Seminare
Seminare

Online-Marketing kompakt: Von A wie „Ad Impressions bis Z wie „Zielgruppen im Web“

Seminar - Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Durch den ständigen und dynamischen Wandel des Internets ergeben sich vielfältige neue Möglichkeiten für Ihr Marketing. Die Herausforderung für Sie: sinnvolle Entwicklungen und aufgebauschten Hype auseinanderzuhalten. In diesem Seminar erhalten Sie die Grundlagen und Instrumente für ein wirkungsvolles Online-Marketing sowie einen Überblick über den aktuellen Stand der Entwicklung. Sie erfahren, wie Online-Marketing effektiv geplant und durchgeführt wird, welche Plattformen und Marketingmaßnahmen Erfolg versprechen und wie sich diese im Web effektiv steuern lassen.
Termin Ort Preis*
27.05.2024- 28.05.2024 Hamburg 1.892,10 €
26.09.2024- 27.09.2024 Mannheim 1.892,10 €
12.12.2024- 13.12.2024 Berlin 1.892,10 €
24.03.2025- 25.03.2025 Unterhaching 1.892,10 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Online-Marketing

  • Ziele und Marketinginstrumente.
  • Customer Journey und Personas.
  • Trends in Usability und User Experience (UX).
  • Content-Marketing in Zeiten von KI.
  • Display-Werbung und Programmatic.
  • SEO (Suchmaschinenoptimierung), Bilder-SEO, Duplicate Content.
  • SEA (Search Engine Advertising).
  • E-Mail-Marketing, Messenger und Dark Social.
  • Intranets und Corporate Social Intranets.

Software-Tools

  • KI und AI im Online-Marketing (Künstliche Intelligenz).
  • Software-Tools für Projektvorbereitung und -durchführung.
  • Von Web Analytics bis Customer Data Platforms (CDPs).

Social Media und Trends im Web

  • Social-Media-Marketing und die Psychologie dahinter.
  • Trends und Hypes: Web Video und YouTube-Kanal Optimierung, Influencer Marketing, Podcasts und Audio-Formate u.a.
  • B2B-Netzwerke, Employer Branding, Corporate Influencer und Social CEOs.
  • Möglichkeiten und Gefahren.
  • Web-Technologien in der internen und externen digitalen Kommunikation.
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
  • Sie beherrschen erfolgreich den Einsatz unterschiedlicher Web-Kommunikationsinstrumente.
  • Sie können Online-Marketingmaßnahmen vorbereiten, wirkungsvoll durchführen und effiziente Analyse- und Steuerungsinstrumente einsetzen.
  • Sie können die Möglichkeiten und Gefahren unterschiedlicher Web-Technologien für Ihr Unternehmen richtig einschätzen.
  • Sie bereichern Ihr Marketingwissen um innovative, wirksame und kostengünstige Marketing- und Kommunikationsinstrumente aus dem Online-Marketing.
  • Sie erhalten neue Impulse für Ihr Unternehmen.
Zielgruppe:

Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen PR, Marketing, Produktmanagement, Werbung, Kommunikation. Verantwortliche in Internet-, Intranet-, Extranet- und Portalprojekten, Online-Quereinsteiger:innen, Entscheider:innen mittelständischer Unternehmen. Das Seminar bietet Teilnehmenden ohne bzw. mit geringen Vorkenntnissen einen Einstieg in das Online-Marketing. Technische Kenntnisse sind nicht erforderlich.

Seminarkennung:
7516
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha