Seminar - Management Forum Starnberg GmbH
Diese Veranstaltung richtet sich an Führungskräfte, die wirkungsvolle Impulse für alle Gesprächs- und Verhandlungssituationen erhalten wollen.
7./8. Mai 2024 in Frankfurt/M.
10./11. Juni 2024 in Starnberg
Termin | Ort | Preis* |
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07.05.2024- 08.05.2024 | Frankfurt am Main | 2.612,05 € |
10.06.2024- 11.06.2024 | Starnberg | 2.612,05 € |
Seminarprogramm Die Kunst der Beeinflussung
Immer wieder kommen Sie in Situationen, in denen Sie andere in ihrem Verhalten beeinflussen wollen.
Egal wie: Die anderen sollen sich von uns überzeugen lassen und endlich „Ja“ sagen. Doch wie bringen wir sie dazu? Die überzeugendsten Verhandler gewinnen den Deal, schon bevor es überhaupt zum eigentlichen Gespräch kommt. Für alle, die mehr Einfluss haben wollen, ist das die entscheidende Einsicht!
Dieses Seminar basiert auf den Bestsellern des renommierten amerikanischen Psychologen Robert B. Cialdini und bietet Ihnen neueste Erkenntnisse aus den Bereichen Kommunikation, Vertrauen und Beeinflussung. Der praxisorientierte Ansatz und konstruktive Übungen ermöglichen es Ihnen, diese Erkenntnisse direkt umzusetzen.
Diese „Master Class“ leitet zum Umdenken an
Bereits bevor Sie argumentieren, beginnen Sie Ihr Gegenüber zu beeinflussen. Wie Sie auftreten, welchen Gesprächseinstieg Sie wählen, was Sie vor der eigentlichen Botschaft sagen oder tun, hat enormen Einfluss auf Ihre Erfolgschancen. In diesem Seminar lernen Sie, diesen Vorgang bewusst zu steuern, indem Sie auf die Assoziationen Ihrer Gesprächspartner einwirken und sie in die gewünschte Richtung lenken. Cialdini nennt dies „Pre-Suasion“ - die Kunst des Vorab-Überzeugens.
Um jemanden auf optimale Weise zu überzeugen, ist es notwendig, ihn optimal einzustimmen. Aber wie?
Die 7 Prinzipien der Einflussnahme
Cialdini definiert 7 Prinzipien, die Sie nutzen sollten. Studien zeigen, dass Sie die Wahrscheinlichkeit, dass Ihre Botschaft angenommen wird und Sie ein „Ja“ erhalten, deutlich erhöhen können, wenn Sie eines oder mehrere der Prinzipien anwenden. Nicht nur das, was Sie in Ihre Nachricht einbauen, sondern auch das, was Sie in dem Moment tun, bevor Sie Ihre Nachricht liefern, kann das Gefühl von Rapport erhöhen und eine positive Reaktion hervorrufen.
Lernziele – Nach Absolvierung des Master Class werden Sie:
Die 7 Prinzipien des Überzeugens nach Cialdini
Die Kunst der Beeinflussung
„Pre-Suasion“ – das Überzeugen vor der eigentlichen Botschaft
Einflussnahme – Staircase to Heaven
Methodik – Vor-Beeinflussen der Verhandlung oder des Gesprächs
Zielgruppe des Seminars Die Kunst der Beeinflussung
Diese Veranstaltung richtet sich an Führungskräfte, die wirkungsvolle Impulse für alle Gesprächs- und Verhandlungssituationen erhalten wollen.