Seminare
Seminare

Content Marketing & SEO zur Kundengewinnung & Kundenbindung

E-Learning - X SIEBEN Wirtschaftstraining GmbH

Content is King. SEO Texte für Social Media, E-Commerce, Landingpages, etc. Content Marketing
Termin Ort Preis*
21.05.2024- 19.06.2024 online 2.937,00 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
Praxisnahe Ausbildung in nur 9 Tagen. Sofort umsetzbares Fachwissen für Startups sowie Marketing-, SEO- und Social Media ManagerInnen. Anerkanntes Diplom vom ÖCERT und TÜV Österreich Weiterbilder.

95+ Kunden Rezensionen | Max. 5 Teilnehmer | Durchführungsgarantie | Monatlicher LehrgangsbeginnZufriedenheits-, Rücktritts-, Kleingruppen- & Durchführungsgarantie

Content Marketing & SEO Neu. Vom TÜV und ÖCERT Weiterbilder.

Kurz, knackig & individuell auf Ihre Bedürfnisse massgeschneidert! > Rufen Sie uns an - kostenfrei unter 0800 / 700 170!

83% der Marketingverantwortlichen Österreichischer Top-Unternehmungen sind von den Vorteilen dieser einzigartigen Ausbildung überzeugt und buchen diesen Lehrgang!

Achtung: Termin 18.06.2016 ausgebucht! > Der nächste noch buchbare Lehrgang beginnt am 17.10.2016 > Noch 3 Restplätze!

Weitere Details finden Sie hier:

x-sieben at/weiterbildung/content-marketing-zur-kundengewinnung-und-kundenbindung


Termine auch im Einzelsetting, auf Wunsch geblockt und nach individueller Terminvereinbarung möglich!



SEO Texte für Social Media, E-Commerce, Landingpages, etc. Content Marketing >> speziell für Marketing, SEO und Social Media ManagerInnen, GeschäftsführerInnen, Verantwortliche von EPU, KMU und Einzelunternehmungen!

Werden Sie von Ihren KundInnen gefunden? Geben Sie noch immer Geld für klassische Werbung aus? Wie viel Zeit investieren Sie, nur um im Internet-Dschungel dann doch unterzugehen?!

Als UnternehmerIn, Marketing ManagerIn, SEO und / oder Social Media ManagerIn, aber auch als GeschäftsführerIn stehen Sie vor der großen Herausforderung, online Inhalte so zu gestalten, dass diese:

für den Kunden relevant, interessant und unterhaltsam sind
gefunden & gelesen werden
eine positive Reaktion / Emotion auslösen.
In diesem Lehrgang erhalten Sie hierzu Hilfe bzw. Unterstützung, sowie fundiertes und praktisches Know-how im Fachbereich Content Strategie, Content Planung, Content Produktion und Content Marketing.

Und Sie verfügen mit Lehrgangsende über ein konkretes Content Konzept, das sofort und einfach in Ihrem Unternehmen / in Ihrer täglichen Praxis umgesetzt werden kann.

Den Abschluss des Lehrgangs bildet Ihre Diplomierung zur Content Marketing & SEO Managerin / zum Content Marketing & SEO Manager!


Achtung:

Um eine effiziente Vorgehensweise zu gewährleisten ist die TeilnehmerInnen Anzahl auf maximal 5 Personen pro Lehrgang beschränkt > Anmeldungen werden nach dem first-come-first served Prinzip gereiht bzw. akzeptiert!



Inhalte

KundInnen lassen sich heutzutage nicht mehr von blinkenden Bannern, banalen Anzeigen und monotonen Werbebotschaften beeindrucken. Deshalb stellen bereits viele renommierte Unternehmen ihre Kommunikationsstrategie zu 100% auf Content Marketing Methoden um. Folgende Inhalte sind daher von besonderer Relevanz und werden bearbeitet:

Einführung in Content Strategie und Content Marketing
Arten von Content & deren Einsatzgebiete
Kundenprofile als Mittelpunkt der gesamten Content Bemühungen
Trends aus dem Neuromarketing geschickt nutzen
trendige Content Ideen und Themen finden
Planung und Produktion von Content wie ebooks, videos, Artikel etc.
Keywords recherchieren und korrekt integrieren (SEO)
Websiten optimieren und Performance steigern um Leads to generieren
Themenpläne erstellen und den Kundensegmenten anpassen
Storytelling & -inszenierung (Content Design)
Ziele setzen, Erfolge messen, Daten analysieren und Inhalte adaptieren
SEO Texte für E-Commerce, Social Media und Landingpages
Texter Regeln & Tools für barrierefreie Webtexte
Best-Practices Beispiele.
Alle TeilnehmerInnen erhalten außerdem praktische und sofort verwendbare Templates und Checklisten sowie Links zu den besten online Ressourcen.

Lehrgangsabschluss - Diplom Content Marketing & SEO Managerin / Content Marketing & SEO Manager.


Voraussetzung zum Erwerb des Diploms :

Die erfolgreich absolvierte schriftliche und mündliche Abschlussprüfung
Die Erarbeitung, Präsentation und Verteidigung Ihrer Projektarbeit im Ausmaß von zumindest 20 DIN A4 Seiten.
Zielgruppe

Marketing, SEO und Social Media ManagerInnen, GeschäftsführerInnen, sowie Verantwortliche von EPU, KMU und Einzelunternehmungen, die neueste Erkenntnisse im Fachbereich Content Marketing gewinnbringend nutzen wollen.

Aber auch jene Persönlichkeiten die ihren (neuen) Arbeit- bzw. Auftraggeber mit profundem Know-how überzeugen möchten sind herzlich willkommen.


Methodik / Didaktik / Vorgehensweise

Vortrag, Referat, Einzel- und Gruppenarbeiten anhand von konkreten Praxisbeispielen verschiedener Branchen bilden die methodische Grundlage der Veranstaltung. Grundsätzlich wird versucht auf die jeweiligen Herausforderungen der TeilnehmerInnen interaktiv einzugehen.

Im Detail:

Theorie
Mittels gut strukturierter Skripten bzw. PowerPoint Präsentationsunterlagen werden die Lehrinhalte vermittelt. Sie können die Unterlagen auch für Ihr Selbststudium verwenden.

Wissen
Zum Abschluss jedes Kapitels bzw. Moduls wird das erworbene Know-how mittels erprobter Wissensfragen überprüft. Unsere langjährige Erfahrung zeigt, dass diese Vorgehensweise auch im Hinblick auf die Vorbereitung zur Abschlussprüfung hilfreich ist.

Sichern
Am Ende jedes Kapitels bzw. Moduls werden die relevanten Keywords bzw. Fachbegriffe noch einmal besprochen bzw. erläutert.

Üben
Die theoretischen Inhalte werden in jedem Kapitel bzw. Modul in Form von Fall- bzw. Übungsbeispielen gefestigt.

Gruppenarbeiten
Durch die Arbeit in Gruppen wird die Teamfähigkeit der TeilnehmerInnen gefördert.

Präsentationen
Sämtliche TeilnehmerInnen präsentieren die Erkenntnisse ihrer Projektarbeiten vor dem Auditorium.
Dauer/zeitlicher Ablauf:
138 Übungseinheiten (UE)
Ziele/Bildungsabschluss:
Die erfolgreiche praltische Umsetzung des Gelernten in Ihr Unternehmensumfeld.
Teilnahmevoraussetzungen:
Siehe unter „Voraussetzungen“ auf der X SIEBEN Kursseite
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Vorträge, Referate, Einzel- und Gruppenarbeiten anhand von konkreten Praxisbeispielen sowie Selbststudium bilden die methodische Grundlage der Veranstaltung.
Zielgruppe:
Ausschliesslich hochmotivierte und dynamische Persönlichkeiten sowie AkademikerInnen!
Seminarkennung:
1033
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha