Seminare

Seminare in Ludwigsburg

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 12 Seminare (mit 14 Terminen) in Ludwigsburg mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

  • 08.12.2020- 10.12.2020
  • Ludwigsburg
  • 1.654,10 €


Ein Servicefall bringt naturgemäß ein hohes Konfliktpotenzialsowohl mit dem Anwender als auch ggf. mit nachgelagerten Serviceteamsmit sich. Der Anwender möchte möglichst schnell eine Lösung, der 2nd Level hat jetzt keine Zeit, die Führungskraft sieht ihre Kennzahlen gefährdet. Drei Konfliktpotenziale, die den 1st-Level treffen können.

In diesem Training lernen Sie, wie Sie Kontroversen frühzeitig erkennen und wie Sie im Spannungsfeld SupportKonfliktsituationen bereits im Vorfeld entschärfen können. Außerdem erfahren Sie, warum es so wichtig ist, den eigenen Beitrag zum Abteilungs- und Unternehmenserfolg in Form von Kennzahlen zu dokumentieren.

  • 02.04.2020
  • Ludwigsburg
  • 583,10 €
1 weiterer Termin an diesem Ort

"Div. Fragen beantwortet, alles i.O. - Anwender kann wieder arbeiten."

Sehen so die Tickets bei Ihnen aus? - Dann wird es Zeit für ein kurzes, intensives Training. Denn Tickets können wesentlich informativer und damit nachvollziehbarer gestaltet werden, dazu braucht es nicht zwingend viel mehr Aufwand.

  • 18.05.2020- 19.05.2020
  • Ludwigsburg
  • 1.523,20 €
    1.370,88 €


„Warum bekomme ich die Kosten nicht erstattet" oder "Die Rechnung ist falsch!“ Jeder von Ihnen kennt solche Kundengespräche. Gespräche mit enttäuschten und unfreundlichen Kunden, ob am Telefon oder persönlich sind immer eine große Herausforderung. Auch wenn der Kunde tobt: Sie müssen ruhig bleiben, souverän reagieren und sachlich antworten. Dieser Workshop zeigt, wie Ihre Kommunikation mit dem Kunden gelingen kann. Anhand von Beispielen aus Ihrem Arbeitsalltag erarbeiten Sie Handlungsoptionen und neue Lösungswege für einen souveränen und professionellen Umgang mit schwierigen Kunden und lernen Techniken, Tricks und rhetorische Mittel um schwierige Kundengespräche zu einem positiven Ergebnis zu führen.

  • 21.04.2020- 23.04.2020
  • Ludwigsburg
  • 1.654,10 €


Ein Kommunikationstraining für Techniker, die neben typischen Serviceeinsätzen wie Inspektion, Wartung, Reparatur auch in einer beratenden Funktion gefordert sind und aktiv Dienstleistungen verkaufen.

  • 08.07.2020
  • Ludwigsburg
  • 583,10 €


Ein praxisorientiertes Telefontraining - Das Training richtet sich an alle Mitarbeiter, die im technischen Kontext (HelpDesk, ServiceDesk, Hotline, RemoteService) im direkten telefonischen Kontakt mit den Kunden stehen und sich zu serviceorientierten Kundenbetreuern entwickeln möchten.

  • 17.03.2020- 19.03.2020
  • Ludwigsburg
  • 2.725,10 €



Führen im Trilemma: Kunde, Management und Mitarbeiter?

Modernes Servicemanagement erfordert eine fundierte und zugleich praxisnahe Ausbildung, die marillabax mit dem Lehrgang zum Certified Manager Customer Services (MCS) anbietet.

In 'Service Führung' erfahren Sie worauf es bei Ihrer Rolle als Führungskraft ankommt: Wie leben Sie Servicekultur und fordern Servicestandards ein? Warum ist es wichtig, bereits bei der Mitarbeiterauswahl auf Servicebereitschaft zu achten? Erlernen Sie u.a. lösungsorientierte Konfliktgespräche, motivierende Mitarbeitergespräche und Aspekte zum Führen von verteilten Teams im Service.

  • 31.03.2020- 02.04.2020
  • Ludwigsburg
  • 1.654,10 €
1 weiterer Termin an diesem Ort

„Tja, also es müsste eigentlich so funktionieren – ich könnte jetzt nur noch den 2nd Level fragen!“

Ein gezieltes Training, um im stressigen Supportalltag schnell und kompetent eine Anfrage analysieren und lösen zu können - werden Sie Profi in Sachen Problemlösungskompetenz und vermeiden Sätze wie oben.

Von einer schnellen Lösung profitieren alle. Erfahren Sie, wie Sie dank einer effektiven und lösungsorientierten Fragetechnik mit der TMP Methode auch in kritischen Situationen den Überblick behalten und die für den Kunden/die Situation richtige Priorität ermitteln. Und wie Sie durch eine verständliche Dokumentation im Ticketsystem sich und anderen doppelten Arbeitsaufwand ersparen.

  • 22.09.2020- 24.09.2020
  • Ludwigsburg
  • 1.654,10 €


In diesem intensiven Training erfahren Sie, wie Sie sich durch aktives Zuhören, klare Formulierungen und lösungsorientierte Kommunikation bei Ihren Kunden als Problemlöser etablieren. 'Kunden - und Serviceorientierung im Helpdesk' richtet sich an Mitarbeiter aus Service- und Supportabteilungen erklärungsbedürftiger Produkte, die im direkten Kontakt mit dem Kunden stehen.

Blended Learning

  • 13.10.2020- 14.10.2020
  • Ludwigsburg
  • 1.892,10 €



Führungsstrategien im Service - zwischen Kunde und Kennzahlen, Qualität und Vision

Modernes Servicemanagement erfordert eine fundierte und zugleich praxisnahe Ausbildung, die marillabax mit dem Lehrgang zum Certified Manager Customer Services (MCS) anbietet.

Sie erlernen, eine eigene Servicestrategie für Ihre Organisation zu entwickeln und dabei die Ziele zwischen Vision, Servicequalität, Customer Relationship Management und einer wirtschaftlichen Betrachtungsweise zu justieren. Welches sind kritische Erfolgsfaktoren und Servicestandards? Darüber hinaus setzen sie sich intensiv mit der Aufbau- und Ablauforganisation des Service sowie der Fragestellung: 'Wie rechnet sich Service?' auseinander.

  • 23.06.2020- 24.06.2020
  • Ludwigsburg
  • 1.892,10 €



Service Qualität - Design, Prozesse, Reporting

Modernes Servicemanagement erfordert eine fundierte und zugleich praxisnahe Ausbildung, die marillabax mit dem Lehrgang zum Certified Manager Customer Services (MCS) anbietet.

Sie lernen die Quality Gates im Service zu definieren und daraus kundenorientierte Prozesse und schlanke Abläufe zu gestalten. Wie machen Sie Servicestandards begreifbar? Wie findet man die richtige Softwarelösung und führt diese ein? Und wie können Mensch und Software optimal zusammenspielen, um Wissensmanagement im Service zu praktizieren?
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