Umgang mit schwierigen Mitarbeitern und Kunden Inhouse
Seminar - Management-Institut Dr. A. Kitzmann
Schwierige Kommunikations- und Führungssituationen mit Kunden und Mitarbeitern lassen sich durch die richtigen Techniken wirksam, professionell und positiv beeinflussen. Auch mit schwierigen Charakteren kann man eine gute Zusammenarbeit erreichen. Die Verhaltensmuster schwieriger Mitarbeiter und Kunden lassen sich durchschauen und erklären. Die Kommunikation wird positiver und für alle Seiten entspannter. In diesem Seminar werden Ihnen praxisorientierte Gesprächstechniken und Instrumente aufgezeigt, mit denen Sie schwierige Situationen besser meistern und eine erfolgreiche Zusammenarbeit und Beziehung aufbauen.
Schwierige Mitarbeiter und Kunden erkennen und besser verstehen:
Die Zusammenarbeit mit schwierigen Menschen erleichtern
Optimal reagieren auf schwierige Kommunikations- und Verhaltensmuster
Persönlichkeitsprofile kennenlernen
Zwischenmenschliche Beziehungen am Arbeitsplatz verbessern und positiv beeinflussen
Vorhandene Potenziale erkennen und nutzen:
Die positive Kraft von Konflikten: Umgang mit Kunden und Mitarbeitern
Persönliche Strategien entwickeln für den Umgang mit Problempersonen
Eskalierende Situationen erkennen und rechtzeitig stoppen
Überzeugender Umgang mit Kunden und Mitarbeitern
Nachgeben oder konfrontieren: Flexibilität im Verhalten zeigen
Methoden: In jedem Konflikt steckt eine Chance!
Verhalten in aggressiven Situationen
Wortwahl, Stimme, Körperhaltung, Gestik und Mimik
Konstruktive Gesprächstechniken
Kritikgespräch mit Kunden, Mitarbeitern und Kollegen führen
Vor- und Nachteile von Autorität und autoritärem Verhalten
Was steckt hinter den Verhaltensweisen von schwierigen Personen?
Verständnis zeigen oder provozieren: die richtige Strategie
Der Umgang mit Einwänden, Vorwänden und destruktiven Personen
Motivation und Ergebnis:
Motivationstechniken
Betriebsklima positiv beeinflussen
Wie kann man schwierige Gespräche zu einem konstruktiven Abschluss bringen?
Praktische Tipps, Empfehlungen und Verhaltensweisen für den Umgang mit schwierigen Personen
Digitale Weiterbildung bei dem Management Institut Dr. A. Kitzmann:
Noch nie hatten Mitarbeiter und ganze Unternehmen so viel Raum und Zeit um Neues zu lernen. Trainingsangebote müssen bedarfsorientiert und flexibel sein und in das aktuelle Arbeitsumfeld von Unternehmen und ihren Mitarbeitern praxisnah integrierbar sein. Daher haben wir unser Angebot vollkommen digitalisiert und bieten parallel zu unseren Präsenzveranstaltungen immer auch zusätzlich die Online-Variante des Seminars mit an und präsentieren Ihnen darüber hinaus ein umfangreiches rein digitales Angebot unserer Kurse. Denn Lösungen, die selbstgesteuert und auf Wunsch abrufbar sind, ermöglichen den Teilnehmern nicht nur aus dem Büro heraus arbeiten zu können, sondern auch von unterwegs und von zu Hause. Eine bedarfsorientierte, intensive und konzentrierte Wissensvermittlung kann stattfinden.
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=CtKxbeleU98
Interview Hamburger Abendblatt mit Dr. Jana Völkel-Kitzmann:
Das Hamburger Abendblatt stellt Experten aus der Region vor und hat dafür das Management-Institut Dr. A. Kitzmann am Standort Hamburg interviewt. Im Interview stellt Dr. Jana Völkel-Kitzmann, Geschäftsführerin vom Management-Institut Dr. A. Kitzmann, das Leistungsspektrum des Instituts vor.
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=1mwjiCk6wNM
Anbieterinformationen
Management-Institut Dr. A. Kitzmann
Frau Dr. Jana Völkel-Kitzmann Dorpatweg 10
48159 Münster
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