Seminare
Seminare

Live-Online: Corporate News Hub: Effektive Kommunikationsplanung: Social Media, Newsletter, Website, PR und Co. mit weniger Aufwand und mehr Wirkung nutzen

Webinar - Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Das Seminar liefert wertvolle Informationen und Tipps für Unternehmen, die mit kleinen Teams auf verschiedenen Kanälen kommunizieren wollen. Sie erhalten einen Überblick über die Grundlagen zur Kommunikationsplanung für Social Media, LinkedIn, Newsletter, Website, PR und weitere Kanäle. Schritt für Schritt erarbeiten Sie sich die Struktur für eine übergreifende Kommunikationsplanung. Erfahren Sie, wo Ihnen Tools wie Canva, ChatGPT oder Kanban Boards bei der Organisation von Marketing und Kommunikation helfen. Nach dem Seminar haben Sie das Wissen und kennen Erfolgsfaktoren, Tipps und Tricks, um auch in kleinen Teams kanalübergreifende Kommunikation effektiv für Ihr Marketing einzusetzen.
Termin Ort Preis*
27.11.2024- 28.11.2024 online 1.773,10 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Grundlagen: Neue Herausforderungen in Marketing und
Unternehmenskommunikation


  • Mit weniger Aufwand mehr Chancen in der Kommunikation nutzen.
  • Dank gut orchestrierter Multi-Channel-Strategie zum Unternehmenserfolg.
  • Wie sich Unternehmen, CEO und Corporate Influencer als Absendende in der Kommunikation ergänzen.


Planung: Der erste Schritt zum Erfolg


  • Schlüssel-Elemente für eine erfolgreiche Kommunikationsstrategie.
  • Wie Sie mit Buyer Personas und Value Propositions Ihre Zielgruppen erreichen.
  • Clevere Evaluation: Die besten Kommunikationskanäle zur Ansprache Ihrer Zielgruppen finden.
  • Prozesse und Rollen im Corporate News Hub festlegen.
  • Tools für Brainstorming und Planung: Teams, Kanban, ChatGPT und Co.


Nachhaltige Kommunikation: Botschaften, die verbinden


  • Erprobte Techniken des digitalen Storytellings und Content-Marketings.
  • Kanalübergreifend: Starke Kernbotschaften für Ihr Unternehmen.
  • Content-Inventur: Bestehende Inhalte effektiv nutzen.
  • Wie Sie auch ohne Copy & Paste Synergien nutzen können.


Erfolgsmessung: Ziele setzen und erreichen


  • Vorausschauendes Management der Stakeholder-Erwartungshaltungen.
  • Qualitative und quantitative Ziele in der Kommunikation.
  • Feiern von Erfolgen und Anpassungen für zukünftiges Wachstum.
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
  • Sie wissen, wie Sie den Aufwand für integrierte Kommunikation begrenzt halten.
  • Sie kennen die wichtigsten Grundlagen für eine kanalübergreifende Planung.
  • Sie erhalten konkrete Hilfestellungen für Ihre persönliche Zielgruppenanalyse.
  • Sie erarbeiten sich die Fähigkeit zur kanalübergreifenden Redaktionsplanung.
  • Sie erhalten konkrete Arbeitshilfen für den Einsatz von ChatGPT, Canva und anderen Tools.

 

Nach diesem Training können Sie:

  • kanalübergreifende Redaktionspläne erstellen.
  • Marketing und Kommunikation besser steuern.
  • Synergien zwischen den einzelnen Kanälen nutzen.
  • Workflows/Organisation für Marketing und Kommunikation in kleinen Teams optimieren.
  • Transparente Analysen zu den Ergebnissen Ihrer Kommunikation durchführen
Zielgruppe:

Fach- und Führungskräfte aus (Online-)Marketing, PR und Unternehmenskommunikation, Mitarbeiter:innen aus Social-Media- und Produktmanagement. Quereinsteiger:innen in (Online-)Marketing, PR und Unternehmenskommunikation.

Seminarkennung:
35520
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha