Seminare
Seminare

Zertifizierte:r Top-Verkäufer:in II / Junior Sales Manager II: Ausbildung für Ihren nachhaltigen Erfolg im Außendienst

Seminar - Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Das 2. Modul baut auf das 1. Modul auf. Nach einer Transferphase vertiefen Sie das Wissen aus Modul 1 und legen die Basis zur Steigerung Ihre Vertriebsergebnisse. Sie entdecken praxiserprobte Verhandlungstechniken und lernen, diese anzuwenden. Sie erwerben die Fähigkeit, mit Einkäufer:innen über betriebswirtschaftliche Sachverhalte zu verhandeln und ein partnerschaftliches Ergebnis zu erzielen. Sie erlernen Techniken, mit denen Sie in schwierigen Preisverhandlungen bestehen. In der Ausbildung wenden Sie die gelernten Tools direkt auf Ihre eigene Vertriebssituation an. Sie trainieren Vertriebssituationen aus Ihrem Verkaufsalltag in Rollenspielen und erhalten professionelles Videofeedback.
Termin Ort Preis*
07.10.2024- 11.10.2024 Hamburg 3.677,10 €
12.05.2025- 16.05.2025 Frankfurt am Main 3.677,10 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Zur Sicherstellung eines maximalen Lernerfolgs empfehlen wir den Besuch beider Präsenztrainings!

Training II (30531) ist Teilnehmenden von Training I (30530) vorbehalten. Eine Transferzeit von 4–15 Monaten zwischen dem Besuchen der beiden Trainings ist wichtig, um das Erlernte zu verinnerlichen.

Präsenztraining II

Verhandlungstechniken und Arbeitsmethoden für Top-Verkäufer:innen

Transferanalyse aus Modul 1

  • Auswertung aus der Praxisumsetzung nach Modul 1.

Betriebswirtschaftliche Grundlagen für den Verkauf

  • Wichtige Kennzahlen (Liquiditätskennzahlen, ROI etc.) und ihre Bedeutung für die eigene Verkaufsarbeit.
  • Betriebswirtschaftliche Betrachtung aus Sicht des:der Einkäufer:in.

Kundenbearbeitungsstrategien entwickeln und optimieren

  • Strategien für Neu- und Bestandskunden sowie Strategien für A-, B-, C-Kunden.
  • Perspektivenwechsel von Umsatz- zu Potenzialorientierung.

Professionell verhandeln

  • Verhandlungsmodelle und -strategien.
  • Nutzen-Argumentationstechniken anwenden.
  • Einwände und Vorwände erkennen, bearbeiten und lösen.
  • Steuern der Kaufentscheidungen.
  • Nachverhandlungen souverän führen.
  • Professionelle Abschlusstechniken.

Eigene Preise souveräner durchsetzen

  • Angebotsoptimierung als Basis für die Preisverteidigung.
  • Zusatznutzen darstellen statt über den Preis verhandeln.
  • Umgang mit unfairen Preisverhandlungsstrategien.

Schwierige Verhandlungen: Methoden und Instrumente

  • Umgang mit Konflikten, Spannungen, Drucksituationen und Manipulationen.
  • Tricks und Strategien der Einkäufer:innen begegnen.
  • Verhandlungspositionen erkennen und richtig reagieren. 

Effektives Selbstmanagement für Top-Verkäufer:innen

  • Individuelles Zeit-, Ressourcen- und Stressmanagement.
  • Effektive Aktivitätenplanung und Routing.

Wissenstransfer durch intensives Praxistraining

  • Verkaufsgespräche mit eigenen Angeboten intensiv trainieren.
  • Praxisorientierte Gruppenarbeiten an eigenen Verkaufsfällen.
  • Verhandlungsgespräche mit eigenen Angeboten im Videotraining optimieren.

Lessons Learned

  • Nach der Ausbildung erhalten Sie über Ihre Lernumgebung eine Zusammenfassung der prüfungsrelevanten Inhalte aus beiden Modulen zur Vorbereitung auf Ihre Abschlussprüfung.

 

Abschlussprüfung

  • Mit der E-Prüfung dokumentieren Sie Ihr Know-how.
Dauer/zeitlicher Ablauf:
5 Tage, E-Learnings, E-Prüfung (90 Min.)
Ziele/Bildungsabschluss:

Sie entwickeln Ihre Fähigkeiten – für eine steile Karriere im Vertrieb!

  • Sie trainieren wichtige Grundlagen für eine erfolgreiche Verkaufstätigkeit: Von der Verkaufsvorbereitung über die Verhandlungsführung bis zur Nachbereitung.
  • Sie kennen die Phasen des Verkaufsgesprächs und steigern durch Anwendung verschiedener Techniken und Methoden Ihre Sicherheit und Ihren Verkaufserfolg.
  • Sie erhalten bewährtes „Handwerkszeug”: von der Kundenpotenzialanalyse bis zur Entwicklung eines Kundenaktivitätenplans.
  • Sie gewinnen Sicherheit in Ihren Beratungen und Verkaufsgesprächen.
  • Sie erlernen Verhandlungstechniken, um sicher erfolgreiche Verkaufsabschlüsse zu erzielen.
  • Sie wenden das Gelernte während des Trainings an und bringen „ihr PS“ direkt nach dem Training „auf die Straße“.
  • Sie entwickeln Ihre Fähigkeiten für eine steile Karriere im Vertrieb!
  • Unsere langjährige Erfahrung sowie die Zusammenarbeit mit unserem renommierten Kooperationspartner, der Hochschule der Wirtschaft für Management (HdWM), Mannheim, garantieren Ihnen höchste Qualität Standards. 
  • Sie dokumentieren Ihre Qualifikation mit einem Leistungsnachweis und erhalten ein bei Personalentwickler:innen und Entscheider:innen anerkanntes, hochwertiges Zertifikat
  • Sie investieren in eine Ausbildung mit hoher Reputation auf dem Markt! Verkäufer:innen entscheiden sich seit mehr als 40 Jahren regelmäßig dafür, sich durch diese anerkannte Ausbildung zu qualifizieren.
  • Optimaler Wissenstransfer durch E-Learning. Über Ihre Lernumgebung, Ihren persönlichen Online-Bereich, stehen Ihnen E-Learnings für 12 Monate zur Nutzung zur Verfügung.
  • Zeigen Sie was Sie können – mit Ihrem Open Badge: Sie erhalten ein vollwertiges digitales Zertifikat, das Sie z.B. in Ihren digitalen Profilen nutzen und über soziale Netzwerke teilen können.
Zielgruppe:

Das Präsenztraining II richtet sich ausschließlich an Teilnehmende, die die Ausbildung zum:zur Zertifizierten Top-Verkäufer:in – Junior Sales Manager I (30530) bereits besucht haben.

Seminarkennung:
30531
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha