Social Selling Schulungen finden - Das passende Seminar in Ihrer Nähe
Lernformate der Social Selling SchulungenPräsenzunterricht // Onlinekurs bzw. Fernkurs // Kombination Präsenz & Online
Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 155 Schulungen (mit 720 Terminen) zum Thema Social Selling mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:
Webinar
OMR Deep Dive | LinkedIn Marketing
- 20.01.2026- 29.01.2026
- online
- 699,00 €
- Termin auf Anfrage
- Nürnberg
- 1.390,00 €
Die Digitalisierung des Vertriebs macht weder vor Unternehmen noch vor einzelnen Vertriebsmitarbeiter:innen halt. Eine wichtige Komponente des digitalen Vertriebs ist Social Selling. Dabei handelt es sich um eine moderne Ergänzung des klassischen Vertriebs. Der Schwerpunkt liegt auf dem Beziehungsauf- und -ausbau bestehender und potenzieller Kund:innen. Die Umsetzung liegt in der persönlichen Social-Media-Aktivität, um mit dem Vertrauen der Kund:innen eine optimale Basis für eine gute Zusammenarbeit zu schaffen. Die Ansprache von Neukund:innen wird dabei ohne Kaltakquise DSGVO-konform deutlich vereinfacht.
Das Seminar dient dem Bewusstsein, dass sich der Vertrieb deutlich wandelt. Es werden mit Übungen die ersten Steps für eine eigene Social-Selling-Strategie beschritten. Anschließend wird mithilfe von Social-Selling-Elementen und -Tools ein Kampagnen- und Redaktionsplan beispielhaft erarbeitet. Im Seminar geht es weiterhin um die Erstellung von möglichen Personas (ideale Zielkund:innen) und die konkrete Optimierung der persönlichen Social-Media-Profile der Teilnehmenden.
Marketing für Solo-Selbstständige und Kleinunternehmer
- 17.11.2026
- Augsburg
- 490,00 €
Green Marketing - Nachhaltigkeitskampagnen, CSR-Kommunikation
- firmenintern
- Ort auf Anfrage
- auf Anfrage
Buchungsoptionen:
Buchbar als Inhouse-/Team-Seminar, Kleingruppenseminar oder Einzeltraining zu individuellen Terminen.
Webinar
Erfolgreiche Neukunden-Akquise mit Social Selling via LinkedIn
- 27.02.2026
- online
- 985,00 €
Webinar
- 04.05.2026
- online
- 856,80 €
813,96 €
Mit KI und Konzept ins Web
Facebook, Instagram, LinkedIn, X (ehemals Twitter), Pinterest – das Social Web bietet zahlreiche spannende Möglichkeiten der Kommunikation. Aber es führt auch in Versuchung, sich mit übereifrigem Aktionismus auf die virtuellen Plattformen zu stürzen. Um einen Auftritt in den sozialen Netzwerken effektiv und effizient zu gestalten, ist es sinnvoll, ein durchdachtes Konzept zu entwickeln. Denn auch im Social Web dürfen Unternehmensstrategie und Kommunikationsziele nicht aus dem Blick geraten. Sie nutzen bereits einige Social Media Kanäle und wollen Social Media in Ihre Kommunikationsstrategie integrieren? Sie möchten Ihre Zielgruppen mit KI-Unterstützung professionell und interaktiv einbinden? In diesem Media Workshop erhalten Sie strategische Lösungsansätze für den Einsatz von Social Media, mit denen Sie nachhaltige und messbare Erfolge schaffen.
Fernlehrgang
Sustainability Management & Leadership, M.Sc.
- Beginn jederzeit möglich
- online
- auf Anfrage
Webinar
Social Media & Recht – Was Unternehmen bei der Kunden- und Personalgewinnung wissen müssen
- 03.03.2026- 04.03.2026
- online
- 485,00 €
Social Media Marketing kann Unternehmen sowohl bei der Kundengewinnung als auch bei der Mitarbeitergewinnung erfolgreich unterstützen. Doch der Einsatz von Social Media birgt viele rechtliche Stolperfallen, die es zu kennen und zu vermeiden gilt, um Abmahnungen und weiteren rechtliche Konsequenzen zu entgehen.
In diesem Online-Seminar erhalten die Teilnehmer/innen einen praxisnahen Überblick über die wichtigsten rechtlichen Rahmenbedingungen im Bereich Social Media. Anhand zahlreicher Beispiele aus Theorie und Praxis und konkreten Hands-on-Tipps erfahren sie, welche Fallstricke es zu vermeiden gilt und wie sie ihre rechtlichen Risiken effektiv minimieren können.
Webinar
- 27.02.2026
- online
- 940,10 €
Webinar
Live-Online: Smart Social Selling: Lead- und Kundengewinnung in Social Networks
- 19.03.2026- 20.03.2026
- online
- 1.832,60 €
