Seminare
Seminare

Live-Online: LinkedIn Marketing für Unternehmen – Advanced: Organische Maßnahmen, Content, Corporate Influencer & Paid Ads im strategischen Zusammenspiel

Webinar - Haufe Akademie GmbH & Co. KG

LinkedIn ist längst kein reiner Recruiting-Kanal mehr, sondern ein zentrales strategisches Instrument für Marketing, Kommunikation und Positionierung im B2B. Wer heute Sichtbarkeit aufbauen, Zielgruppen erreichen und Vertrauen schaffen will, braucht eine integrierte LinkedIn-Strategie. In diesem Live Online Training erfährst du, wie du deine Unternehmensseite, organische Inhalte, Mitarbeitende als Markenbotschafterinnen und -botschafter sowie Paid Ads gezielt einsetzt. Alles abgestimmt auf deine Ziele, Ressourcen und Zielgruppen.
Termin Ort Preis*
20.11.2025 online 1.059,10 €
10.02.2026 online 1.059,10 €
17.04.2026 online 1.059,10 €
13.07.2026 online 1.059,10 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Strategische Grundlagen


  • LinkedIn als Plattform im Marketing- und Kommunikationsmix.
  • Zieldefinition: Sichtbarkeit, Reichweite, Leads, Marke, Arbeitgeberattraktivität.
  • Bausteine einer wirkungsvollen LinkedIn Strategie.


Organische Inhalte strategisch ausspielen


  • Welche Inhalte auf der Unternehmensseite wirken und warum.
  • Planung, Formate, Timing: Redaktionslogik für LinkedIn.
  • Corporate Influencer gezielt einbinden und aktivieren.
  • Zusammenarbeit mit Führungskräften, HR und Fachabteilungen.


Paid Ads als strategische Ergänzung


  • Wann Paid Ads wirklich Sinn ergeben und wann nicht.
  • Zusammenspiel von Paid und Organic: Was man organisch vorab leisten kann.
  • Best Practices für Kampagnen zur Verstärkung von Inhalten oder Employer Branding.


Zielgerichtete Kampagnen aufsetzen


  • Zielgruppenauswahl: Branchen, Jobtitel, Unternehmen und mehr.
  • Anzeigenformate im Überblick: Textanzeigen, Sponsored Content, Lead Gen Forms.
  • Was funktioniert bei LinkedIn Ads: Headline, Text, Visual.
  • Best Practices aus B2B, HR und Corporate Communication.


KI und Tools im strategischen LinkedIn Marketing


  • KI-Tools zur Themenplanung, Texterstellung und Formatoptimierung.
  • Canva und andere Tools für eine visuell starke Umsetzung.
  • Interne Prozesse effizient gestalten: Vom Briefing bis zur Ausspielung.
Dauer/zeitlicher Ablauf:
1 Tag
Ziele/Bildungsabschluss:
  • Du kennst die relevanten Bausteine einer erfolgreichen LinkedIn Strategie.
  • Du weißt, wie du organischen Content sinnvoll mit Paid Ads kombinierst.
  • Du erkennst, welche Formate auf LinkedIn für deine Ziele am besten geeignet sind.
  • Du kannst Mitarbeitende als Corporate Influencer einbinden und die Unternehmensseite stärken.
  • Du weißt, wie du KI-Tools unterstützend in deine Prozesse integrierst.
Zielgruppe:

Marketing- und Kommunikationsverantwortliche, HR-Teams, Social Media und Content Managerinnen und Manager sowie alle, die LinkedIn über die Basics hinaus als strategischen Kommunikationskanal im Unternehmen ganzheitlich denken und umsetzen möchten. Teilnehmer:innen, die bereits das Training LinkedIn Marketing für Unternehmen – Basics (34937) absolviert haben.

Seminarkennung:
42060
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha