Seminare
Seminare

Live-Online: Marketing Reloaded – das Update für Marketer:innen: Aktuelle Strategien und die wichtigsten Trends

Webinar - Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Digitales Marketing ist schnelllebig. Gestern war das Thema künstliche Intelligenz (KI) noch weit weg, heute steht es auf der Vorstandsagenda und revolutioniert die Art, Marketing und Sales zu denken. TikTok war lange Zeit zu hip, inzwischen finden sich dort schlaue Wege zur Erreichung von B2B-Zielgruppen. Dieses kompakte Online-Training sorgt dafür, dass Sie in Kenntnis des aktuellen Geschehens (wieder) voll durchstarten können. Nach einer kurzen Auffrischung fachlicher Grundlagen, bekommen Sie eine Übersicht über aktuelle Entwicklungen und innovative Methoden zur Erreichung von Zielgruppen.
Termin Ort Preis*
13.08.2024- 20.08.2024 online 940,10 €
06.11.2024- 13.11.2024 online 940,10 €
06.02.2025- 13.02.2025 online 940,10 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

1. Webinar:      

Grundlagen und aktuelle Trends im Marketing   

  • Überblick über aktuelle Entwicklungen zukunftsrelevanter Methoden.
  • Bedeutung von KI im Marketingkontext – heute und in Zukunft.
  • Vorstellung aktueller Marketing-Trends.
  • Diskussion von Best-Practice-Beispielen und Fallstudien.
  • Praktische Übung: Einblick in und Anwendung ausgewählter Tools.

 

2. Webinar:

Anwendung aktueller Themen in Ihrer Marketingstrategie        

  • Methoden zur Integration neuer Themen in bestehende Marketingstrategien.
  • Nutzung von KI zur Entwicklung personalisierter Kundenerfahrungen.
  • Praktische Beispiele für personalisierte Inhalte und Kampagnen.
  • Exkurs: Aktuelle Datenschutzbestimmungen in der Neukundenansprache.
  • Praktische Übung: Erstellung eines individuellen Aktionsplans für die Integration innovativer Marketingpraktiken.
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 x 4 Stunden
Ziele/Bildungsabschluss:

Sie lernen

  • welche neuen Trends es im Marketing gibt, welche davon für Sie wichtig sind und wie Sie diese in Ihrer Arbeit anwenden können.
  • ob und wie Sie künstliche Intelligenz im Marketing nutzen können.
  • wo das Thema Datenschutz aktuell steht und wie Sie datenschutzkonform Ihre Zielgruppen erreichen.
  • wie Sie einen konkreten Aktionsplan für die Integration innovativer Marketingpraktiken entwickeln.
Zielgruppe:

Alle, die ihr Wissen im (digitalen) Marketing auf den neuesten Stand bringen oder sich nach einer längeren Auszeit auf den Wiedereinstieg ins Marketing vorbereiten möchten. Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Online-Marketing, Social Media, Kommunikation & PR, Content Marketing, Performance Marketing, Werbung, E-Commerce, Vertrieb, Produktmanagement, IT, Mitarbeiter:innen und Führungskräfte aus Agenturen.

Seminarkennung:
35302
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha