Seminare
Seminare

Mitarbeitergespräche

Seminar - Akademie Wissen

Es gibt viele Arten von Mitarbeitergesprächen. Erfahren Sie, worin die Unterschiede der verschiedenen Anlässe bestehen und den richtigen Ablauf. Bei Gesprächen gilt es, sich an entsprechende Regeln zu halten und für ein angenehmes Gesprächsklima zu sorgen. Lernen Sie, wie sich zukünftig Beurteilungsfehler vermeiden.
Termin Ort Preis*
12.06.2024 Bad Wildungen 702,10 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:


Grundlagen der Gesprächsführung
Anlässe für Mitarbeitergespräche
Rahmenbedingungen und Ablauf von Mitarbeitergesprächen
Regeln für Mitarbeitergespräche
Rollengerechter Kommunikationsstil
Motivieren, Ziele vereinbaren, Kritik äußern
Besondere Mitarbeitergespräche
Positives Gesprächsklima
Beurteilungsfehler
Inhaltliche und psychologische Aspekte
Coaching als Führungskompetenz
Videocoaching + zusätzliche praktische Übungen (nur bei 2 tägigem Seminar)
Dauer/zeitlicher Ablauf:
1 Tag
Ziele/Bildungsabschluss:


Souverän Mitarbeitergespräche führen
Motivation und Förderung der Mitarbeiter
Lehrgangsverlauf/Methoden:


Experten-Input
Praxisnahe Übungen
Fallbeispiele
Erfahrungsaustausch
Hilfen zum Transfer in den Alltag
Zielgruppe:


Fach- und Führungskräfte
Personalverantwortliche
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha