Seminar - WHU - Otto Beisheim School of Management
Der Non-Profit Sektor befindet sich in einem Wandel – nicht nur ausgelöst durch Digitalisierung und Internationalisierung, sondern auch durch Innovation und eine steigende unternehmerische Grundhaltung. Im Management Programm für Non-Profit-Führungskräfte erweitern Sie Ihren strategischen Handwerkskasten und schaffen sich zusätzliche Netzwerke.
DSA und WHU haben gemeinsam mit führenden Köpfen aus dem Non-Profit-Sektor ein Weiterbildungsprogramm spezifisch für Führungskräfte von gemeinnützigen Organisationen wie etwa Stiftungen und Sozialunternehmen geschaffen. Unser Ziel ist, Ihren strategischen Handwerkskasten zu erweitern und Ihnen neue inhaltliche Impulse zu geben, beispielsweise zum Thema Digitalisierung. In einem kompakten Wochenformat geben wir Raum und Möglichkeit zur Reflektion der eigenen strategischen Ansätze und Themen unter Gleichgesinnten. Erweitern Sie Ihr professionelles Netzwerk und nutzen Sie die Austauschmöglichkeiten mit Kolleginnen und Kollegen aus dem Non-Profit-Sektor.
| Termin | Ort | Preis* |
|---|---|---|
| 02.11.2026- 06.11.2026 | Düsseldorf | 4.100,00 € |
Erweitern Sie Ihre strategischen Kompetenzen in dem kompakten fünftägigen Präsenzprogramm, das speziell für Führungskräfte aus dem Non-Profit-Sektor entwickelt wurde. Die Zusammenstellung der Themen bietet Ihnen die Möglichkeit, neue Impulse für die Weiterentwicklung zu erhalten – für Ihre Organisation und für Sie persönlich.
Das integrierte Gesamtkonzept der Programmwoche sieht folgende Themenschwerpunkte vor:
Zielgruppe des Programms sind Führungskräfte und Toptalente aus dem Stiftungs- und Non-Profit-Bereich, DSA- und WHU-Alumni sowie Absolventen anderer Programme im Stiftungsmanagement.
Teilnehmende sollten mindestens fünf Jahren Management-, Führungs- oder Projektleitungserfahrung bei Non-Profits oder ähnliche Qualifikationen vorweisen können. Über die Zulassung zum Programm entscheidet ein gemeinsamer Zulassungsausschuss von DSA und WHU.