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Wie wird mein Unternehmen wirklich zur Customer Centric Company?: Exklusiv mit Customer & Employee Experience-Experte Stefan Osthaus

Seminar - Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Zufriedene Kunden sichern den dauerhaften Unternehmenserfolg. Doch das Unternehmen am Kunden auszurichten ist leicht gesagt und doch hochkomplex in der Umsetzung. Wie genau sieht das strategische Vorgehen aus? Was beinhaltet eine ganzheitliche Vorgehensweise und welche Prozesse sollte man neu denken? Wie fördert und erhält man die Motivation der Mitarbeitenden? Welche Kultur muss man etablieren, damit der Kundenfokus verinnerlicht wird? Was steckt genau hinter der Aussage „Customer Experience und Employee Experience sind zwei Seiten der gleichen Medaille“?
Stefan Osthaus ist einer der branchenführenden Vordenker im Bereich Customer & Employee Experience. Im Rahmen des Seminars werden alle wesentlichen Aspekte der Einführung und Optimierung eines Customer-Experience-Programms unabhängig von der Unternehmensgröße behandelt. Sie lernen, typische Herausforderungen zu meistern und erarbeiten Ihre persönliche Ideallinie hin zur Customer Centric Company.
Sie wollen eingetretene Pfade verlassen und neue Wege gehen, um besser ans Ziel zu kommen? Mit diesem Rethink-Seminar entdecken Sie neue Horizonte und lassen sich auf neue Blickwinkel ein!
Termin Ort Preis*
27.05.2024- 28.05.2024 Garching b.München 2.725,10 €
23.09.2024- 24.09.2024 Köln 2.725,10 €
04.12.2024- 05.12.2024 Berlin 2.725,10 €
27.03.2025- 28.03.2025 Frankfurt am Main 2.725,10 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Strategie: Auf dem Weg zur Customer Centric Company

  • Kundenorientierung ist nicht die einzig mögliche Unternehmensstrategie ... aber die nachhaltigste.
  • Grundlagen zur Kapitalrendite von CX-Programmen.
  • Unternehmenskultur: Wie man die richtige Kultur für Kundenorientierung schafft.
  • Organisation: Aufbau eines CX-Teams in verschiedenen Phasen der Programmreife.
  • Governance: Wie Sie sicherstellen können, dass Erkenntnisse aus dem CX-Programm zu organisatorischen Verbesserungen führen.
     

Customer Experience und Employee Experience – zwei Seiten derselben Medaille

  • Gemeinsamkeiten der Customer und Employee Experience.

 

Werkzeuge, Techniken und Methoden

  • Customer Journey Mapping und was Sie damit anfangen.
  • Voice-of-the-Customer-Programme (VoC): Wie Sie Ihren Kunden effektiv und effizient zuhören können.
  • Voice-of-the-Employee-Methoden (VoE): Wie Sie Mitarbeiter-Feedback effektiv einholen und nutzen.
  • Voice-of-the-Process-Kennziffern (VoP): Wie Sie unnötige Befragungen vermeiden.
  • Daten in Erkenntnisse und Handlungen umsetzen.
     

Aufbau eines kontinuierlichen Verbesserungsprogramms mit den Schritten: Daten – Erkenntnisse – Aktionen

  • Zusammenfassung von VoC, VoE und VoP zu aussagekräftigen Daten über die Customer Experience.
  • Ableitung von Erkenntnissen mittels pragmatischer Analyse-Ansätze.
  • Priorisierung von effektiven Aktionsplänen nach Aufwand und Auswirkung auf das Kundenerlebnis.

 

Während des gesamten Seminars:

  • Fallstudien und Best Practices.
  • Erstellen Sie Ihren individuellen Entwicklungsplan.
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
  • Sie erarbeiten sich die wichtigen Skills, um die typischen Herausforderungen lösen zu können und werden mit bewährten Ansätzen ausgestattet, um ein CX-Programm nachhaltig und erfolgreich zu gestalten.
  • Sie erhalten Einblicke in reale Herausforderungen und typische Fallstricke, zusammen mit der Möglichkeit, diese zu vermeiden, sowie die Erfolgsgeschichten von führenden Unternehmen aus aller Welt.
  • Sie erweitern Ihr Wissen über Best-Practice-Disziplinen, Werkzeuge, Techniken und Methoden im Bereich der Customer Experience.
  • Sie kennen alle wesentlichen Aspekte der Einführung und Optimierung eines Customer-Experience-Programms – unabhängig von der Größe Ihrer Organisation.
  • Sie erarbeiten im Rahmen des Seminars Ihren individuellen Entwicklungsplan für Ihr Unternehmen und können auf diese Weise das erworbene Wissen sofort in Ihrer Organisation anwenden.
Zielgruppe:

Das Seminar mit Stefan Osthaus ist ein hochkarätiges Management-Training mit einem der branchenführenden Vordenker im Bereich Customer & Employee Experience.
Für Manager:innen, Unternehmer:innen und Geschäftsführende, die ihr Unternehmen wieder oder neu erfolgreich an Markt und Kund:innen ausrichten sowie den notwendigen Wandel in der Unternehmenskultur verstehen und angehen wollen sowie für Führungskräfte aller Bereiche, die CX-Strategien verstehen und implementieren wollen.

Seminarkennung:
35368
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