Wie kann es Unternehmen gelingen, dass ihre Website weit oben in Suchergebnissen von Google erscheint? Der Schlüssel zum Erfolg ist Suchmaschinenoptimierung (SEO). Doch welche Ziele sind dabei realistisch? Und welche SEO-Strategien führen zum Erfolg? Dieses Webinar vermittelt die wichtigsten Grundlagen und Voraussetzungen für ein gutes Google-Ranking und zeigt, wie Mitarbeitende aus PR und Marketing ihre Online-Artikel mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz für die Google-Suche optimieren können. Die Teilnehmenden erhalten gezielte Hilfestellung sowie praktische und sofort umsetzbare Tipps und Tricks für eine wirkungsvolle Suchmaschinenoptimierung.
Grundlagen und Voraussetzungen der Suchmaschinenoptimierung (SEO)
redaktionelle SEO-Strategie entwickeln und wie KI dabei helfen kann
Online-Artikel mit KI für Google optimieren
Tipps & Tools aus der SEO-Praxis
Hinweis: Dies ist ein Grundlagen-Workshop, der dabei helfen soll, SEO erfolgreich für die eigene PR oder das eigene Marketing anzuwenden. Dies ist keine Google-Beratung.
Technische Voraussetzungen:
Laptop, Rechner oder Tablet mit stabiler Internetverbindung,
die Software Microsoft Teams (falls die Software nicht heruntergeladen werden kann, ist eine Teilnahme auch via Link möglich),
eine funktionierende Webcam,
ein Headset oder ein Mikrofon (es genügt auch ein einfaches Kopfhörerheadset).
Zielgruppe:
Webinar für Mitarbeitende in Marketing, PR und Social Media, die die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung erlernen möchten.
Referenten
Thomas Roß (Jahrgang 1975) ist Berater für digitale Kommunikation. Gemeinsam mit seinen Kunden entwickelt er Strategien für mehr Reichweite & Relevanz mit SEO, Social Media und Content-Marketing. Die Umsetzung der Strategie unterstützt der gelernte Journalist im Unternehmen mit Projekten, Workshops und Trainings. Darüber hinaus ist Thomas Roß für verschiedene Medienunternehmen in den Bereichen TV, Online und Social Media tätig.
Herr Thomas Roß
Werdegang: Ist Berater für digitale Kommunikation. Gemeinsam mit seinen Kunden entwickelt er Strategien für mehr Reichweite & Relevanz mit SEO, Social Media und Content-Marketing. Die Umsetzung der Strategie unterstützt der gelernte Journalist im Unternehmen mit Projekten, Workshops und Trainings. Darüber hinaus ist Thomas Roß für verschiedene Medienunternehmen in den Bereichen TV, Online und Social Media tätig.
Anbieterinformationen
MW Media Workshop GmbH
Frau Nicole von Aspern Hermannstr. 16
20095 Hamburg
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern.
Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt.
Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren.
Weitere Informationen finden Sie hier.