Seminar - Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Termin | Ort | Preis* |
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06.11.2025- 07.11.2025 | Berlin | 1.892,10 € |
14.01.2026- 15.01.2026 | Sulzbach (Taunus) | 1.892,10 € |
Kleiner Hebel, große Wirkung – typische Herausforderungen im Preismanagement
Der „Marktpreis“ oder alle Preise werden vom Unternehmen gemacht!
Ansätze und Methoden für die Optimierung der Preissetzung
Ersatzteil- und Service-Pricing
Preisdurchsetzung – gute Preise am Markt „verkaufen“
Viele Unternehmen bauen im Pricing auf Faustregeln und Intuition. Die „Cost-Plus“-Preiskalkulation, die Anpassung an Wettbewerber oder zu kurzfristige Sichtweise sind die größten Fehler, die du vermeiden musst!
Lerne in diesem praxisorientierten Training,
Neben der Diskussion von Beispielen aus der Praxis erhältst du die Möglichkeit, in Fallstudien und praktischen Übungen das Erlernte auf dein Unternehmen und das Gelernte in deine eigene Berufspraxis zu übertragen.
(Nachwuchs-)Führungskräfte und Entscheider:innen, Vertriebs- und Verkaufsleiter:innen, Verantwortliche im Verkaufsmanagement, Geschäftsführer:innen sowie Fachkräfte aus den Bereichen Vertrieb, Marketing und Produktmanagement. Das Seminar richtet sich an Entscheider:innen im B2B-Segment mit komplexen, erklärungsbedürftigen Produkten, Dienstleistungen und Lösungen.