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Social Media Marketing

Seminar - eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing

Lernen Sie in nur 2 Tagen, wie Sie mit einer durchdachten Strategie, Zielgruppenanalyse und relevantem Content nachhaltig mehr Aufmerksamkeit und Reichweite auf Facebook, Instagram, LinkedIn & Co. gewinnen – und Ihre Social Media-Ziele 2024 erreichen.
Termin Ort Preis*
08.07.2024- 09.07.2024 München 1.404,20 €
07.10.2024- 08.10.2024 Frankfurt am Main 1.404,20 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Die wichtigsten Netzwerke im Überblick


Deep Dive: Wie „tickt“ welche Plattform? Welche Zielgruppe ist wo zu finden? Wie funktioniert das technische SetUp? Welche Platzierungen und Formate gibt es? Welche Zusatz-Tools können eingesetzt werden?


  • Facebook
  • Instagram
  • Pinterest
  • TikTok
  • YouTube
  • LinkedIn
  • Xing
  • Exkurs: Metaverse


Social Media Strategie


  • Vorarbeit Strategie: Wettbewerbsanalyse (inkl. Tools)
  • Ziel-Definition inkl. KPIs
  • Zielgruppen-Definition (Personas)
  • Plattform-Definition
  • Content-Entwicklung inkl. der Nutzung von ChatGPT und KI
  • Redaktionsplanung
  • Der Social-Media-Algorithmus
  • Exkurs: Influencer Marketing & Tools


Praxis-Teil


Gemeinsame Ausarbeitung einer Social Media- & Content-Strategie an einem Beispiel-Case inkl. Briefing vorab


Monitoring und Ergebnisbewertung


  • Social Media Monitoring
  • Einordnung der Ergebnisse
  • Optimierungs-Tipps
  • Tools


Community Management


  • Was gibt es zu beachten?
  • Exkurs: Krisenmanagement


Social Media: paid und organisch


  • das Zusammenspiel
  • Advertising auf einen Blick
  • Überblick: Werbeanzeigenmanager


Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
  • Sie wissen, wie Sie Ihre Marketingziele für Social Media adaptieren.
  • Sie erkennen, welche Plattformen für Ihre Ziele am wirkungsvollsten sind: Facebook, Instagram, Pinterest, TikTok, Xing/LinkedIn oder YouTube.
  • Sie erlernen, wie Sie Ihre Zielgruppe analysieren und optimal ansprechen. Community Management ist für Sie ein wichtiger Bestandteil der Social Strategie.
  • Sie kennen die Dos and Don’ts, um eine individuelle Social Media Strategie für Ihr Unternehmen zu entwickeln.
  • Sie erkennen, welche Themen und Inhalte für Ihre User interessant sind können diese in eine entsprechende Content-Strategie übersetzen.
  • Sie sind in die Lage, Social Media in Ihrem Unternehmen zu implementieren und die Arbeitsabläufe anhand eines Redaktionsplans effizient zu gestalten.
  • Sie wissen auch, welche Erfolgskennzahlen für Ihre Ziele relevant sind und wie Sie diese anhand von Benchmarks bewerten können.
  • Sie kennen den Unterschied zwischen paid und organischem Social Media und wissen, wie beide Medien perfekt zusammenspielen können.


Lehrgangsverlauf/Methoden:
Interaktiver Vortrag, Fragen können jederzeit gestellt werden, vielseitiger Medieneinsatz, maximaler Praxisbezug, Tipps und Tools, Seminarunterlagen
Material:
Im Seminarraum stehen alle Arbeitsmittel die Sie benötigen, kostenlos zur Verfügung.
Zielgruppe:
Marketingverantwortliche, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, Online Marketing Manager, etc.
Seminarkennung:
som
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