken und Großpraxen benötigen zum Betrieb ihrer medizinischen Geräte Spezialisten, die über die Grundlagen der Medizin ebenso Bescheid wissen wie über die Funktionsweise der Hightech-Apparaturen. Dies eröffnet ein hochinteressantes Tätigkeitsfeld für den zusätzlich in Medizinischer Physik ausgebildeten Ingenieur oder Naturwissenschaftler. Sein fundiertes Hochschulstudium wird ergänzt um das notwendige interdisziplinäre Fach­wissen in Medizin und Physik. So ist er der kompetente Partner des Arztes beim Einsatz hochwertiger medizinischer Apparate.

Aktuelles Medizinprodukte-Recht: Deutschland & Europa - Nationales und europäisches Regelwerk in der Praxis!

  • 17.05.2018
  • Hamburg
  • 1.178,10 €


- Schaffen Sie sich Überblick: MEDDEV, MPG & EU-Verordnungen
- Vigilanz: Ihre Meldepflichten und Marktüberwachung durch Behörden
- Wesentliche Änderungen bei der MPBetreibV
- PSG III: Was das neue Pflegestärkungsgesetz für Medizinproduktehersteller an Neuerungen bringt
- Haftung bei Medizinprodukte-Schadensfällen

Qualitätsbedingte Variations bei Arzneimitteln der Besonderen Therapierichtungen - CMC-Changes bei Homöopathika, Anthroposophika und Phytopharmaka

  • 17.04.2018
  • Bonn
  • 1.178,10 €


- CMC-Änderungen bei Phytopharmaka, Homöopathika, Anthroposophika
- Konkrete Änderungstatbestände und die korrekte Klassifizierung - hier erhalten Sie Praxiswissen!
- Grouping oder Worksharing - eine Option für Sie?
- Elektronische Einreichung - mit diesen Praxistipps gelingt es

Ausbildung zum Drug Safety Manager - Der Lehrgang für (künftige) Pharmacovigilance Manager!

  • 27.11.2017- 01.12.2017
  • Köln
  • 4.748,10 €


- Die Elemente des modernen Pharmakovigilanz-Systems
- Risikomanagement und -kommunikation
- Regulatorischer Rahmen für die tägliche Arbeit
- Stufenplanbeauftragter und QPPV
- Arzneimittelnebenwirkungsmeldungen
- Arzneimittelsicherheit in der klinischen Prüfung
- PSUR & Signal Detection

Werbeaussagen absichern & verteidigen - So sichern Sie Ihre Werbeaussagen korrekt ab!

  • 05.12.2017
  • Frankfurt am Main
  • 1.178,10 €


- Die wissenschaftliche Basis für Werbeaussagen
- Verwendung wissenschaftlicher Daten in der Fachkreis- und Laienwerbung
- Vergleichende Werbung - die Herausforderungen in der Praxis
- Was heißt Off-Label in der Werbung?
- Vorgehen bei wettbewerbswidriger Werbung von Mitbewerbern
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