Seminar - Forum für Führungskräfte - eine Marke der TALENTUS GmbH
2-Tage Intensiv-Seminar
Aktiv mitgestalten und den Verkaufserfolg steigern
Starker Innendienst als Umsatzbringer
Bei der Ausrichtung des Gesamtvertriebs auf eine aktive Struktur kommt dem Innendienst eine wichtige Rolle zu, die über heutige Inhalte und Kompetenzen hinausgeht. Er wird zum Servicecenter, sowohl nach innen wie nach außen, mit klaren Kompetenzen und Verantwortlichkeiten. Dies erfordert eine Neuausrichtung in den Zielen und die selbständige Übernahme von Vertriebsverantwortung im Team. In der Zusammenarbeit mit dem Außendienst müssen außerdem Kundensegmente definiert werden und klare Abgrenzungen erfolgen. Richten Sie Ihre Organisation auf eine stärkere Außenwirkung aus. Dies beinhaltet auch die Anpassung der Belohnungssysteme, die Neudefinition interner Schnittstellen sowie eine klare Kommunikation der Unternehmensziele.
In diesem Intensiv-Seminar erhalten Sie Konzepte und Werkzeuge, wie Sie Ihren Innendienst in diesen Veränderungsprozess einbinden und Ihre Mitarbeitenden fit für die veränderten Herausforderungen machen können.
Termin | Ort | Preis* |
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02.12.2025- 03.12.2025 | Stuttgart | 1.779,05 € |
24.03.2026- 25.03.2026 | Frankfurt am Main | 1.779,05 € |
05.05.2026- 06.05.2026 | Freising | 1.779,05 € |
08.09.2026- 09.09.2026 | Frankfurt am Main | 1.779,05 € |
10.11.2026- 11.11.2026 | Sindelfingen | 1.779,05 € |
Inhalte
1. Tag
Rolle und Herausforderungen im verkaufsaktiven Innendienst
Die optimale Organisation des verkaufsaktiven Innendienstes 4.0
Innendienstmitarbeiter/-innen für die neuen Herausforderungen fit machen
2. Tag
Agile Mitarbeiterführung im Innendienst
Der Innendienst als Angebotsmanager
Die erfolgsorientierte Entlohnung im Innendienst
Ihr Nutzen
Zielgruppe