Seminare

Seminare zum Thema Mitarbeiterzufriedenheit

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 51 Seminare (mit 292 Terminen) zum Thema Mitarbeiterzufriedenheit mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

Nur Online-Angebote anzeigen

  • 14.10.2020
  • Memmingen
  • 390,00 €


In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie die Fehlzeiten Ihrer Mitarbeiter reduzieren und Motivation und Zufriedenheit steigern.

  • 26.11.2020
  • Augsburg
  • 380,00 €


Sie erfahren durch praktische Übungen die Grundgedanken der ständigen Verbesserung und erlernen, wie im Unternehmen Potenziale zur Kostenreduzierung und Mitarbeiterzufriedenheit erkannt werden.

  • 28.09.2020- 29.09.2020
  • Feldkirchen-Westerham
  • 1.384,98 €


Wie können Sie Ihr Team zu noch besseren Ergebnissen führen und gleichzeitig das Miteinander und auch die Mitarbeiterzufriedenheit steigern? Geht so etwas? Mittlerweile gibt es hierzu sehr gewinnbringende wissenschaftliche Forschung, die sich einfach in die Praxis übertragen lässt. Lernen Sie, wie Sie von diesen Erkenntnissen in Ihrer Praxis profitieren können. Dabei geht es um



Erfolgreiche Haltungen für leichteres und authentischeres Führen


Was Hochleistungsteams auszeichnet und wie sie Ihr Team entwickeln


Das PERMA-Modell für High-Performance-Führung


Das Psychological-Safety-Modell aus Ha

  • 03.11.2020
  • Berlin
  • 189,00 €


Ein Tag mit vielen frischen Ideen zur Mitarbeiterzufriedenheit.

  • 05.11.2020
  • Düsseldorf
  • 980,20 €
    882,18 €


Was bedeutet „Gesund Führen“?
Salutogenese versus Pathogenese
Hilfreiche Wertvorstellungen innerhalb der Unternehmenskultur zum gesunden Führen
Mitarbeiterzufriedenheit, Mitarbeitermotivation und gesundes Betriebsklima
Was sind psychische Belastungen am Arbeitsplatz?
Verknüpfung von BGM- BEM – und „Gefährdungsanalyse psychische Belastungen“
Das Modell psychische Belastungen
Das Stressmodell – das Modell der StressampelDas Modell der inneren Antreiber als StressverstärkerZeitmanagement und Stress-AnalyseEntwicklung von Leitsätzen für eine gesunde Führung

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Seminar Mitarbeiterführung für Stationsleitungen, Pflege, Verwaltung

Die Bedeutung der Führungskräfte für die Gesundheit und die Arbeitsleistung ihrer Mitarbeiter wird oft unterschätzt. Menschen lernen von Vorbildern. Zuerst schaffen wir durch theoretische Grundlagen und Einzel- bzw. Gruppenarbeiten eine gemeinsame Basis, worauf es bei der Mitarbeiterführung ankommt. Anschließend erfahren Sie durch Rollenspiele, wie Sie im direkten Mitarbeiterkontakt wirken. Sie erkennen Ihre Stärken und werden lernen Ihre Schwächen gezielt zu vermeiden. Wir zeigen Ihnen viele notwendigen Tricks und Ansätze, die Sie für eine gelungene Mitarbeiterführung nutzen können.

  • 09.07.2020- 10.07.2020
  • München
  • 1.392,00 €
22 weitere Termine

Das TQM - umfassendes Qualitätsmanagementsystem” - dient dazu, Qualität als Systemziel einzuführen und Qualität dauerhaft zu garantieren. Qualität wird dabei nicht als Ziel sondern als fortlaufender Prozess verstanden. Neben der qualitativen Produktverbesserung werden z.B. auch das Thema Nachhaltigkeit, die Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit, sowie gesellschaftliches Engagement betrachtet. Ein erfolgreiches TQM existiert, wenn die Unternehmensprozesse durch motivierte und involvierte Mitarbeiter erarbeitet und gelebt werden.In diesem Seminar erlernen Sie sowohl die Elemente des TQM, deren Anforderungen als auch das Handwerkszeug um in Ihrer Organisation aktiv an der Gestaltung ...

Webinar

  • 16.07.2020- 17.07.2020
  • online
  • 1.252,80 €
4 weitere Termine

Das TQM - umfassendes Qualitätsmanagementsystem” - dient dazu, Qualität als Systemziel einzuführen und Qualität dauerhaft zu garantieren. Qualität wird dabei nicht als Ziel sondern als fortlaufender Prozess verstanden. Neben der qualitativen Produktverbesserung werden z.B. auch das Thema Nachhaltigkeit, die Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit, sowie gesellschaftliches Engagement betrachtet. Ein erfolgreiches TQM existiert, wenn die Unternehmensprozesse durch motivierte und involvierte Mitarbeiter erarbeitet und gelebt werden.In diesem Seminar erlernen Sie sowohl die Elemente des TQM, deren Anforderungen als auch das Handwerkszeug um in Ihrer Organisation aktiv an der Gestaltung ...

  • 23.09.2020
  • Königslutter am Elm
  • 126,33 €


Krankenhäuser müssen hinsichtlich integrierter Versorgung, Prozessoptimierung, Qualitätssicherung und Patientenorientierung effektiv und effizient arbeiten, um die heutigen Anforderungen der Patienten und des Gesundheitswesens erfüllen zu können. Case Management ist ein wertvolles Instrument, um Prozesse zu optimieren, Qualität zu sichern, Kosten zu kontrollieren und die Patienten- und Mitarbeiterzufriedenheit zu steigern. Ein allgemeingültiges Konzept oder eine universelle Strategie gibt es nicht: Case Management muss immer spezifisch entwickelt und auf institutionelle Gegebenheiten ausgerichtet werden. Das Pflegegestützte Case Management des APZ wurde ab dem Jahr 2015 auf den Stationen aller Kliniken des APZ schrittweise, beginnend mit den vier Stationen der Klinik für Gerontopsychiatrie, implementiert. In diesem Seminar werden einerseits die Bedeutung des Case Managements, der Case Managementprozess und die Aufgaben im pflegegestützten Case Management dargestellt, andererseits wird über den Implementierungsstand des pflegegestützten Case Managements des AWO Psychiatriezentrums berichtet.


Inhalt:
Warum wollte das APZ Case Management implementieren
Die Kernfunktionen von Case Management
Die Aufgaben der Case Manager
Chancen und Risiken des Case Managements
Gestaltung des Veränderungsprozesses
Schritte zur Implementierung
Umsetzung der klinikweiten Implementierung

  • 13.08.2020- 29.10.2020
  • Berlin
  • auf Anfrage
1 weiterer Termin

Im Zeitalter der Digitalisierung braucht Leadership ein neues Rezept. Insbesondere die begehrten Talente der Generation Y legen großen Wert auf flache Hierarchien und persönliche Entfaltung. Moderne Führungskräfte befinden sich daher im Spagat zwischen Mitarbeiterzufriedenheit und Innovationsdruck. Führungskompetenzen und eine adäquate Führungskräfteentwicklung sind daher der Schlüssel zum Erfolg für Unternehmen.

Als Manager, Teamleader oder Businesscoach musst du deine vielfältigen Führungskompetenzen täglich neu mischen und flexibel einsetzen, um jedes Teammitglied zu befähigen, am Puls der Zeit zu bleiben und die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten. Die Kunst zukunftsorientierter und agiler Führung lernst du im Leadership Programm der TAM Akademie.

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