Als Führungskraft ist man gefordert, jederzeit souverän und flexibel auf verschiedenste Herausforderungen zu reagieren. Um Führungssituationen zielsicher und lösungsorientiert bewältigen zu können, benötigen Sie nicht nur Ihre Fachkompetenz, sondern vor allem auch die entsprechende Führungskompetenz und die zugehörigen Instrumente.
Grundlagen der Unternehmensführung Führungspersönlichkeit Führungsaufgaben und -instrumente Professionelle Selbstführung Delegation Gesprächsführung und Kommunikation Überzeugend, souverän und schlagfertig auftreten Grundlagen der Personalentwicklung Führungsfehler vermeiden Konfliktanalyse und Konfliktlösungen Mitarbeitergespräche und Feedback Motiviertes Arbeitsklima schaffen Schwierige Praxissituationen
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
Führungskompetenzen entwickeln und stärken Als Führungskraft überzeugen Ihre eigene Führungspraxis erweitern
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Experten-Input Praxisnahe Übungen Erfahrungs- und Wissensaustausch Fallbeispiele
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