Seminare
Seminare

Telefontraining

Webinar - Hermannsen-Concept

Stellen Sie sich vor, Sie stehen regelmäßig vor der Herausforderung, am Telefon überzeugend zu kommunizieren - sei es im Beruf oder im Alltag. Unsicherheiten in der Gesprächsführung und mangelndes Wissen über erfolgreiche Telefonkommunikation können zu Missverständnissen, verpassten Chancen und negativen Eindrücken führen.



Unser Seminar Telefontraining bietet die Lösung für diese Situationen. In diesem intensiven Training erwerben Sie die essenziellen Fähigkeiten, um am Telefon selbstbewusst und souverän aufzutreten. Von der professionellen Stimme über effektive Gesprächseröffnungen bis hin zur erfolgreichen Gesprächsführung lernen Sie, wie Sie Sympathie und Vertrauen aufbauen.



Durch gezielte Übungen und praktische Rollenspiele erlangen Sie Sicherheit im aktiven Zuhören, Anwenden von Fragetechniken und dialektischer Argumentation. Sie erfahren, wie Sie schwierige Gesprächspartner gelassen meistern, Höflichkeit bei Ablehnungen bewahren und positive Beziehungen am Telefon gestalten.



Am Ende des Seminars sind Sie in der Lage, Ihre Telefonkommunikation auf ein neues Level zu heben. Sie steigern Ihre Überzeugungskraft, vermeiden typische Fehler und hinterlassen einen positiven Eindruck. Investieren Sie in Ihre Fähigkeiten und Buchen Sie jetzt das Seminar Telefontraining, um die transformative Wirkung professioneller Telefonkommunikation auf Ihren Erfolg zu erleben.

Termin Ort Preis*
08.05.2024 online 940,00 €
29.05.2024 online 940,00 €
12.06.2024 online 940,00 €
19.06.2024 online 940,00 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • Grundlagen erfolgreicher Kommunikation am Telefon
  • Die professionelle Stimme am Telefon: Klang, Tonfall, Geschwindigkeit
  • Die Körpersprache „hört“ man!
  • Begeisterungsfaktoren am Telefon
  • Effektive Gesprächseröffnung und Begrüßung: Erzeugung von Sympathie & Vertrauen
  • Hemmungen am Telefon überwinden
  • Professionelle Gesprächsführung am Telefon: Strukturierung, Leitfaden und Gesprächslenkung
  • Aktives Zuhören am Telefon: Verstehen von Bedürfnissen und Anliegen
  • Fragetechniken für gezielte Informationserfassung und Bedarfsermittlung
  • Gezielte Argumentation: Der dialektische Fünfsatz
  • Positive und aktive Formulierungen, typische Fehler vermeiden
  • Die Beziehung zum Gegenüber positiv gestalten
  • Verabschiedung: Positiver Eindruck und Beziehungspflege
  • Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern: Souveränes Reagieren auf verschiedene Persönlichkeiten
  • Höfliche Ablehnung und Gesprächsbeendigung: Respektvolles Beenden von Telefonaten
  • Praktische Übungen und Rollenspiele: Anwendung und Vertiefung der erlernten Techniken
Dauer/zeitlicher Ablauf:
7 Stunden
Teilnahmevoraussetzungen:
keine
Technische Voraussetzungen:
Laptop und Internetverbindung
Zielgruppe:

Unser Telefontraining richtet sich an Führungskräfte, Vertriebsmitarbeiter, Assistenten, Rezeptionisten und alle, die ihre Telefonkommunikation verbessern möchten. Ideal für Einzelpersonen und Teams, die in verschiedenen Situationen am Telefon überzeugend auftreten und erfolgreich kommunizieren wollen

Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha