Seminare
Seminare

New Marketing für Manager:innen: Alles, was Sie als Führungskraft über digitales Marketing wissen müssen

Seminar - Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Zur Führung von Teams und Unternehmen sowie von Dienstleistern und Berater:innen ist das Wissen um die Funktionsweisen und Erfolgsfaktoren von Digital Marketing und New Media sowie von Social Media und Social Networks fürs Management unerlässlich. Im Seminar erfahren Sie alles zum strategischen Hintergrund sowie zur Planung, Umsetzung und zum Controlling von Digital Marketing. Im Zentrum steht die anwendungsbezogene Vermittlung von praxisrelevantem Know-how zu den Vorteilen digitalen Marketings, beispielweise bei der personalisierten Kundengewinnung und -bindung, dem Ausbau von Kundenzufriedenheit, -wert und -loyalität, der Steigerung der Weiterempfehlungsbereitschaft sowie von Image und Reputation von Marken und Unternehmen - betont wird dabei vor allem der Einfluss von New Marketing-Maßnahmen auf Effizienz, Wettbewerbsvorteile und den Unternehmenserfolg.
Termin Ort Preis*
08.07.2024- 09.07.2024 Frankfurt am Main 1.892,10 €
20.02.2025- 21.02.2025 Unterhaching 1.892,10 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Marketingstrategien & Markenmanagement

  • Strategische Einbindung digitaler Marketinginstrumente in Mehrkanal-Kommunikation und -Vertrieb.
  • Vorteile und Effizienzsteigerung durch digitale Marketinginstrumente in Marketing, Vertrieb und CRM mittels:
    • Affiliate Marketing.
    • Content Marketing.
    • Mobile Marketing.
    • Multi-, Cross- und Omnichannel Marketing.
    • Marketingautomatisierung.
    • Künstliche Intelligenz.

Konsumenten & Kunden

  • Der digitale Kunde.
  • Digitale Kundenkommunikation.
  • Digitales Kunden-Know-how.

Evaluation & Controlling

  • Marktforschung zu Digital Marketing.
  • Erfolgskontrolle von Digital Marketing.
  • KPIs für Digital Marketing.

Soziale Medien & Netzwerke

  • Facebook, Instagram, Twitter & Co.
  • LinkedIn & XING.

Suchmaschinen & Marketing

  • SEM/Suchmaschinenmarketing.
  • SEA/Suchmaschinenwerbung.
  • SEO/Suchmaschinenoptimierung.

Zusätzlich Gastvorträge durch Agenturen und/oder Beratungen zu digitaler Kommunikation und Strategie.

Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:

Sie erhalten Insights ...

  • WO die Vorteile des New Marketing´ liegen - einen Überblick über die Chancen im Digital Marketing auf Management-Level und über die Grundlagen zur Umsetzung ausgewählter digitaler Marketinginstrumente.
  • WIE Digital Marketing-Instrumente umzusetzen und zu bewerten sind - Digitale Marketingansätze analysieren und kontrollieren.
  • WAS erfolgreiches Digital Marketing kennzeichnet - Know-how zu Erfolgsfaktoren und zum Controlling im Digitalen Marketing sowie zu Entscheidungsgrundlagen zur Beurteilung von digitalen Marketingstrategien.
  • WARUM Social Media und Social Networks unverzichtbar für den Unternehmenserfolg sind - Kriterien zur Einschätzung und Auswahl von Dienstleistern im Digital Marketing (insb. Agenturen und Beratungen).
  • UND Insights zu Self Marketing und Self Positioning mittels sozialer Medien und Netzwerke.
Zielgruppe:

Führungskräfte des mittleren bis oberen Managements, Abteilungs- und Bereichsleiter:innen, Geschäftsführer:innen – branchenübergreifend.


Entscheider:innen, die wissen wollen, wie man digitale Marketing- und Vertriebsinstrumente (u.a. mittels der Unterstützung adäquater Dienstleister) auswählt und einsetzt, kontrolliert und optimiert.

Seminarkennung:
34307
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha