Seminare
Login / Registrieren

Seminare in Bordesholm

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 10 Seminare (mit 10 Terminen) in Bordesholm mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

Seminar-Werkstatt: Telefonieren mit Kunden

  • 28.08.2018
  • Bordesholm
  • 416,50 €


Freundlich und zielorientiert kommunizieren Kein anderes Medium wird für den Kundenkontakt so häufig verwendet wie das Telefon. Der erste Eindruck beim Kunden entscheidet oft über das weitere Ausmaß Ihres unternehmerischen Erfolgs. Jeder von uns weiß aus eigener Erfahrung, wie Freundlichkeit und Service wirken. Sichern Sie sich daher klare Wettbewerbsvorteile durch die professionelle telefonische Kundenorientierung Ihrer Mitarbeiter – auch in schwierigen und stressigen Situationen!

Seminar-Werkstatt: Business-Knigge

  • 10.10.2018
  • Bordesholm
  • 416,50 €


Sicheres Auftreten durch zeitgemäße Umgangsformen

Gute Umgangsformen, sicheres Auftreten sowie Stil können über Ihren beruflichen Erfolg oder Misserfolg mit entscheiden – und zwar Stil als Ausdruck einer Grundeinstellung von Wertschätzung und Respekt.
Marianne Harms, Trainerin der Denk-Fabrik am See und Mitglied der deutschen Knigge Gesellschaft, hat ein Konzept entwickelt, mit dem es gelingt, den persönlichen Auftritt zu optimieren und Kompetenz auszustrahlen.

Seminar-Werkstatt: Präsentationen halten

  • 22.11.2018
  • Bordesholm
  • 535,50 €


Erfolgreich informieren oder überzeugen

„Der beste Redner ist schließlich der, der Menschenohren in Augen verwandeln kann”, so ein arabisches Sprichwort. Wer das beherrscht, verschafft sich Zugang zum beruflichen und persönlichen Erfolg.

In diesem Training wird ein ganz zentrales Thema bearbeitet: Die Präsentation. Selbstbewusstes und überzeugendes Auftreten zeichnet sich durch Sicherheit, Kongruenz (Übereinstimmung von Körpersprache, Stimme und Inhalt), rhetorische Kunstfertigkeit und Verständlichkeit im Sinne des Zuhörers aus. Sie erhalten konkrete Optimierungsempfehlungen, um Ihre Präsentationsziele souverän zu erreichen.

Seminar-Werkstatt: Einstellungsgespräche

  • 20.09.2018
  • Bordesholm
  • 535,50 €


Die richtigen Mitarbeitenden auswählen

Bewerberinterviews sind erfolgreich, wenn sie die richtige Entscheidung bringen: „Einstellen” oder „nicht einstellen”. Es gilt, vorhandenes Know-how, soziale Kompetenzen sowie Schwachstellen abzuklopfen und die Bewerber/innen auch mal aus der Reserve zu locken. Dieses Seminar vermittelt Ihnen die dafür notwendigen Grundlagen, Techniken und Methoden, damit Sie die passenden Mitarbeitenden statt zu teure Fehlbesetzungen einstellen.

Seminar-Werkstatt: Resilienz

  • 11.09.2018
  • Bordesholm
  • 416,50 €


Täglichen Belastungen meistern

„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“ sagte bereits Schopenhauer. Nutzen Sie dieses Seminar, um Ihre Widerstandskraft und Ihre Gesundheit im Berufsalltag zu stärken. 24-Stunden-Erreichbarkeit, Störungen im Arbeitsalltag, ständige Mobilität und gestiegene Leistungsanforderungen brauchen Ihr persönliches Gegenprogramm. Starten Sie - jetzt!

Seminar-Werkstatt: Mitarbeitergespräche

  • Termin auf Anfrage
  • Bordesholm
  • 535,50 €


Typgerechte und strukturierte Gesprächsführung

Mitarbeitergespräche gehören zum Arbeitsalltag. Sie dienen dazu Rahmenbedingungen zu klären, Arbeitsaufgaben abzusprechen und Informationen weiterzugegeben. Eine besondere Form des Mitarbeitergespräches ist das strukturierte Jahresgespräch. Hier geht es u. a. um die Bilanz der Zusammenarbeit und der Zielerreichung, die Arbeitssituation und den Personalentwicklungsbedarf. Handlungsspielräume und Entwicklungsmöglichkeiten müssen von der verantwortlichen Führungskraft vorab definiert werden. Die Struktur, der Ablauf und die zwischenmenschliche Komponente spielen dabei eine wichtige Rolle.

Seminar-Werkstatt: Besprechungen

  • 06.12.2018
  • Bordesholm
  • 416,50 €


Durch Moderation die Effektivität verbessern

Dieses Seminar zeigt auf, wie man Besprechungen durch professionelle Moderation effizient gestaltet, Teilnehmer motiviert, wie der Besprechungsleiter mit selbstbewusstem Auftritt die Zügel in der Hand hält und Ergebnisse generiert.

Sie lernen die hierfür wichtigen Arbeitstechniken, z.B. wie Sie Besprechungen vorbereiten, Meetings sicherer und zielfördernd leiten, sogenannte „Zeitfresser“ eliminieren und die Kompetenzen der Teilnehmer nutzen. So erreichen Sie, dass aus Betroffenen Beteiligte werden.

Seminar-Werkstatt: Führung von Projekten

  • 06.11.2018- 07.11.2018
  • Bordesholm
  • 833,00 €


Mit dem Team zum Ziel

Immer mehr Aufgaben werden im Rahmen von Projekten bearbeitet. Häufig geraten Projekte jedoch in schwieriges Fahrwasser. Projektteams müssen in der Regel in kurzer Zeit Höchstleistungen erbringen. Die Dynamik im Team zu verstehen und optimal im Sinne des gemeinsamen Ziels beeinflussen zu können, ist eine Kunst, die eine Fülle von Kompetenzen voraussetzt. Ein Schlüssel für erfolgreiche Projekte liegt darin, dass der/die Projektleiter/in die Standards und Kniffe des Projektmanagements richtig einzusetzen weiß.

Seminar-Werkstatt: Zusammenarbeit im Team

  • 24.10.2018
  • Bordesholm
  • 416,50 €


Neue Impulse für das Miteinander

Kommunikation (verbal und nonverbal) ist der zentrale Punkt in der Zusammenarbeit mit Kollegen, Mitarbeitern und Vorgesetzten. Häufig treten Missverständnisse, Ärger und Stress auf, obwohl man so bemüht war, sein Anliegen klar und eindeutig zu formulieren. Manchmal denkt man auch, der andere müsste genau wissen, was in einer Situation zu tun sei, doch der Kollege handelt völlig unerwartet. Wie kommt es zu diesen Störungen und wie können wir souverän damit umgehen? Welche Faktoren helfen, Teamarbeit erfolgreich zu machen?

Seminar-Werkstatt: Schwierige Kunden

  • 29.08.2018
  • Bordesholm
  • 416,50 €


Beschwerden und Angriffe meistern
Ein Kunde beschwert sich erregt und macht Ihnen Vorwürfe oder beleidigt Sie sogar. Sie sind sprachlos, aber abends fällt Ihnen ein, was Sie hätten sagen können. Kennen Sie das? Manche Kunden fordern uns leider mehr als uns lieb ist. Dabei stecken gerade in der geschickten und effizienten Bearbeitung dieser besonderen Situationen große Chancen zur Kundenbindung.
Die Balance zwischen Kooperation und Konfrontation mit dem Kunden zu halten, ist eine herausfordernde Aufgabe. Was darf ich sagen, wie reagiere ich in emotionalen Situationen, darf ich Grenzen setzen und wie bleibe ich ruhig und besonnen dabei? Das sind Themen in diesem Seminar.

Helfen Sie uns Seminarmarkt.de noch besser zu machen. Wir freuen uns auf Ihr Feedback. Feedback geben

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier










Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha