Seminare
Seminare

Der smarte IT-Service-Desk

Webinar - Management Circle AG

Usereintritte und -austritte, Entwicklungs-Requests, Mitarbeiterumzüge oder Fehlermeldungen führen zu Ticketstau und Dauerklingeln am IT-Service-Desk. Die zentrale Anlaufstelle für IT-Support muss sich durch die wachsende Komplexität der IT-Landschaft, neue Technologien, den starken Kostendruck und über Unternehmensgrenzen hinweg arbeitende Mitarbeiter weiterentwickeln, um auch zukünftig optimal auf Kundenanforderungen reagieren zu können und wirtschaftlich zu arbeiten.

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie mit smarten IT-Service-Desk-Konzepten Ihre Prozesse optimieren, die Servicequalität erhöhen und so das Call-Volumen signifikant reduzieren.

Termin Ort Preis*
17.06.2024- 18.06.2024 online 2.374,05 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Neue Lösungen für mehr Effizienz, Kundennähe und Service-Erfolg

IT-Service-Desk im digitalen Zeitalter: Einsatz von Chatbots und virtuellen Assistenten

Smarte Wissensdatenbank: Schnelle Bereitstellung von Informationen

Kennzahlen zur Steuerung: Leistungen, Prozesse und Kosten

Hybrides IT-Service-Desk: Kombination von künstlicher und menschlicher Intelligenz

Marktführende IT-Service-Desk-Tools: Architektur und Funktionen im Vergleich

Motivierte IT-Service-Desk-Mitarbeiter: Individuelle Schulungs- und Förderungskonzepte

Intelligentes IT-Self-Service-Portal: Vom IT-Kunden zum IT-Mitarbeiter

Ihr Nutzen:

Verschaffen Sie sich einen Überblick über innovative und intelligente IT-Service-Desk-Konzepte und dem damit verbundenen Einsatz von Chatbots und virtuellen Assistenten.

Erfahren Sie, wie Sie eine Wissensdatenbank aufbauen, die Ihnen alle Informationen, die Sie täglich benötigen, schnell und einfach bereitstellt.

Erkennen Sie, mit welchen Kennzahlen Sie Ihre IT-Service-Desk-Prozesse effizient steuern.

Informieren Sie sich über die Möglichkeit eines hybriden IT-Service-Desk, bei dem Sie menschliche mit künstlicher Intelligenz zielführend kombinieren.

Lernen Sie, wie Sie ein intelligentes IT-Self-Service-Desk entwickeln und so IT-Kunden zu IT-Mitarbeitern machen.

Zielgruppe:
Dieses Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen IT/EDV, IT-Strategie, IT-Infrastruktur, IT-Management, IT-Organisation, IT-Prozessmanagement, IT-Administration, IT-Service- Management, IT-Service-Desk, IT-Service-Delivery-Management, IT-Controlling und IT-Revision. Weiterhin angesprochen sind CIOs sowie interessierte IT-Berater und IT-Dienstleister.
Seminarkennung:
0692785
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha