Seminare
Seminare

Schwierige Vertriebsgespräche führen: Stärken Sie Ihr Durchsetzungsvermögen

Seminar - Cegos Integrata GmbH

Die Forderungen Ihrer Kund:innen werden stetig höher. Daher ist eine hohe Durchsetzungskraft eine Notwendigkeit für Erfolg geworden. Dieses Training zum Umgang mit schwierigen Kunden vermittelt Methoden, um mittels Durchsetzungstechniken Spannungen zu lösen und passend mit Konflikten umzugehen. 

Ein Erfolgsfaktor ist, eigenen Schwächen besser zu kennen und abfedern zu können, destabilisierende Verhaltensweisen des Gegenübers zu erkennen und ins Leere laufen zu lassen, mehr zu wagen und mit Gelassenheit zu fordern: In diesem Training lernen Sie einfache Techniken mit unmittelbaren Ergebnissen, wie zum Beispiel

  • den Umgang mit aggressivem und manipulativem Verhalten.
  • Kund:innen aus der Passivität herausholen.
  • Selbstbewusst Nein sagen.
  • selbstsicher Kritik formulieren und kommunizieren.
  • Zusagen einhalten.

Ein praxisorientiertes Training zur Entwicklung von Durchsetzungsfähigkeit für alle im Verkauf Tätigen.

Termin Ort Preis*
firmenintern auf Anfrage auf Anfrage
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Ihr Verhalten in Verkaufsbeziehungen einschätzen und bewerten

  • Die eigene Durchsetzungsfähigkeit bewerten.
  • Die drei ineffektiven Verhaltensweisen erkennen: Passivität Aggressivität Manipulation.
  • Die Prinzipien des selbstbewussten Auftretens.

Mit passiven, agressiven und manipulativen Verhaltensweisen Ihrer Kund:innen umgehen können

  • Die Verhaltensweisen bei Ihren Kunden erkennen.
  • Einen passiven Kunden aus der Reserve locken.
  • Mit aggressivem Verhalten umgehen.
  • Manipulation ins Leere laufen lassen.

Sich trauen, sich auf gelassene Art und Weise dem Kunden gegenüber durchzusetzen

  • Konstruktive Kritik mit der DESC-Methode ausdrücken.
  • Sich trauen, Forderungen zu stellen.
  • Die Bedingungen des Geschäfts verkaufen können.
  • Das Bedürfnis hinter einer Kundenforderung verstehen.
  • Nein sagen, ohne Ihre Kund:innen zu verlieren

Konfliktprävention und Konfliktmanagement

  • Risikosituationen erkennen.
  • Mit ungerechtfertigter Kritik umgehen.
  • Eine für Ihre:n Kund:in und für Sie gangbare Lösung kreiieren.
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Teilnahmevoraussetzungen:
Keine besonderen Voraussetzungen.
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Vortrag, Gruppenarbeit, praxisorientierte Rollenspiele
Zielgruppe:
Alle, die Ihre Verkaufsbeziehungen verbessern und ihre Verhandlungsergebnisse respektiert wissen wollen. Vertriebsmitarbeitende, (technische) Verkäufer, Key Account Manager:innen, Verkaufsassistent:innen, Mitarbeitende im Kundenservice, Kundendienstmitarbeitende
Seminarkennung:
7824
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha