Seminare

Seminare zum Thema Unternehmensstrategie

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 156 Seminare (mit 1.041 Terminen) zum Thema Unternehmensstrategie mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Jedes Mitglied eines Aufsichtsgremiums muss das Geschäftsmodell des Unternehmens und die Strategie der Unternehmensführung verstehen und beurteilen können. 

In unserem Tagesseminar vermittelt ein bundesweit renommierter Experte, praxisbezogen und fallorientiert, die hier erforderlichen aufsichtsratsspezifischen Kenntnisse.

Das Seminar kann nur als Inhouseschulung gebucht werden / max. 18 TN

 

 

  • 19.12.2019- 20.12.2019
  • Hamburg
  • 1.428,00 €
34 weitere Termine

Die Unternehmensstrategie zeigt die grundlegende Entwicklungsrichtung eines Unternehmens an und hilft, den Wettbewerbsvorteil zu entwickeln bzw. diesen auszubauen. Strategische Planung ist einer der wichtigsten Bausteine für die erfolgreiche Unternehmensentwicklung und stellt die Basis für zielgerichtete Innovationsprozesse dar.

  • Termin auf Anfrage
  • Hamburg
  • 1.535,10 €


Instrumente und Werkzeuge für eine wirksame Strategie-Entwicklung Unser Ziel ist es, dass Sie mit den Erfahrungen und Werkzeugen aus diesem Seminar Ihre Unternehmensstrategie erfolgreich implementieren bzw. weiterentwickeln können. Für Unternehmer bzw. Führungskräfte besteht die Möglichkeit für das Transferprojekt den eigenen Unternehmenskontext zu wählen.

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Der Workshop ist konzipiert für Innovations-, Management- oder Business-Development-Teams, die vor der Aufgabe stehen, ein neues Geschäftsmodell und eine Unternehmensstrategie zu entwickeln, die die Chancen und Möglichkeiten digitaler Wirtschaft ausnutzt. Teilnehmerinnen und Teilnehmer arbeiten intensiv an ihrem eigenen Projekt und halten am Ende ein vorzeigbares Ergebnis in den Händen.

  • 11.02.2020- 12.02.2020
  • Dortmund
  • 1.392,30 €
1 weiterer Termin

Die Strategie eines Unternehmens muss sich auf die zentralen Erfolgsfaktoren und die relevanten Wertetreiber konzentrieren. Strategisches Management soll Werte- und Unternehmenswachstum stimulieren, absichern und sich auf die Kernkompetenzen und -prozesse konzentrieren. Dort gilt es, Exzellentes zu erreichen.

  • 25.05.2020- 26.05.2020
  • Eschborn
  • 1.535,10 €
2 weitere Termine

Unternehmensstrategie und Key-Account-Management - Positionierung in der Organisation
Key-Account-Analyse hinsichtlich Umsatz, Deckungsbeitrag und Konditionen
Entwicklung von Management-Informationssystemen
Entwicklung und Umsetzung einer Kundenstrategie
Aktives Beziehungsmanagement
Beobachtung der Wettbewerber
Differenzierung zum Wettbewerber
Risikoanalyse
Strategisches Konditions- und Preismanagement
Jahresgespräche professionell vorbereiten
Professionelles Verhandeln
Preis- und Konditionenverhandlungen
Follow-up nach der Verhandlung

  • 09.03.2020- 11.03.2020
  • Düsseldorf
  • 1.927,80 €


Maintain your PMP, master the PMI Talent Triangle

  • 31.03.2020- 01.04.2020
  • Dortmund
  • 1.392,30 €


Strategischer Einkauf zielt darauf ab, Leistungs- und Kostenpotenziale bei der Beschaffung von Gütern oder Dienstleistungen auszuschöpfen. Es handelt sich um eine übergreifende Unternehmensfunktion mit starker analytischer Ausrichtung.

  • 06.01.2020- 07.01.2020
  • Düsseldorf
  • 1.428,00 €
26 weitere Termine

Produktmanager sind verantwortlich für alle Vermarktungsfragen rund um das Produkt und das Produktprogramm. Produktmanager sind die entscheidende Schnittstelle zwischen den Abteilungen eines Unternehmens, sowie externen Partnern und Kunden.In unserem Seminar erfahren Sie, welche Aufgaben und Inhalte ein erfolgreiches Produktmanagement ausmachen. Sie lernen, wie Sie den Produktmarkt analysieren, Produktmarketing-Strategien aufbauen und die Umsetzung Ihres Produktmarketing-Plans mittels des Controllings professionell steuern. Sie können Produktstrategien in die Unternehmensstrategie einbinden und Ihre Aktivitäten im Marketingbereich wettbewerbsfähiger gestalten.

  • 19.12.2019- 20.12.2019
  • Düsseldorf
  • 1.654,10 €
3 weitere Termine

Produktmanagement - Wertschöpfende Innovationen generieren
1 2 3 ... 16
Nach unten
Nach oben

Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren










Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha