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Die junge Führungskraft heute - zielorientiert – empathisch – kommunikativ! (2 Tg Live - Inhouse)

Seminar - Melters & Partner - Ihre Experten für Interne Unternehmenskommunikation

Die junge Führungskraft: Diese praxisnahe Führungskräfteentwicklung liefert wertvolle Handlungsanleitungen zu Führungstechniken, Führungsverhalten und sicherem Auftreten sowie wichtige Impulse für die Unternehmenskommunikation wie z.B. zielführende Gesprächsführung, lösungsorientierte Prozessanalyse, funktionierende Teamarbeit, konstruktives Verhalten im Problemlösungsprozess und Konfliktmanagement. Neben den fachlichen Kompetenzen werden speziell in dynamischen KMU und im Mittelstand hohe Erwartungen in die junge Führungskraft gesetzt. Dieses Kommunikationstraining gibt Sicherheit und hilfreiche Impulse, speziell auch für den intensiven Dialog mit den Mitarbeitern, wie z.B. im Feedbackgespräch und zur Steigerung der Mitarbeitermotivation.

Termin Ort Preis*
firmenintern auf Anfrage auf Anfrage
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Trainingsinhalte / Ihr Nutzen durch dieses Training / Kundenstimmen:

Trainingsinhalte: Je nach Bedarf könnten die Themen bspws. sein:


- Das Kommunikationsverhalten der Führungskraft (mit Mitarbeitern, Kunden, Führungsebene) um die Kommunikationsqualität zu steigern und die Zusammenarbeit zu verbessern
- Anleitung zu Erfolgsfaktoren der ca 17 Führungsdisziplinen bezogen auf die aktuellen Anforderungen (inkl. Situation Home-Office / Führung auf Distanz / Delegation / ...)

· Erfolgsfaktoren für die Führungskraft bezogen auf die aktuellen Anforderungen der Wirtschaft inkl. fachlicher und sozialer Kompetenz
· Stärken- und Schwächen-Analyse inkl. Erarbeitung von Handlungsalternativen
· Zieldefinitionen und Techniken zur Zielerreichung (Unternehmens- / Team- und persönliche Ziele)
· Prozessanalyse
· Führungstechniken und Führungsknigge
· Mitarbeiter unterschiedlichen Alters begeistern und 'ins Boot holen'
· Rahmenbedingungen guter Teamarbeit 
· Entstehung, Analyse und Lösungsprozess von Konflikten
· Objektivität und Souveränität im Krisen-Management

Viele Praxisbeispiele, spielerische Vermittlung der Inhalte und intensive Übungen im Team begleiten alle Themen.

Ihr Nutzen durch dieses Training

· Sie gewinnen schnelle Sicht auf mögliche Lösungsalternativen für Ihre Führungspraxis. / Der kreative und konstruktive Gedankenaustausch führt zur zielorientierten Optimierung Ihrer Unternehmensprozesse. / · Sie profitieren darüber hinaus von unserer langjährigen Erfahrung sowie durch wertvolle Impulse, Musterbeispiele, Leitfäden, Tipps und Checklisten für die Zukunft. / · Sie erhalten praxisnahe und sofort einsetzbare Methoden an die Hand, bevorzugt mit definierten Aktionsplänen für den Zeitraum nach dem Training. / · Jedes Training folgt im Aufbau unseren drei Erfolgsfaktoren: * Mensch, d.h. auf persönliche Art und emotionale Intelligenz wird Wert gelegt, es ‚menschelt‘ bei uns. * Wirtschaftliches Denken, d.h. es rechnet sich. * Praxisnähe / Umsetzbarkeit, d.h. es funktioniert! * Hinzu kommen jeweils noch eine große Portion Erfahrung, Interaktion sowie Humor. / · Der neutrale Blick der Trainerin/des Trainers gibt die nötige Hilfestellung bei der Umstellung von Prozessen sowie bei schwierigen Situationen. / · Die lebendige, humorvolle und dialogintensive Vorgehensweise im Training motiviert und erleichtert den Umsetzungsprozess!

Einige Kundenstimmen: (weitere sh. Website!)

"Der ganze Workshop war sehr inspirierend!" Absolut hilfreiche Beispiele, Übungen, etc und alles in sehr positiver Atmosphäre. Ich bin extrem motiviert und freue mich ab morgen auf die Umsetzung!" (Abtlg-Ltg Alten Technologies)

"Praxisnah, locker, informativ, interessant, super Trainerin. Fazit: Steile Lernkurve!"(Marketingleitung / SONY Comp. Entertainment)

"Die zwei Tage haben uns extrem gut gefallen: Viele wertvolle Tipps, Hilfestellungen und aktive Bearbeitung von Fallbeispielen." (FK - Deutsche Bundesbank)

"Konkrete Beispiele und Praxisnähe, hilfreiche Erfahrungen und Empfehlungen,
herzliche und strukturierte Trainerin, der man vertrauen kann, ergebnisorientierte Vorgehensweise.
Wir freuen uns auf mehr!" (Abtlg-Ltg Santen Pharma)

"Empfehlung ! Gefallen: JA / Super Input / TOP Beispiele / perfekte Stimmung / Diesen Trainingsworkshop möchte ich allen Kollegen empfehlen!" (VW Financial Services AG)

"Sehr gute und kompetente Praxistipps mit erhellenden Beispielen und Übungen.
Interessante Gesprächsstrategien inkl wertvoller menschlicher Komponente waren erhellend. Danke für den durchgängig hilfreichen Input in sehr positiver Atmosphäre." (Roland Berger Unternehmensberatung)

"Danke für den professionellen Workshop! Sehr nützliche Informationen, viele gute Tipps, sehr praxisnah und locker. Ausgezeichnete Mischung: sehr gutes Fachwissen, aktive Übungen, super Trainerin und zusätzlich rückte das Team noch weiter zusammen." (Geschäftsführung Kanzlei Nachmann)

"Sehr konstruktiv, sehr verständlich und umsetzbar, extrem hilfreiches Feedback, schnelle Lösungen und rundum motivierend. Die Entwicklung nach dem Workshop ist mehr als überzeugend." (Geschäftsführung Camelot)

Dauer/zeitlicher Ablauf:
2-Tages-Training: Trainingszeiten nach Absprache
Ziele/Bildungsabschluss:
Sie lernen in diesem Training die wesentlichen Erfolgsfaktoren für überzeugendes Führungsverhalten kennen. Anhand einer Vielzahl von Handlungsalternativen und deren Wirkung wählen Sie das für Sie passende Vorgehen aus. Darüber hinaus beleuchten wir wichtige Elemente im täglichen Führungsalltag (Teamarbeit, Konfliktmanagement, Delegation, etc.) und erarbeiten praxisnah passende Lösungswege.
Teilnahmevoraussetzungen:
Es werden mit diesem Training junge Führungskräfte mit Mitarbeiter-Verantwortung angesprochen.
Lehrgangsverlauf/Methoden:

Methodik & Trainingsphilosophie:

Methodik

· Themenerarbeitung relevanter Führungsthemen mit den Teilnehmern /

· Kurze Vortragssequenzen /

· Simulation von Fallbeispielen /

· Gruppenarbeit /

· Teilnehmer-Präsentation /

· Praxis-Beispiele und /

· Einsatz kreativer und bewährter Seminartechnik

 

Trainingsphilosophie

· Ziel unserer Trainings ist, aktuelles und sofort einsetzbares Know-how weiterzugeben sowie in praktischen Übungen und Gruppenarbeiten zu vertiefen.

· Unsere eigene Erwartung an alle Trainings ist hoch: Praxisnähe, konkrete Empfehlungen, gute Umsetzbarkeit und Zielorientierung sind für uns wichtige Maßstäbe.

· Als weitere Erfolgsfaktoren ergänzen Erfahrungsaustausch, Sachdiskussionen, Humor, lockere Atmosphäre und der aktive Dialog unsere Trainings. – Eine wichtige Basis für die Teilnehmer, um Neues und noch Ungewohntes gut zu verankern und dann auch direkt in der täglichen Praxis umzusetzen!

Material:
Umfangreiche TeilnehmerdokumentationTeilnehmerzertifikat
Zielgruppe:
  • Junge Geschäftsführer*innen / Inhaber*innen
  • Junge Führungskräfte
  • Junge Abteilungsleiter*innen
  • Junge Projektleiter*innen sowie
  • angehende Führungskräfte
Seminarkennung:
TR-Junge Führungskraft_2TG-firmenintern
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