Seminare

Seminare in Ludwigsburg

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 14 Seminare (mit 18 Terminen) in Ludwigsburg mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

  • 22.01.2020- 23.01.2020
  • Ludwigsburg
  • 1.892,10 €



Service Qualität - Design, Prozesse, Reporting

Modernes Servicemanagement erfordert eine fundierte und zugleich praxisnahe Ausbildung, die marillabax mit dem Lehrgang zum Certified Manager Customer Services (MCS) anbietet.

Sie lernen die Quality Gates im Service zu definieren und daraus kundenorientierte Prozesse und schlanke Abläufe zu gestalten. Wie machen Sie Servicestandards begreifbar? Wie findet man die richtige Softwarelösung und führt diese ein? Und wie können Mensch und Software optimal zusammenspielen, um Wissensmanagement im Service zu praktizieren?

  • Termin auf Anfrage
  • Ludwigsburg
  • 583,10 €


Erfahren Sie im Rahmen des marillabax Telefontrainings, was Kunden- und Serviceorientierung in telefonischen Verkaufsgesprächen bedeutet, wie sie sich im Alltag umsetzen lässt und worauf es beim ersten Eindruck ankommt.
Sie lernen Berührungsängste zu überwinden und üben konkret auf den Kunden im technischen Umfeld mutig zuzugehen. Es wird neben den Kommunikationswerkzeugen verbal / nonverbal auch trainiert, wie man Vertrauen, Sicherheit und Empathie in ein Gespräch bringen kann, um dem Kunden das Gefühl zu geben, ihn zu verstehen.

  • 22.10.2019- 24.10.2019
  • Ludwigsburg
  • 1.654,10 €
1 weiterer Termin an diesem Ort

„Tja, also es müsste eigentlich so funktionieren – ich könnte jetzt nur noch den 2nd Level fragen!“

Ein gezieltes Training, um im stressigen Supportalltag schnell und kompetent eine Anfrage analysieren und lösen zu können - werden Sie Profi in Sachen Problemlösungskompetenz und vermeiden Sätze wie oben.

Von einer schnellen Lösung profitieren alle. Erfahren Sie, wie Sie dank einer effektiven und lösungsorientierten Fragetechnik mit der TMP Methode auch in kritischen Situationen den Überblick behalten und die für den Kunden/die Situation richtige Priorität ermitteln. Und wie Sie durch eine verständliche Dokumentation im Ticketsystem sich und anderen doppelten Arbeitsaufwand ersparen.

  • 11.02.2020- 13.02.2020
  • Ludwigsburg
  • 1.654,10 €


In diesem intensiven Training erfahren Sie, wie Sie sich durch aktives Zuhören, klare Formulierungen und lösungsorientierte Kommunikation bei Ihren Kunden als Problemlöser etablieren. 'Kunden - und Serviceorientierung im Helpdesk' richtet sich an Mitarbeiter aus Service- und Supportabteilungen erklärungsbedürftiger Produkte, die im direkten Kontakt mit dem Kunden stehen.

  • 17.03.2020- 19.03.2020
  • Ludwigsburg
  • 2.725,10 €



Führen im Trilemma: Kunde, Management und Mitarbeiter?

Modernes Servicemanagement erfordert eine fundierte und zugleich praxisnahe Ausbildung, die marillabax mit dem Lehrgang zum Certified Manager Customer Services (MCS) anbietet.

In 'Service Führung' erfahren Sie worauf es bei Ihrer Rolle als Führungskraft ankommt: Wie leben Sie Servicekultur und fordern Servicestandards ein? Warum ist es wichtig, bereits bei der Mitarbeiterauswahl auf Servicebereitschaft zu achten? Erlernen Sie u.a. lösungsorientierte Konfliktgespräche, motivierende Mitarbeitergespräche und Aspekte zum Führen von verteilten Teams im Service.

  • 13.02.2020
  • Ludwigsburg
  • 583,10 €


Lernen Sie, wie man auch im technischen Kontext kundenorientierte, verständliche und stilvolle E-Mails schreibt. Das hilft in der täglichen Arbeit, um deutlich mehr E-Mails sinnvoll und zufriedenstellend zu beantworten, so dass Nachfragen vermieden und Fälle abschließend behandelt werden können.
Unser Training richtet sich an Mitarbeiter aus Service- und Supportabteilungen erklärungsbedürftiger Produkte (IT, Maschinen-/Anlagenbau), die häufig Kundenanfragen per E-Mail beantworten.

  • 10.12.2019- 12.12.2019
  • Ludwigsburg
  • 1.654,10 €


Ein Servicefall bringt naturgemäß ein hohes Konfliktpotentialsowohl mit dem Anwender als auch ggfs. mit nachgelagerten Serviceteamsmit sich. Der Anwender möchte möglichst schnell eine Lösung, der 2nd Level hat jetzt keine Zeit, die Führungskraft sieht ihre Kennzahlen gefährdet. Drei Konfliktpotenziale, die den 1st-Level treffen können.

In diesem Training lernen Sie, wie Sie Kontroversen frühzeitig erkennen und wie Sie im Spannungsfeld SupportKonfliktsituationen bereits im Vorfeld entschärfen können. Außerdem erfahren Sie, warum es so wichtig ist, den eigenen Beitrag zum Abteilungs- und Unternehmenserfolg in Form von Kennzahlen zu dokumentieren.

  • 04.11.2019- 08.11.2019
  • Ludwigsburg
  • 226,10 €


Sie sind Mediator*in und suchen neue Herausforderungen? Sie interessieren sich für Mediation und möchten kompetente Einblicke von Profis in Theorie und Praxis erhalten?

Dann nehmen Sie an unserer LIKOM-Fortbildungsreihe vom 4. bis 8.11.2019 in Ludwigsburg teil.

  • 05.11.2019
  • Ludwigsburg
  • 1.059,10 €


Der marillabax Servicefitness-Tag bietet einen komprimierten Theorieinput zu Aufbau und Analyse einer Serviceorganisation mit dem Ziel diese in Hinblick auf Servicequalität und Kundenorientierung zu verbessern. Es ist ausreichend Zeit, um im Erfahrungsaustausch und in Praxisübungen spezifische Fallbeispiele und individuelle Fragestellungen aus dem Servicealltag zu bearbeiten.

  • 24.09.2019- 26.09.2019
  • Ludwigsburg
  • 1.654,10 €
1 weiterer Termin an diesem Ort

Ein Kommunikationstraining für Techniker, die neben typischen Serviceeinsätzen wie Inspektion, Wartung, Reparatur auch in einer beratenden Funktion gefordert sind und aktiv Dienstleistungen verkaufen.
1 2
Nach unten
Nach oben

Helfen Sie uns Seminarmarkt.de noch besser zu machen. Wir freuen uns auf Ihr Feedback. Feedback geben

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier










Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha