Seminare

Seminare zum Thema IT-Support

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 10 Seminare (mit 26 Terminen) zum Thema IT-Support mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

  • 02.04.2020
  • Ludwigsburg
  • 583,10 €
    524,79 €
1 weiterer Termin

"Div. Fragen beantwortet, alles i.O. - Anwender kann wieder arbeiten."

Sehen so die Tickets bei Ihnen aus? - Dann wird es Zeit für ein kurzes, intensives Training. Denn Tickets können wesentlich informativer und damit nachvollziehbarer gestaltet werden, dazu braucht es nicht zwingend viel mehr Aufwand.

  • 12.11.2019- 13.11.2019
  • Köln
  • 1.368,50 €
2 weitere Termine

Mitarbeiter im Kollegen-Support wurden meist aufgrund ihrer hohen Fachkompetenz ausgewählt. In ihrer Rolle sind sie die Retter in der Not, müssen alles wissen, für alles eine Lösung haben. Aber wer schon mal versucht hat, dem Gegenüber etwas Kompliziertes zu erklären, der weiß: Fachkompetenz allein reicht dabei nicht aus!
Vieles wird hier ganz selbstverständlich vorausgesetzt: Eine wertschätzende Haltung – auch der „dümmsten“ Frage gegenüber, die Kunst, geduldig und verständlich komplizierte Sachverhalte zu erklären – wo das Gegenüber genervt ist, die Fähigkeit, das Gespräch zu führen – wo das Gegenüber chaotisch ist, zu fragen – wo das Gegenüber zu viel voraussetzt …

  • 10.12.2019- 12.12.2019
  • Ludwigsburg
  • 1.654,10 €


Ein Servicefall bringt naturgemäß ein hohes Konfliktpotentialsowohl mit dem Anwender als auch ggfs. mit nachgelagerten Serviceteamsmit sich. Der Anwender möchte möglichst schnell eine Lösung, der 2nd Level hat jetzt keine Zeit, die Führungskraft sieht ihre Kennzahlen gefährdet. Drei Konfliktpotenziale, die den 1st-Level treffen können.

In diesem Training lernen Sie, wie Sie Kontroversen frühzeitig erkennen und wie Sie im Spannungsfeld SupportKonfliktsituationen bereits im Vorfeld entschärfen können. Außerdem erfahren Sie, warum es so wichtig ist, den eigenen Beitrag zum Abteilungs- und Unternehmenserfolg in Form von Kennzahlen zu dokumentieren.

  • Termin auf Anfrage
  • Ludwigsburg
  • 583,10 €


Erfahren Sie im Rahmen des marillabax Telefontrainings, was Kunden- und Serviceorientierung in telefonischen Verkaufsgesprächen bedeutet, wie sie sich im Alltag umsetzen lässt und worauf es beim ersten Eindruck ankommt.
Sie lernen Berührungsängste zu überwinden und üben konkret auf den Kunden im technischen Umfeld mutig zuzugehen. Es wird neben den Kommunikationswerkzeugen verbal / nonverbal auch trainiert, wie man Vertrauen, Sicherheit und Empathie in ein Gespräch bringen kann, um dem Kunden das Gefühl zu geben, ihn zu verstehen.

  • 17.10.2019
  • Hamburg
  • 583,10 €
1 weiterer Termin

Lernen Sie, wie man auch im technischen Kontext kundenorientierte, verständliche und stilvolle E-Mails schreibt. Das hilft in der täglichen Arbeit, um deutlich mehr E-Mails sinnvoll und zufriedenstellend zu beantworten, so dass Nachfragen vermieden und Fälle abschließend behandelt werden können.
Unser Training richtet sich an Mitarbeiter aus Service- und Supportabteilungen erklärungsbedürftiger Produkte (IT, Maschinen-/Anlagenbau), die häufig Kundenanfragen per E-Mail beantworten.

  • 22.10.2019- 24.10.2019
  • Ludwigsburg
  • 1.654,10 €
1 weiterer Termin

„Tja, also es müsste eigentlich so funktionieren – ich könnte jetzt nur noch den 2nd Level fragen!“

Ein gezieltes Training, um im stressigen Supportalltag schnell und kompetent eine Anfrage analysieren und lösen zu können - werden Sie Profi in Sachen Problemlösungskompetenz und vermeiden Sätze wie oben.

Von einer schnellen Lösung profitieren alle. Erfahren Sie, wie Sie dank einer effektiven und lösungsorientierten Fragetechnik mit der TMP Methode auch in kritischen Situationen den Überblick behalten und die für den Kunden/die Situation richtige Priorität ermitteln. Und wie Sie durch eine verständliche Dokumentation im Ticketsystem sich und anderen doppelten Arbeitsaufwand ersparen.

  • 04.11.2019- 05.11.2019
  • München
  • 1.166,20 €
1 weiterer Termin

Die Welt der modernen Telekommunikation wird von Tag zu Tag komplexer und undurchsichtiger. Aufgrund von Schnelllebigkeit und Informationsüberflutung wird es immer schwieriger den Überblick zu haben und zu behalten. In diesem Seminar verschaffen Sie sich einen Überblick über die Produkte und Dienstleistungen der modernen Telekommunikation, verstehen Zusammenhänge und Hintergründe. Der Schwerpunkt dieses Seminars liegt in der Vermittlung von Zusammenhängen und Anwendungsszenarien - nicht in der Technik.

  • 08.01.2020
  • Frankfurt am Main
  • 821,10 €
3 weitere Termine

Es gibt viele Gründe für ein frühzeitiges Reporting von Unternehmensinformationen. Das Thema Fast Close rollt dabei auch auf den deutschen Mittelstand zu. Nicht zuletzt Fremdkapitalgeber wie Banken oder Kreditversicherer sehen in einem zeitnahen Reporting einen Qualitätsvorteil und lassen dies mit in ihr Ranking einfließen. Sie erfahren in diesem Seminar, wie Sie Ihre Prozesse im Rechnungswesen dahin gehend optimal ausrichten und Ihren Jahresabschluss frühzeitig fertigstellen können.

  • 11.11.2019- 12.11.2019
  • Berlin
  • 1.630,30 €
5 weitere Termine

Kompakter Überblick über das aktuelle Human Resources-Spektrum mit vielen Übungen und Anwendungen: von Personalgewinnung und Personalmarketing über Personalentwicklung und Personalbetreuung bis hin zu Disziplinar- und Trennungsmaßnahmen. Alle Themen - insbesondere Recruiting und Personalentwicklung - vertiefen wir mit praktischen Übungen und Fallstudien. Sie lernen, kurzlebige Trends von relevanten Entwicklungen zu unterscheiden und Ihre Organisation gezielt mit professioneller Personalarbeit zu unterstützen. Sie werden fit für die klassischen und die aktuellen Anforderungen der Personalarbeit und übertragen viele nützliche Ideen aus dem Seminar direkt auf Ihre eigene Personalarbeit.

  • 21.10.2019- 24.10.2019
  • Nürnberg
  • 1.065,00 €
2 weitere Termine

Mitarbeitende in der Systemadministration stehen schon immer vor der Herausforderung, Verwaltungsaufgaben für Windows-Systeme zu automatisieren. Bisher wurden hierzu hauptsächlich Batchdateien und Skripte auf der Basis des Windows Script Hosts (WSH) eingesetzt. Seit der Veröffentlichung von Windows 7 bzw. Windows Server 2008 gibt Ihnen Microsoft hierfür ein neues Werkzeug an die Hand: die Windows PowerShell. In dem praxisorientierten Workshop lernen Sie die Bedienphilosophie kennen. Durch zahlreiche praktische Beispiele aus dem Broadcastbereich machen Sie sich mit den Einsatzmöglichkeiten der PowerShell vertraut. Sie erfahren, wie Sie Systeminformationen auslesen und komplexe Aufgaben mittels Skript automatisieren.
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