Login / Registrieren

Train-the-Trainer: Professional Business-Trainer (BDVT)

  • 26.01.2018- 24.06.2018
    4 weitere Termine
  • Brühl
  • 9.282,00 €


Sie wollen Trainer werden oder nach Ihren ersten beruflichen Schritten die Basics festigen und die Werkzeugkiste füllen? Sie sind (Projekt-)Leiter, Fachverantwortlicher oder Personalentwickler und wollen methodisches Rüstzeug, um Ihre Konzepte zu erstellen und Inhalte zu transportieren? Dann sind Sie hier genau richtig!

ProKomm bietet Ihnen eine hochwertige Ausbildung, die Sie für Ihre betriebliche Praxis als festangestellter oder freiberuflicher Trainer fit macht. Wir haben Ihnen dafür ein interdisziplinäres Trainerteam zusammengestellt: Psychologen, Kommunikationswissenschaftler und Betriebswirte mit insgesamt über 50 Jahren Praxiserfahrung in allen Themen der betrieblichen Weiterbildung.

Coaching in Service und Vertrieb (Qualitätscoach) - Basisausbildung

  • 11.04.2018- 08.06.2018
    2 weitere Termine
  • Brühl
  • 2.558,50 €


Das Coaching Ihrer Mitarbeiter in Service und Vertrieb sichert den Transfer jeder Trainingsmaßnahme und steigert Qualität und Motivation. Gerade im Vertrieb ist die systematische Entwicklung der Mitarbeiterpotenziale ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Ob im persönlichen Gespräch, am Telefon oder in der Korrespondenz (Brief, Fax, E-Mail) – die Methoden des Side-by-Side-Coachings haben sich längst einen festen Platz erobert: Selbsterkenntnis und Eigenverantwortung fördern, Blockaden lösen, motivieren sowie individuelle Stärken weiterentwickeln.

Führungstraining: Fü(h)r mich! - Praxisprojekt mit Pferden

  • 05.02.2018
    4 weitere Termine
  • Brühl
  • 928,20 €


Schon immer waren Pferde die Lehrmeister aller großen Könige und Heerleiter. Nun sind sie wieder da! Ihre Lehrmeister für Führungskräfte erwarten Sie in diesem besonderen Führungskräftetraining.

Erleben, reflektieren und lernen Sie auf einzigartige Art und Weise, welche Qualität echte Führung haben kann. Pferde sind dabei freundlich, groß und kräftig. Brav folgen sie – oder auch nicht. Nun sind ihre Führungskompetenzen gefordert: Wie gehen Sie mit Situationen um, die für Sie ungeübt, überraschend, komplex, herausfordernd und vielleicht auch frustrierend sind? Welche Ihrer Qualitäten bringt Sie ans Ziel? Wie wirksam sind Ihre Lösungsstrategien?

Resilienz stärken – nachhaltig zufrieden und leistungsfähig

  • 13.11.2017- 14.11.2017
    5 weitere Termine
  • Brühl
  • 1.166,20 €


Der Druck in allen Bereichen des Lebens wird größer. Der globale Wettbewerb verlangt von den Unternehmen eine immer bessere Produktivität, zu der jeder einzelne seinen Beitrag leisten muss. Da wird Privates immer häufiger in den Hintergrund gedrängt, um beruflich Schritt zu halten. Doch was verleiht uns letztlich die Fähigkeit, mit Druck und schwierigen Situationen umzugehen? Welche Fähigkeiten sind es, die uns auch im Sturm standfest halten?

Konstruktiv Feedback geben - Führung und Zusammenarbeit verbessern

  • 27.06.2018- 28.06.2018
    4 weitere Termine
  • Brühl
  • 1.166,20 €


Feedback geben und nehmen ist im Arbeitskontext unerlässlich, wenn Erwartungen aneinander geklärt, Wertschätzung ausgedrückt, Leistungsstände zurückgemeldet oder einfach "nur" Fehlverhalten angesprochen werden will.

Doch was so alltäglich sein sollte, wird häufig gemieden - gerade wenn es kritisch wird. Wie drücke ich es richtig aus? Wie wird der andere die Rückmeldung annehmen? Aber auch positive Rückmeldungen werden zurückgehalten, denn wie heißt es so schön: "Nicht gemeckert ist genug gelobt!"

Führungstraining: The Human Way - Mitarbeiterführung täglich

  • 15.10.2018- 16.10.2018
    5 weitere Termine
  • Brühl
  • 1.368,50 €


Mehr als 80% der täglichen Führungsarbeit besteht nicht aus dem Anwenden spezieller Führungstechniken, sondern aus dem ganz normalen Arbeitsalltag. Genau hier liegt die Basis, eine Atmosphäre des Miteinanders und eine Zusammenarbeit als Spitzenteam zu schaffen!

Emotionale Intelligenz in der Zusammenarbeit

  • 06.11.2017- 07.11.2017
    5 weitere Termine
  • Brühl
  • 1.166,20 €


In diesem Training lernen Sie, die Gefühle und Bedürfnisse Ihres Gegenübers zu erkennen. Sie erwerben die Fähigkeit mit Ihrem Gegenüber in Kontakt zu treten und Einfluss auf die Emotionen und damit auf sein Verhalten zu nehmen. Ein unermesslicher Schatz, wenn es darum geht, herausfordernde Situationen, denen wir im Beruf immer wieder begegnen, gut zu gestalten und beeinflussen zu können – ob in Verhandlungen, in Entscheidungsprozessen oder der Mitarbeiterführung.

Coaching in Service und Vertrieb (Qualitätscoach) - Intensivausbildung

  • 26.09.2018- 22.01.2019
    2 weitere Termine
  • Brühl
  • 5.236,00 €


Das Coaching Ihrer Mitarbeiter in Service und Vertrieb sichert den Transfer jeder Trainingsmaßnahme und steigert Qualität und Motivation. Gerade im Vertrieb ist die systematische Entwicklung der Mitarbeiterpotenziale ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Ob im persönlichen Gespräch, am Telefon oder in der Korrespondenz (Brief, Fax, E-Mail) – die Methoden des Side-by-Side-Coachings haben sich längst einen festen Platz erobert: Selbsterkenntnis und Eigenverantwortung fördern, Blockaden lösen, motivieren sowie individuelle Stärken weiterentwickeln.

Verkaufstraining: Der verkaufsorientierte Innendienst

  • 02.11.2017- 03.11.2017
    5 weitere Termine
  • Brühl
  • 1.404,20 €


Der Verkaufsinnendienst bietet viele Chancen, Kundenbeziehungen zu stärken und den Umsatz Ihres Unternehmens zu steigern. Ob Sie im Team mit einem Außendienst zusammenarbeiten oder ganz eigenverantwortlich agieren, Erfolgshebel gibt es viele und sie sind oft einfach zu drücken.

Telefontraining: Mahnwesen

  • 05.04.2018- 06.04.2018
    4 weitere Termine
  • Brühl
  • 1.166,20 €


Forderungen binden Kapital und erhöhen das Liquiditätsrisiko für viele Unternehmen spürbar. Diese offenen Rechnungen einzufordern kostet Sie Geld, Zeit und Nerven. Das Gespräch mit dem Kunden zu suchen ist dabei meist wesentlich effektiver, als direkt rechtliche Schritte einzuleiten – wenn man die richtigen Worte findet.
1 2 3 4 5

Helfen Sie uns Seminarmarkt.de noch besser zu machen. Wir freuen uns auf Ihr Feedback. Feedback geben

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier










Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein: captcha






Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:
captcha