Seminare
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Verkaufsgespräche mit Bestands- und Neukunden erfolgreich führen

Webinar - dirk raguse - training-coaching-beratung

Dieses Seminar im „Workshopcharakter“ dient dazu, Ihre eigene Verkaufspersönlichkeit zu finden bzw. zu festigen und Sie fit zu machen für die vertriebsorientierte Gesprächsführung am Telefon bzw. im persönlichen Gespräch. Neben der gemeinsamen Ableitung geeigneter Gesprächs-strategien wird ein Set an bedarfs- sowie zielorientierten Fragen und Nutzenargumenten entwickelt, um im Verkaufs-gespräch überzeugen und auftrumpfen zu können.

Gleichzeitig werden Sie mit wichtigen Einwandbehandlungstechniken sowie Feinheiten der Verkaufsrhetorik vertraut gemacht, um Ihren Auftritt am Telefon bzw. im persönlichen Gespräch auch in herausfordernden Gesprächs-situationen stilsicher und souverän zu gestalten.
Termin Ort Preis*
auf Anfrage auf Anfrage auf Anfrage
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Eigene Verkaufspersönlichkeit

  • Reflexion der eigenen Verkaufspersönlichkeit: Wo liegen meine individuellen Stärken und Potenziale?
  • Den eigenen Verkaufsstil persönlichkeitsgerecht festigen: Ziele und erste Schritte Kundenstile und Kaufmotive
  • Kundentypen und stilgerechte Gesprächsstrategie
  • Kunden- und Kaufmotive im Verhalten bzw. der Kommunikation gezielt erkennen und berücksichtigen

Verkaufsgespräche professionell führen

  • “Der erste Eindruck”: Vertrauen gewinnen durch wirkungsvolle Gesprächseinstiege
  • „Wer fragt, der führt“: Bedarfs- und zielorientiertes Vorgehen im Kundengespräch
  • „Widerstand zwecklos“: Einwände als Wegweiser zum Verkaufserfolg verstehen
  • „Abschluss-Sicher!“: Kaufsignale und -auslöser wahrnehmen und verkaufsgerecht umsetzen
Dauer/zeitlicher Ablauf:
1-2 Tage
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Trainer-Input, Gesprächsdiskussion/-runde, Fallbeispiele, Einzel-/
Partner-/Gruppenarbeit, Coaching, Praxisübungen
Zielgruppe:
  • Mitarbeitende aus dem Vertriebsinnen-/-außendienst, die ihre Verkaufskompetenz verbessern wollen
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