Detaillierte Informationen zum Seminar
Inhalte:
Marketingstrategien, Content, Kreation und Kampagnen für die "Generation Kaufkraft" (Best Ager, 50plus, 60plus)
Seminar-Schwerpunkte (in Auszügen):
Zielgruppen-Insights- Eintauchen in die Lebensrealität der verschiedenen Best Ager Segmente
Kommunikationsstrategien / Best Practices (Inspiration aus unterschiedlichen Branchen)
Tipps für die Kreation (Text, Design, Themenauswahl, "Hook", CTA, Storyline)
Maßnahmen- und Media-Mix an Best Ager Zielgruppen anpassen
KI-Tipps: Best Ager Marketing Planung mit KI
Das Thema zählt für viele Branchen zu den wichtigsten Themen in der Marketing-Kommunikation. Die "Generation Kaufkraft" ist in verschiedene Segmente unterteilt, die jeweils ein großes Marktpotenzial bergen, jedoch sehr unterschiedlich ansprechbar sind.
Wichtige Preis-Information:
Für dieses Seminar bieten wir einen Sonderpreis von 490 EUR netto pro Person (= 583,10 inkl. MwSt / zu zahlender Betrag) bei Buchung für / ab 2 Teilnehmer:innen aus dem gleichen Unternehmen zum gleichen Termin an. Dadurch möchten wir die Bildung einer gemeinsamen Wissensbasis im Team fördern, da dieses Thema i.d.R. für mehrere Personen in einem Team / Unternehmen relevant ist. Der Preis für eine Einzelbuchung liegt bei 890 EUR netto (= 1.059 EUR brutto / zu zahlender Betrag).
Dauer/zeitlicher Ablauf:
Live-Webinar, 2 x 0,5 Tage (jeweils 9-13 Uhr)
Technische Voraussetzungen:
Live-Webinar: Die Videokonferenz-Teilnahme (MS Teams) ist per einfachem Weblink möglich. Desktop PC oder Notebook mit Webcam, Mikrofon / Lautsprecher (oder Headset).
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Spannender Mix aus Wissen, Dialog und kurzen Workshopsequenzen.
Zielgruppe:
Marketingfachleute in Unternehmen und Agenturen. B2B, B2C Marketing Manager*innen. Marken-Manager*innen, Kommunikations-, Werbe- und PR-Fachleute.
Seminarkennung:
AC-BA