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Seminare zum Thema Vertriebscontrolling

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 74 Seminare (mit 336 Terminen) zum Thema Vertriebscontrolling mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

  • 14.10.2019- 15.10.2019
  • München
  • 1.416,10 €
35 weitere Termine

Sie werden in unserem Seminar Controlling im Vertrieb lernen, wie Sie mit fundierten Vertriebscontrolling Strategien zu einer wertorientierten Marktsteuerung beitragen.

  • 14.11.2019- 15.11.2019
  • Düsseldorf
  • 1.535,10 €


Vertriebscontrolling – Bedeutung und Zielsetzung
Strategisches und operatives Vertriebscontrolling
Analyse und Planung von Vertriebsaktivitäten
Frühwarnsystem Vertriebscontrolling
Kennziffern/Kennzahlen
Aufbau eines Vertriebskennzahlensystems
Balanced Scorecard, Kunden- und Konkurrenzanalyse, ABC-Analyse
Aufbau und Nutzung von Kundendatenbanken
Das optimale Produktprogramm
Stärken- und Schwächen-Analyse
Effizienz im Vertrieb
Aufbau eines aussagekräftigen Berichtswesens im Vertrieb

  • 15.10.2019- 16.10.2019
  • Schwalbach am Taunus
  • 1.606,50 €
1 weiterer Termin

Wirkungsvolle Instrumente zur Optimierung Ihrer Marketing- und Vertriebsaktivitäten
Die rasante Digitalisierung der letzten Jahre hat zu extremen Veränderungen im Einkaufsverhalten, sowohl im B2C als auch im B2B, geführt. Stetig neue Trends verändern die Geschäftsmodelle, das Kundenverhalten und die Kostenstrukturen. Marketing- und Vertriebsabteilungen benötigen deshalb ein ausgefeiltes Controlling, um ihre Absatzziele zu erreichen und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Moderne Tools und Kennzahlen sorgen für die nötige Transparenz. In unserem Intensiv-Seminar lernen Sie zahlreiche Instrumente kennen, um Vertriebs- und Marketingaktivitäten zu planen, zu steuern und zu korrigieren. Viele Beispiele und Übungen aus der Marketing- und Vertriebspraxis erleichtern Ihnen die schnelle Umsetzung in Ihren eigenen Arbeitsalltag.

  • 24.10.2019- 25.10.2019
  • Hamburg
  • 1.773,10 €
5 weitere Termine

Der Vertrieb trägt entscheidend zum Unternehmensergebnis bei. Durch eine gezielte Analyse der vorhandenen Daten aus dem Rechnungswesen und der darauf aufbauenden Steuerung der Vertriebsaktivitäten können Umsatzpotenziale ausgeschöpft und Erträge maximiert werden. Voraussetzung dafür ist Transparenz durch ein aussagefähiges Vertriebscontrolling. Sie lernen, wie der Vertrieb mit Kennzahlen ganzheitlich gesteuert werden kann. Sie erfahren, wie Sie Ihren Kundenstamm analysieren und mit diesem Ergebnis den Außendienst bewerten und effizienter gestalten können.

  • 12.12.2019- 13.12.2019
  • Hamburg
  • 1.713,60 €
3 weitere Termine

Ein leistungsstarkes Vertriebscontrolling ist die Basis für einen effizienten und effektiven Vertrieb. Im Mittelpunkt des Seminars stehen Entscheidungsfelder, die zentrale Erfolgsfaktoren darstellen. Sie lernen Methoden kennen, die eine erfolgreiche Steuerung des Vertriebs ermöglichen. Diese umfassen Analysen ebenso wie die Entwicklung von Maßnahmenkonzepten. Dadurch kann die effektive Umsetzung in der Vertriebspraxis sichergestellt werden.

  • 14.10.2019- 15.10.2019
  • Frankfurt am Main
  • 1.770,13 €
3 weitere Termine

Führung, KPI, Kundenmanagement, Produktmanagement, Verkauf, Marketing, Digital Marketing, Online Marketing, SEO, Suchmaschinenmarketing, Social Media Marketing, CSF, Social Selling, Google, Google Ads, Google Analytics, Google My Business

Business Development, Canvas, KAM, Key Account Management, Management, Führung, KPI, Kundenmanagement, Produktmanagement, Verkauf, Marketing, Digital Marketing, Online Marketing, SEO, SEM, SEA

  • 24.09.2019- 25.09.2019
  • Frankfurt am Main
  • 1.606,50 €
4 weitere Termine

Leistungsträger im Vertrieb
Der Innendienst war in der Vergangenheit häufig nur Vertrieb zweiter Klasse. In der Zukunft wird er ein wichtiger Baustein im Multi-Channel-Vertrieb sein, mit klaren Kompetenzen und Verantwortlichkeiten. Einbindung in die Strategieentwicklung, Partner im Vertriebscontrolling, Projekt- und Prozessmanagement sowie aktive Kundenansprache sind Aufgaben, bei denen der Innendienst 4.0 stärker mitwirken wird. In diesem Intensiv-Seminar erhalten Sie Ideen und Werkzeuge, wie Sie Ihre Mitarbeiter/-innen in den Veränderungsprozess einbinden und sie fit für die veränderten Herausforderungen machen können.

  • 12.11.2019- 13.11.2019
  • Wuppertal
  • 1.240,00 €


Vertriebs- und Verkaufsleiter benötigen heute ein ausgefeiltes Controlling, um ihre Absatzziele zu erreichen und die Wettbewerbsfähigkeit ihres Vertriebsteams zu sichern. Moderne Tools und Kennzahlen sorgen für die nötige Transparenz und helfen, Entscheidungen vorzubereiten, Prognosen zu verbessern, Zielerreichungen zu messen und Korrekturmaßnahmen einzuleiten. Welche Vertriebsmaßnahmen sind profitabel? Was kostet die Betreuung einzelner Kunden wirklich? Welche Kunden sorgen für den größten Deckungsbeitrag? Wie beeinflusst die Preisgestaltung Umsatz und Gewinn? Neue Fragen ergeben sich auch durch die Digitalisierung: Wo macht der Einsatz digitaler Hilfen Sinn? Wie nutzt man ein CRM-Sys...

  • 05.11.2019- 06.11.2019
  • Frankfurt am Main
  • 2.374,05 €


SCHWERPUNKTE DES SEMINARS CONTROLLING VON VERTRIEB UND MARKETING 4.1
- Neuaufstellung von Marketing und Vertrieb: Trends und Veränderungsprozesse
- Strategisches und operatives Marketing- und Vertriebscontrolling
- Die Arbeit mit Kennzahlen (KPIs) zur Marktanalyse
- Vertriebscontrolling als Instrument zur Steuerung von Verkaufsgebieten
- Kundencontrolling: Ermittlung der ertragsstarken Kunden - heute und morgen
- Kommunikations- und Werbecontrolling

  • 25.09.2019- 26.09.2019
  • Köln
  • 1.773,10 €
4 weitere Termine

In erfolgreichen Unternehmen ist der Vertrieb integraler Bestandteil der Unternehmensstrategie und wird systematisch geplant und gesteuert. Die strategische Steuerung ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor im Vertriebsmanagement. In diesem Seminar erhalten Sie umfassende Methodenkenntnisse, um eine Vertriebsstrategie auf Basis der individuellen Situation zu entwickeln und erfahren, wie Sie Ihre Vertriebsstrategie praktisch umsetzen und so den Erfolg für Ihr Unternehmen sichern.
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