Seminar - Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Termin | Ort | Preis* |
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27.10.2025- 28.10.2025 | Niederkassel | 1.892,10 € |
29.01.2026- 30.01.2026 | München | 1.892,10 € |
09.03.2026- 10.03.2026 | Hamburg | 1.892,10 € |
20.05.2026- 21.05.2026 | Stuttgart | 1.892,10 € |
Einführung in das Kooperations- und Partnerschaftsmanagement im Business Development
Partneridentifizierung, Partnerauswahl und -evaluation
Partnerschaftsentwicklung, Kommunikation und Zusammenarbeit
Erfolgreiches Partnermanagement, Vertragsmanagement und rechtliche Aspekte
Bewährte Methoden und Techniken im Kooperations- und Partnermanagement
Erfolgsmessung und Bewertung von Kooperationen und Partnerschaften
Spezifische Leistungsindikatoren und deren regelmäßige Überwachung und Verbesserung erkennen.
Best Practice und Erfolgsfaktoren von Kooperations- und Partnermanagement im Business Development
Erfahre, wie du im Business Development, erfolgreich Partnerschaften aufbaust und Geschäftsbeziehungen stärkst. Lerne, wie du die richtigen Partner identifizierst, kooperationsfähige Möglichkeiten erkennst und bewertest sowie deine Fähigkeiten zur effektiven Zusammenarbeit mit Partnern entwickelst. Bewährte Strategien im Partnermanagement helfen dir, Vertragsverhandlungen erfolgreich zu führen, Konflikte zu lösen und die Zusammenarbeit zu optimieren. Entdecke, wie du Projekt- und Schnittstellenmanagement in Kooperationen und Partnerschaften effektiv einsetzt und Ziele definierst, überwachst und verbesserst. Best Practices und Erfolgsfaktoren im Kooperations- und Partnermanagement im Business Development helfen dir dabei, langfristige Partnerschaften aufzubauen und deinen Unternehmenserfolg zu steigern.
Alle bereits aktiven und zukünftigen (Junior) Business Development Manager:innen, Vertriebsmanager:innen, Sales Manager:innen, Account Manager:innen, Global Account Manager:innen und Key Account Manager:innen, die wichtige Methoden, Techniken und Strategien des Kooperations- und Partnermanagements im Business Development erlernen wollen, um passende, strategische Partner für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu identifizieren und zu entwickeln, um Geschäftsbeziehungen und Unternehmenserfolg zu stärken.