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Der verkaufsstarke Innendienst

Webinar - VDI-Fortbildungszentrum Stuttgart

Effiziente Zusammenarbeit und Kommunikation mit anderen Bereichen - im Unternehmen - Der verkaufsstarke Innendienst und Außendienst - ein erfolgreiches Team - Professionelle Kommunikation mit Kaufentscheidern und Kaufbeeinflussern - Verhandlungs-/ Preisgespräche am Telefon erfolgreich und gewinnbringend führen - „Wie sage ich es dem Kunden“: Unangenehme Botschaften souverän übermitteln
Termin Ort Preis*
10.10.2024- 11.10.2024 online 1.455,00 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Der Verkaufsaußendienst und der Verkaufsinnendienst bilden ein starkes Team, das erfolgreich für den Kunden agiert. Somit braucht der Verkaufsinnendienst fundiertes Know-how und verkaufsorientierte Kenntnisse. Rein aus wirtschaftlichen Überlegungen, übernimmt der Innendienst immer stärker bestimmte Aufgaben des Außendienstes.

Der verkaufsstarke Innendienst ist das Rückgrat des Vertriebs. Während der Außendienst beim Kunden vor Ort agiert und die Vorbereitung und Realisierung von wichtigen Abschlüssen übernimmt, ist der Innendienst kontinuierlich im Kontakt mit dem Kunden und jederzeit erreichbar, festigt aber auch durch konstant gute Leistungen die Kundenbindung. Nur wenn die Verkäufer vor Ort und im Innendienst aufeinander abgestimmt als Team ihren Beitrag leisten, wird das Unternehmen sein Kundenpotenzial vollständig nutzen.

Der Innendienst ist erster Ansprechpartner für Interessenten und Kunden, sowie die zentrale Schnittstelle zwischen verschiedenen Abteilungen des Unternehmens und dem Kunden.

In diesem Praxisseminar erhalten die Seminarteilnehmer das spezielle Know-how, Ideen und Werkzeuge, wie Sie heute Ihre erfolgreiche Vertriebs- und Verkaufsarbeit im Innendienst leisten.

Hinweise und detaillierte Informationen zum Veranstaltungsformat finden Sie nachfolgend im Text.

Seminarinhalt auf einen Blick

  • Effiziente Zusammenarbeit und Kommunikation mit anderen Bereichen im Unternehmen
  • Der verkaufsstarke Innendienst und Außendienst - ein erfolgreiches Team
  • Professionelle Kommunikation mit Kaufentscheidern und Kaufbeeinflussern
  • Verhandlungs-/ Preisgespräche am Telefon erfolgreich und gewinnbringend führen
  • Wie sage ich es dem Kunden? Unangenehme Botschaften souverän übermitteln



Ihr Nutzen
In diesem Seminar erfahren Sie:

  • Wie Sie die Leistungsreserven im Vertriebsinnendienst ausschöpfen und zusammen mit dem Außendienst zu einem schlagkräftigen Team avancieren
  • Kundentypen zu erkennen, besser zu verstehen, typgerecht und überzeugend zu argumentieren
  • Ihre Beziehungsebene zu Ihren Kunden auf- und auszubauen und durch professionelles Auftreten am Telefon Ihren Gesprächspartner zu überzeugen
  • Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Kunden zu identifizieren und ein maßgeschneidertes Angebot zu erstellen
  • Wie Sie Alleinstellungsmerkmale - USP`S Ihres Angebotes erkennen und in Form eines unverwechselbaren Angebotes anbieten
  • Die wichtigen Werkzeuge und Techniken für den beratungsintensiven Verkauf kennen und zielgerichtet anzuwenden
  • In Verhandlungen durch professionelles Verhalten und Auftreten die Abschlusschancen Ihrer Verkaufsgespräche zu erhöhen und damit Ihre Vertriebsziele noch besser zu erreichen



Seminarprogramm

  • Außendienst und Innendienst, ein schlagkräftiges Team
  • Durch aktive Verkaufsgespräche mehr verkaufen am Telefon
  • Der „richtige Einstieg“ ins Verkaufsgespräch
  • Kundentypen erkennen, besser verstehen, typgerecht und überzeugend argumentieren
  • Fragetechnik und Einwandbehandlung
  • Kundenbeschwerden und -reklamationen zur Kundenbindung nutzen
  • Verkausaktive und kundenorientierte Kommunikation im Innendienst
  • Professioneles Angebotsmanagement
  • Professionell verhandeln
  • Preisverhandlungen am Telefon souverän und gewinnbringend führen
  • Verkaufsgespräche erfolgreich abschließen



Das Seminarprogramm im Detail


Zielgruppen
Abteilungsleiter, Führungskräfte und Mitarbeiter in Innendienst und Service, die ihren Verantwortungsbereich gezielter auf den Erfolg beim Kunden ausrichten möchten. Geschäftsführer und Bereichsleiter, die die beiden Bereiche Außendienst- und Innendienst harmonisieren wollen, um mehr Umsatz zu generieren.

Dauer/zeitlicher Ablauf:
16 Stunden
Seminarkennung:
H24.50300.02
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