Seminare

Employer Branding im Personalmarketing

Seminar - MW Media Workshop GmbH

Modernes Personalmarketing richtet sich an potenzielle Bewerber und Beschäftigte. Ziel ist es, die Arbeitgeberattraktivität zu erhöhen, um die richtigen Guten zu finden – und die Besten zu halten. Eine moderne Employer Brand (Arbeitgebermarke) macht potenzielle Mitarbeitende auf Ihr Unternehmen aufmerksam. Es bindet sie an das Team. Und motiviert sie. Die Employer Brand ist der strategische Kern des Personal-Marketings. Danach folgt die kommunikative Inszenierung dieser Arbeitgebermarke. Einer hohen Bedeutung kommt auch die Interne Kommunikation im Rahmen des Employer Branding zu. Sie ist der Schlüssel, mit dem Sie Mitarbeitende an Ihr Unternehmen binden und begeistern. Sie sind die wichtigsten Botschafter Ihres Unternehmens. Dieser Media Workshop vermittelt, wie eine moderne Arbeitgebermarke aufgebaut und initiiert werden kann.
Termin Ort Preis*
09.06.2020- 10.06.2020 Hamburg 1.166,20 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Themenschwerpunkte

  • Rolle des Employer Branding im Bezug auf Positionierung, Unternehmensmarke und interne/externe Kommunikation
  • Prozess des Employer Branding
  • Hebelpunkte bei der Entwicklung der Employer Branding-Strategie
  • Recruiting und Bewerbermanagement
  • Konzepte zur Personalentwicklung
  • (innovative / moderne) Gestaltung der Arbeitswelt als gelebte Praxis der Arbeitgebermarke
  • Rolle der Internen Kommunikation
  • Kommunikationskanäle und Plattformen
  • Orchestrierung des Gesamtprozesses
  • Stolpersteine: Reputation & Risiken identifizieren
  • Was hat´s gebracht: Erfolgskontrolle der Employer Branding Aktivitäten.
Dauer/zeitlicher Ablauf:
von 10:00 bis 17:30 und von 09:00 bis 16:30 Uhr
Ziele/Bildungsabschluss:
Sie erfahren, welche strategischen Kernfragestellungen sich im Personalmarketing stellen – angefangen bei der richtigen Ansprachestrategie, über die Kernwerte und Positionierung Ihres Unternehmens bis hin zu Plattformen und Kanälen zur Vermarktung der Employer Brand. Sie lernen innovative Maßnahmen kennen, angefangen bei Recruitainment-Programmen bis zur Candidate Journey. Sie kennen die potentiellen Stolpersteine auf dem Weg zum erfolgreichen Employer Branding und die kommunikativen Implikationen für eine gelungene Orchestrierung der Gesamtkommunikation.
Zielgruppe:
Das Seminar richtet sich an Führungskräfte sowie Teamleiter aus den Bereichen Management, HR-/Personalmanagement, Personalentwicklung, interne wie externe Kommunikation sowie Marketing, die in der eigenen Organisation eine Arbeitgebermarke auf- oder ausbauen und die Effizienz ihres Personalmarketings erhöhen wollen.
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