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Zertifizierte:r Innendienstleiter:in / Head of Internal Sales: Vertriebsstrategien entwickeln – Vertriebsinnendienst und Kundenservice aufbauen und führen

Seminar - Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Der moderne Innendienst ist die bedeutende Schaltstelle zwischen Kunden und Unternehmen. Mehr denn je wird vom Innendienst aktives Verkaufen und eine intensivere Zusammenarbeit mit dem Außendienst, den Kunden und nahezu allen Abteilungen im Unternehmen gefordert. Erfahren Sie, wie Sie im Hintergrund Ihre Organisation optimieren, Ihre Markt- und Kundenbearbeitung professionalisieren und Ihre Mitarbeitende führen, motivieren und coachen.
Termin Ort Preis*
21.10.2024- 25.10.2024 Hamburg 4.212,60 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Rahmenbedingungen

  • Wettbewerbssituation.
  • Aufgaben des modernen Innendienstes.

Operative, strategische Ziele des Innendienstes

Organisatorische Anforderungen

  • Planungswerkzeuge, Berichtswesen, Cross-/Up-Selling-Potenziale.
  • Kompetenzverteilung zwischen Außen- und Innendienst.

Aufbau einer aktiven, outbound-orientierten Innendienstorganisation

Mitarbeiterführung und Kommunikation

  • Kommunikation, Führungsstile, -verhalten.
  • Gehalts- und Einstellungsgespräche.
  • Teamentwicklung.
  • Vom:von Kolleg:in zum:zur Vorgesetzten – Meistern der Situation.

Der:Die Innendienstleiter:in als Motivator:in und Teamleader

  • Motivation von ID-Mitarbeitern, Einzelcoaching.
  • Meistern emotionaler Gesprächssituationen und Konfliktmanagement.
  • Leistungsorientierte Entlohnungsmodelle.

Lessons Learned

Nach der Weiterbildung erhalten Sie über Ihre Lernumgebung eine Zusammenfassung der prüfungsrelevanten Inhalte zur Vorbereitung auf Ihre Abschlussprüfung.

 

Abschlussprüfung

Mit der E-Prüfung dokumentieren Sie Ihr Know-how.

 

Zum optimalen Wissenstransfer:E-Learning: Mitarbeitergespräche und E-Learning: Basiswissen BWL

Dauer/zeitlicher Ablauf:
5 Tage, E-Learnings, E-Prüfung (60 Min.)
Ziele/Bildungsabschluss:
  • Sie erfahren, welches die Leistungsparameter eines modernen Innendienstes sind und wie dessen Organisationsstruktur in der Praxis aussieht.
  • Sie sind in der Lage, Ihre Organisation zu optimieren.
  • Sie wissen, wie Sie Ihr Vorgehen bei Markt- und Kundenbearbeitung professionalisieren.
  • Sie erlernen Management- und Führungsinstrumentarien und können Innendienstmitarbeitende als Team führen und motivieren.
  • Optimaler Wissenstransfer durch E-Learning. Über Ihre Lernumgebung, Ihren persönlichen Online-Bereich, stehen Ihnen die beiden E-Learnings „Mitarbeitergespräche und „Basiswissen BWL für 12 Monate zur Nutzung zur Verfügung.

Diese intensive Weiterbildung in Kooperation mit der Hochschule HdWM rüstet Sie mit dem erforderlichen Wissen aus, um souverän und erfolgreich agieren zu können und das breite Aufgabenspektrum eines Innendienstleiters professionell zu beherrschen.

Zielgruppe:

Führungskräftenachwuchs, (angehende) Innendienstleiter:innen und Teamleiter:innen Innendienst, Leitung Kundenservice, Teamleiter:innen Innendienst, Teamleiter:innen Kundenservice, Verkaufsführungskräfte aus dem Innendienst.

Seminarkennung:
30684
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