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Telefonieren im Service & Support - Kundenorientiert & effizient (A5 arowa INHOUSE Telefontraining)

Seminar - arowa · TRAINING · COACHING · SEMINARE

Trainiere im arowa Telefontraining professionelle Formulierungen & zeitgemäße Qualitätsstandards am Telefon, um die „goldenen Regeln“ des kundenorientierten Telefonierens richtig umzusetzen. Speziell im telefonischen Kundenservice & technischen Support ist es ausschlaggebend, worauf es heutzutage ankommt. Denn wenn Mimik & Gestik wegfallen, ist es umso wichtiger, Sprache & Stimme bewusst einzusetzen.
Termin Ort Preis*
firmenintern auf Anfrage auf Anfrage
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

AUS DEM INHALT - AROWA TELEFONTRAINING

  • Servicequalität & Effizienz: Professionell telefonieren
  • Dos & Don`ts professioneller “Telefon”-Kommunikation
  • Der gute Ton am Telefon: Sprache & Stimme optimal einsetzen
  • Aufbau & typische Phasen von Service & Support-Telefonaten
  • Bewusste, empfängerorientierte & positive Gesprächsführung
  • Umgang mit schwierigen Situationen & Anrufern
  • Telefonate effizient & kundenorientiert beenden
  • Weiterleitung & Telefonmanagement: Systematik & Effizienz

arowa Inhouse Telefontraining à la carte:
Wählen & kombinieren Sie ganz individuell Ihre Trainingsziele für Ihr Inhouse Telefontraining (A5).

  •     Unter Dokumenten finden Sie unser spezielles elektronisch beschreibbares PDF-Angebotsformular.
  •     Senden Sie uns einfach eine unverbindliche Anfrage.   
  •     Oder kontaktieren Sie uns einfach für eine Erstberatung zu Ihrem firmeninternen Telefontraining.

Unsere Kunden kombinieren das arowa Trainingskonzept A5 häufig mit einzelnen Themenbereichen aus folgenden exemplarischen Trainingsmodulen:

  • A6: Reklamationsmanagement: Professionell & zeitgemäß
  • B1: Kommunikation & Rhetorik: Souverän & überzeugend
  • B3: Selbst- & Zeitmanagement: Individuell & ganzheitlich
Dauer/zeitlicher Ablauf:
Nach Absprache
Ziele/Bildungsabschluss:
  • arowa Teilnahmezertifikat
Teilnahmevoraussetzungen:
keine
Lehrgangsverlauf/Methoden:

Das arowa Inhouse Telefontraining basiert auf einem didaktisch ausgewogenen & themenspezifisch abgestimmten Methoden-Mix. Eingebettet im ständigen dialogischen Lern- & Erfahrungsaustausch wird der individuelle & nachhaltige Praxistransfer der Teilnehmer konkret gesichert durch:

  • Motivierende Wissensvermittlung: Entspannte Lernatmosphäre
  • Praxisbezogener Trainerinput: Kompakt, anschaulich, direkt anwendbar
  • Hohe Lerninteraktivität: Aktivierende Selbstreflexion & Teamarbeiten
  • Praxis-Werkstatt: Erarbeitung konkreter Fallbeispiele der Teilnehmer
  • Individuelle Lernzielankerung: Feedbackrunden & best practice Empfehlungen
Material:
  • Hochwertiges Arbeits- & Seminarskript
  • Digitale Fotodokumentation
  • arowa Teilnahmezertifikat
Zielgruppe:
Das arowa Inhouse Telefontraining A5 Telefonieren im Service & Support: Kundenorientiert & effizient richtet sich branchenunabhängig an Mitarbeiter, Fach- & Führungskräfte, die ihre kommunikativen Kompetenzen weiterentwickeln und in konfliktreichen Kundentelefonaten effizient & erfolgreich Deeskalationstechniken anwenden möchten.
Seminarkennung:
A5
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