Seminare
Seminare

Online Marketing Manager/in (IHK) Komplettlehrgang Online

Fernlehrgang - IHK-Akademie Koblenz e.V.

Intensivkurs rund um Digital Business und Online Marketing

Durch diesen praxisnahen Zertifikatslehrgang mit Dozenten aus der Praxis, erhalten Sie einen fundierten Einstieg, kompaktes Know-How und viele operative Insights rund um digitale Strategien, Kanäle, Taktiken und Technologien. Sie lernen Online Marketing im Unternehmen strategisch einzusetzen, können im Anschluss die wichtigsten Maßnahmen eigenständig umsetzen und kennen die relevanten Online Marketing Tools.
Termin Ort Preis*
03.06.2024- 10.06.2024 online 2.390,00 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
Tag 1: Marketing Fundamental (8 UE)
Vorstellung / Überblick Lehrgang
Marketingstrategie
Einordnung des Marketings in die Unternehmensführung
Marketingstrategie
Markt- und Wettbewerbsanalysen
Marke und Markenmanagement
Marke
Markenpositionierung
Markenführung im digitalen Zeitalter
Tag 2: Der Kunde im Fokus (8 UE)
Customer Centricity
Personas & Empathy Map Canvas
Customer Touchpoint Management
Customer Centricity in der Praxis
Innovationstechniken
Überblick Innovationstechniken
Design Thinking
Tag 3: Digitalisierung im Marketing & Vertrieb (8 UE)
Digitale Produkte & Services
E-Commerce
Digitale Kanäle & Medien / Verknüpfung Online & Offline
Projektmanagement digitale Projekte & Steuerung von Agenturen
Tag 4: Online Marketing Maßnahmen Teil I (8 UE)
Suchmaschinen als Marketing- und Vertriebskanal
SEO (Search Engine Optimization)
SEA (Search Engine Advertising)
Einführung in Tools für Suchmaschinenmarketing (Google Ads, Google Search Console, Sistrix)
Tag 5: Online Marketing Maßnahmen Teil II (8 UE)
Content-Marketing
Web Analytics & Werbeerfolgskontrolle
Digital Marketing Trends
Tag 6: Recht im Online Marketing
Ziele/Bildungsabschluss:
Sie sind in der Lage, eine passende digitale Marketingstrategie für Ihr Unternehmen zu entwickeln
Sie kennen die aktuellen Entwicklungen und Trends im Digital Marketing und wissen diese zu bewerten
Sie können mit (Digital-) Agenturen auf Augenhöhe diskutieren
Sie wissen, wie Sie Ihre Kunden und deren Reise über die verschiedenen Touchpoints besser kennen lernen
Sie erfahren, was eine Content Marketing Strategie ist und wie man eine solche entwickeln kann
Sie erfahren, was man tun muss, um bei Google und Bing zu werben und gefunden zu werden
Sie erwerben Kenntnisse darüber, wie man bei Facebook & Co. Kunden gewinnt
Sie kennen die wichtigsten Tools wie Google Ads, Search Console, Analytics und Co und können diese in den Grundfunktionen bedienen
Sie können Ihre (Online-) Marketingbudgets sinnvoll planen und steuern
Sie wissen, wie Sie Ihre Online Marketing Aktivitäten messen und die relevanten KPIs interpretieren können
Teilnahmevoraussetzungen:
Erste Erfahrung im Online Marketing
Förderung:
Qualischeck Rheinland-Pfalz
Zielgruppe:
Der Lehrgang richtet sich an Einsteiger und Personen mit ersten Erfahrungen im Bereich Online Marketing. Angesprochen sind insbesondere Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, PR und Personal/ HR
Seminarkennung:
544OMM
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha