Seminare zum Thema IT-Support
Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 11 Seminare (mit 26 Terminen) zum Thema IT-Support mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:Ticketqualität im Support - Wissen nachhaltig dokumentieren
- 24.06.2021
- Ludwigsburg
- 583,10 €
Sehen so die Tickets bei Ihnen aus? - Dann wird es Zeit für ein kurzes, intensives Training. Denn Tickets können wesentlich informativer und damit nachvollziehbarer gestaltet werden, dazu braucht es nicht zwingend viel mehr Aufwand.

- 01.03.2021- 02.03.2021
- Unterhaching
- 1.749,30 €

Telefontraining: Kollegen-Support
- firmenintern
- Ort auf Anfrage
- auf Anfrage
Vieles wird hier ganz selbstverständlich vorausgesetzt: Eine wertschätzende Haltung – auch der „dümmsten“ Frage gegenüber, die Kunst, geduldig und verständlich komplizierte Sachverhalte zu erklären – wo das Gegenüber genervt ist, die Fähigkeit, das Gespräch zu führen – wo das Gegenüber chaotisch ist, zu fragen – wo das Gegenüber zu viel voraussetzt …

Anwenderorientierte E-Mail Kommunikation: Strukturiert, lesbar und verständlich schreiben
- 18.03.2021
- Ludwigsburg
- 583,10 €
Lernen Sie, wie man auch im technischen Kontext kundenorientierte, verständliche und stilvolle E-Mailsschreibt. Das hilft in der täglichen Arbeit, um deutlich mehr E-Mails sinnvoll und zufriedenstellend zu beantworten, so dass Nachfragen vermieden und Fälle abschließend behandelt werden können.
Unser Training richtet sich an Mitarbeiter aus Service- und Supportabteilungen erklärungsbedürftiger Produkte (IT, Maschinen-/Anlagenbau), die häufig Kundenanfragen per E-Mail beantworten.

- 18.03.2021- 19.03.2021
- Frankfurt am Main
- auf Anfrage
Die Implementierung und die Nutzung von Software sind mit enormen und vielschichtigen Schwierigkeiten verbunden. Einerseits fehlt Anwendern häufig das nötige Fachwissen, um sich gegenüber Programmierern zu artikulieren. Andererseits wissen Entwickler wenig von den betrieblichen Belangen, Strukturen und Abläufen in den Fachabteilungen. Als IT-Koordinator fungieren Sie als Dolmetscher zwischen Softwareentwicklern und Anwendern sowie als Ansprechpartner der Geschäftsleitung.
In diesem Seminar lernen Sie Ihre Rolle und Aufgaben als IT-Koordinator kennen, um als unverzichtbares Bindeglied zwischen Fachabteilung und IT die Zusammenarbeit zu optimieren.

Lösungskompetenz im Helpdesk - Probleme lösen, Wissen teilen
- 22.06.2021- 24.06.2021
- Ludwigsburg
- 1.654,10 €
„Tja, also es müsste eigentlich so funktionieren – ich könnte jetzt nur noch den 2nd Level fragen!“
Ein gezieltes Training, um im stressigen Supportalltag schnell und kompetent eine Anfrage analysieren und lösen zu können - werden Sie Profi in Sachen Problemlösungskompetenz und vermeiden Sätze wie oben.
Von einer schnellen Lösung profitieren alle. Erfahren Sie, wie Sie dank einer effektiven und lösungsorientierten Fragetechnik mit der TMP Methode auch in kritischen Situationen den Überblick behalten und die für den Kunden/die Situation richtige Priorität ermitteln. Und wie Sie durch eine verständliche Dokumentation im Ticketsystem sich und anderen doppelten Arbeitsaufwand ersparen.

Konfliktmanagement im Helpdesk
- 07.12.2021- 09.12.2021
- Ludwigsburg
- 1.654,10 €
Konflikten im Spannungsfeld 'Service' aktiv begegnen
Ein Servicefall bringt naturgemäß ein hohes Konfliktpotenzial sowohl mit dem Anwender als auch ggf. mit nachgelagerten Serviceteams mit sich. Der Anwender möchte möglichst schnell eine Lösung, der 2nd Level hat jetzt keine Zeit, die Führungskraft sieht ihre Kennzahlen gefährdet. Drei Konfliktpotenziale, die den 1st-Level treffen können.
In diesem Training lernen Sie, wie Sie Kontroversen frühzeitig erkennen und wie Sie im Spannungsfeld Support Konfliktsituationen bereits im Vorfeld entschärfen können. Außerdem erfahren Sie, warum es so wichtig ist, den eigenen Beitrag zum Abteilungs- und Unternehmenserfolg in Form von Kennzahlen zu dokumentieren.

Kundenorientierung und Servicequalität im Helpdesk
- 16.03.2021- 18.03.2021
- Ludwigsburg
- 1.654,10 €
In diesem intensiven Training erfahren Sie, wie Sie sich durch aktives Zuhören, klare Formulierungen und lösungsorientierte Kommunikation bei Ihren Kunden als Problemlöser etablieren. 'Kunden - und Serviceorientierung im Helpdesk' richtet sich an Mitarbeiter aus Service- und Supportabteilungen erklärungsbedürftiger Produkte, die im direkten Kontakt mit dem Kunden stehen.

Knowledge Centered Service (KCS®) v6 Practices Workshop
- Termin auf Anfrage
- Ort auf Anfrage
- 2.034,90 €

Personalmanagement von A bis Z
- 15.03.2021- 16.03.2021
- Hamburg
- 1.630,30 €
