E-Learning - MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH
Die besten Verkäufer sind zufriedene Kunden. Vor allem in Zeiten von Internet und Social Media sind Kundenempfehlungen Gold wert und entwickeln sich im Idealfall zu wahren Erfolgsmultiplikatoren. Und das ohne teure Werbekosten und Marketing-Investitionen. Ein einfaches Bitte empfehlen Sie uns weiter!œ reicht für ein erfolgreiches Empfehlungsmarketing aber nicht aus. Vielmehr gilt es die Kunden durch die eigenen Produkte, den eigenen Service, Preise oder andere Leistungen zu begeistern und die positiven Kundenreaktionen durch entsprechende Maßnahmen und Kampagnen gezielt für sich zu nutzen. In diesem Seminar lernen Sie die Grundlagen des Empfehlungsmarketing kennen. Sie lernen, Ihre Marketing-Strategien gezielt auf treue und zufriedenen Kunden auszurichten und das Empfehlungsmarketing als ebenso preiswerte wie effektive Maßnahme zur Kundengewinnung einzusetzen.
*+ Methodenvergleich: Klassische Neukundengewinnung versus Empfehlungsmarketing *+ Ängste vor möglichen Negativ-Empfehlungen analysieren und abbauen *+ Gewinnbringende Empfehlungsmarketing-Strategien *+ Empfehlungsmarketing in Verkauf und Marketing *+ Kunden und Mitarbeiter als Empfehlungsgeber *+ Umgang mit Widerständen auf Kundenseite *+ Empfehlungen bearbeiten *+ Likes und Dislikes: Social-Media-Marketing als Empfehlungs-Marketing-Tool *+ Empfehlungsmarketing-Tipps und -Tricks aus der Praxis *+ Empfehlungsnetzwerke aufbauen und für das Unternehmensmarketing erfolgreich nutzen
Ziele/Bildungsabschluss:
In diesem Empfehlungsmarketing Kurs lernen Sie die Grundlagen für ein effektives Empfehlungsmarketing sowie dessen Unterschiede zu "klassischen" Kundengewinnungs-Methoden kennen. Sie erfahren, wie Sie systematisch Ihre eigene Empfehlungsmarketing-Strategie entwickeln und Ihr eigenes Empfehlungsnetzwerk aufbauen. Sie lernen, Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit durch entsprechende Off- und Online-Strategien für Ihren Verkaufserfolg zu nutzen. Wie Sie Social-Media-Plattformen wie Facebook als Empfehlungs-Marketing-Tools nutzen und in Ihre Unternehmensmarketing, erfahren Sie ebenfalls in diesem Seminar.
Teilnahmevoraussetzungen:
Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.
Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Direkt-, Dialog- und Online-Marketing, Werbung und Kommunikation, Customer Relationship Management, Vertrieb, Marken- und Produktmanagement, Marktforschung, Kundenmanagement und Kundenservice.
Seminarkennung:
MT-1110
Anbieterinformationen
MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH
Herr Martin Heubeck Hans-Grässel-Weg 1
81375 München
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern.
Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt.
Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren.
Weitere Informationen finden Sie hier.