Seminare
Seminare

Live-Online: Überzeugend kommunizieren in herausfordernden Management-Situationen: Intern und extern wirksam agieren

Webinar - Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Im Management hängt Ihr Erfolg entscheidend von Ihrer Kommunikationsstärke ab. Die Corona-Zeiten haben die Kommunikationsfähigkeiten von Manager:innen zudem massiv herausgefordert. Eine erfolgreiche und gezielte interne und externe Kommunikation hat weitreichende Folgen. Das gilt ebenso in Krisen als auch in anderen herausfordernden Situationen. Betroffen sind stets Sie und Ihre Position als auch das gesamte Unternehmen. Lernen Sie von einem TOP-Spezialisten, wie Sie Ihre Kernbotschaften präzise formulieren und richtig platzieren. Erhöhen Sie signifikant Ihre Präsentations- und Redekompetenz, überzeugen Sie als Führungskraft rhetorisch und nonverbal noch wirksamer und gestalten Sie einen perfekten Auftritt nach innen und außen - remote und im direkten Kontakt.
Termin Ort Preis*
27.06.2024- 28.06.2024 online 2.130,10 €
21.10.2024- 22.10.2024 online 2.130,10 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Schlüsselbotschaften zielsicher platzieren


  • Zentrale Kernbotschaften für Meetings, Gespräche und Konferenzen – auch remote.
  • Mit sprachlichen Bildern, anschaulichen Vergleichen und konkreten Beispielen überzeugen.
  • Mit positiven Assoziationen in Erinnerung bleiben.
  • Einfache, klare und direkte Sprache – authentisch auftreten – auch vor Webcam und am Telefon.


Die Macht nonverbaler Kommunikation nutzen


  • Nonverbale Erfolgsfaktoren für persönliche Überzeugungskraft.
  • Gesprächspartner:innen positiv beeinflussen.
  • Körpersprache analysieren, optimieren und stärken.
  • Schwächen minimieren – Stärken entfalten.
  • Glaubwürdigkeit und Authentizität.


Schlagfertigkeit und souveräne Kommunikation


  • Gekonnt argumentieren.
  • Souveränität und Gelassenheit bei kritischen Bemerkungen.
  • Treffsicherheit Ihrer Aussagen erhöhen.


Spezialfall Krisenkommunikation


  • Wirksame Krisenkommunikation nach innen und außen.
  • Erfolgreiche Krisenkommunikation virtuell und in Präsenz.
  • Der Krisenleitfaden.
  • Facebook, Twitter & Co.
  • Krise als Chance: Positiv-Botschaften senden.
  • Kritische Chef:innen, Kolleg:innen und Geschäftspartner:innen.


Exzellente Kommunikation auf allen Ebenen


  • Professionelle mentale Vorbereitung.
  • Der erste Eindruck.
  • Fokussierung auf verschiedene Zielgruppen.
  • Komplexe Inhalte verständlich darstellen.
  • TOP-Ebenen richtig ansprechen.
  • Key-Message: Konzentration auf das Wesentliche.
  • Den Expert:innenstatus gekonnt stärken.
  • Reden, Diskussionen, Gespräche gelungen abschließen.
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
  • Sie stärken Ihre Kommunikation sowohl innerhalb des Unternehmens gegenüber Kolleg:innen, Vorgesetzten und Team-Mitgliedern, als auch außerhalb gegenüber Kund:innen, Geschäftspartner:innen oder Medienvertreter:innen.

  • Sie lernen, Kernbotschaften auf das Wesentliche zu fokussieren und bringen komplexe Inhalte genau auf den Punkt.

  • Sie stärken Ihre rhetorische Kompetenz für schwierige Situationen und Krisensituationen - auch in virtuellen Kontexten.

  • Sie treten intern und extern perfekt und souverän auf.

  • Sie entfalten gekonnt Ihre persönlichen Stärken und stellen als Manager:in Inhalte und Diskussionspunkte noch sicherer, glaubwürdiger und überzeugender dar.

  • Sie nutzen die Macht der nonverbalen Kommunikation, um authentisch, nachhaltig und mit hoher Glaubwürdigkeit zu kommunizieren.

  • Sie entwickeln Ihre kommunikativen Kompetenzen erfolgreich weiter und erreichen Ihre Ziele durch klare Fokussierung schneller und effektiver.

Zielgruppe:

Managerinnen und Manager sowie Führungskräfte der mittleren und oberen Ebenen.

Seminarkennung:
32998
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha