Seminar - Cegos Integrata GmbH
Ein leistungsfähiger Service Desk ist ein zentraler Erfolgsfaktor für den reibungslosen IT-Betrieb in Unternehmen. In diesem praxisorientierten Seminar erfahren Sie, wie Sie Benutzerservice und Service Desk professionell aufbauen, effizient betreiben und gezielt optimieren. Sie lernen die Unterschiede zwischen Service Desk und Benutzerservice kennen und erhalten Wissen zu IT-Service-Management-Prozessen, etwa nach ITIL® , FitSM oder ISO 20000. Themen wie SLA-Management, Wissensdatenbanken, Personaleinsatzplanung sowie kundenorientierte Kommunikation runden das Programm ab.
Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, Service-Desk-Strukturen strategisch weiterzuentwickeln, Kundenerwartungen besser zu managen und die Servicequalität nachhaltig zu steigern. Sie gewinnen Sicherheit im Umgang mit typischen Herausforderungen und schaffen die Basis für einen zukunftsfähigen IT-Support.
| Termin | Ort | Preis* |
|---|---|---|
| 29.10.2025- 31.10.2025 | Frankfurt am Main | 2.249,10 € |
| 15.12.2025- 17.12.2025 | online | 2.249,10 € |
| 02.02.2026- 04.02.2026 | online | 2.249,10 € |
| 13.04.2026- 15.04.2026 | Frankfurt am Main | 2.249,10 € |
| 06.05.2026- 08.05.2026 | online | 2.249,10 € |
| 22.06.2026- 24.06.2026 | online | 2.249,10 € |
| 27.07.2026- 29.07.2026 | Stuttgart | 2.249,10 € |
| 31.08.2026- 02.09.2026 | online | 2.249,10 € |
| 23.09.2026- 25.09.2026 | online | 2.249,10 € |
| 21.10.2026- 23.10.2026 | Düsseldorf | 2.249,10 € |
| 23.11.2026- 25.11.2026 | online | 2.249,10 € |
| 16.12.2026- 18.12.2026 | online | 2.249,10 € |
| firmenintern | auf Anfrage | auf Anfrage |
Anforderungen
Service Desk und Benutzerservice
Betrieb und Führung eines Service Desk
Aufgabenverteilung und Betreuungsfunktionen
Service Level Management
Kommunikation mit den Kunden
Technische Aspekte im Service Desk
Ausblick