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Seminar-Werkstatt: Präsentationen halten

  • 15.11.2017
  • Bordesholm
  • 535,50 €


Erfolgreich informieren oder überzeugen

„Der beste Redner ist schließlich der, der Menschenohren in Augen verwandeln kann”, so ein arabisches Sprichwort. Wer das beherrscht, verschafft sich Zugang zum beruflichen und persönlichen Erfolg.

In diesem Training wird ein ganz zentrales Thema bearbeitet: Die Präsentation. Selbstbewusstes und überzeugendes Auftreten zeichnet sich durch Sicherheit, Kongruenz (Übereinstimmung von Körpersprache, Stimme und Inhalt), rhetorische Kunstfertigkeit und Verständlichkeit im Sinne des Zuhörers aus. Sie erhalten konkrete Optimierungsempfehlungen, um Ihre Präsentationsziele souverän zu erreichen.

Seminar-Werkstatt: Zusammenarbeit im Team

  • 08.11.2017
  • Bordesholm
  • 416,50 €


Neue Impulse für das Miteinander

Kommunikation (verbal und nonverbal) ist der zentrale Punkt in der Zusammenarbeit mit Kollegen, Mitarbeitern und Vorgesetzten. Häufig treten Missverständnisse, Ärger und Stress auf, obwohl man so bemüht war, sein Anliegen klar und eindeutig zu formulieren. Manchmal denkt man auch, der andere müsste genau wissen, was in einer Situation zu tun sei, doch der Kollege handelt völlig unerwartet. Wie kommt es zu diesen Störungen und wie können wir souverän damit umgehen? Welche Faktoren helfen, Teamarbeit erfolgreich zu machen?

Seminar-Werkstatt: Mitarbeitergespräche

  • Termin auf Anfrage
  • Bordesholm
  • 535,50 €


Typgerechte und strukturierte Gesprächsführung

Mitarbeitergespräche gehören zum Arbeitsalltag. Sie dienen dazu Rahmenbedingungen zu klären, Arbeitsaufgaben abzusprechen und Informationen weiterzugegeben. Eine besondere Form des Mitarbeitergespräches ist das strukturierte Jahresgespräch. Hier geht es u. a. um die Bilanz der Zusammenarbeit und der Zielerreichung, die Arbeitssituation und den Personalentwicklungsbedarf. Handlungsspielräume und Entwicklungsmöglichkeiten müssen von der verantwortlichen Führungskraft vorab definiert werden. Die Struktur, der Ablauf und die zwischenmenschliche Komponente spielen dabei eine wichtige Rolle.

Seminar-Werkstatt: Schwierige Kunden

  • 21.11.2017
  • Bordesholm
  • 416,50 €


Beschwerden und Angriffe meistern
Ein Kunde beschwert sich erregt und macht Ihnen Vorwürfe oder beleidigt Sie sogar. Sie sind sprachlos, aber abends fällt Ihnen ein, was Sie hätten sagen können. Kennen Sie das? Manche Kunden fordern uns leider mehr als uns lieb ist. Dabei stecken gerade in der geschickten und effizienten Bearbeitung dieser besonderen Situationen große Chancen zur Kundenbindung.
Die Balance zwischen Kooperation und Konfrontation mit dem Kunden zu halten, ist eine herausfordernde Aufgabe. Was darf ich sagen, wie reagiere ich in emotionalen Situationen, darf ich Grenzen setzen und wie bleibe ich ruhig und besonnen dabei? Das sind Themen in diesem Seminar.

Seminar-Werkstatt: Besprechungen

  • 06.12.2017
  • Bordesholm
  • 416,50 €


Durch Moderation die Effektivität verbessern

Dieses Seminar zeigt auf, wie man Besprechungen durch professionelle Moderation effizient gestaltet, Teilnehmer motiviert, wie der Besprechungsleiter mit selbstbewusstem Auftritt die Zügel in der Hand hält und Ergebnisse generiert.

Sie lernen die hierfür wichtigen Arbeitstechniken, z.B. wie Sie Besprechungen vorbereiten, Meetings sicherer und zielfördernd leiten, sogenannte „Zeitfresser“ eliminieren und die Kompetenzen der Teilnehmer nutzen. So erreichen Sie, dass aus Betroffenen Beteiligte werden.

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