Seminare
Seminare

Digital Marketing Strategie

Webinar - eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing

Entwickeln Sie eine Digital Marketing Strategie mit klarer Struktur, passenden Methoden und sofort einsetzbaren Praxis-Tools
Termin Ort Preis*
25.02.2026 online 690,20 €
22.04.2026 online 690,20 €
25.06.2026 online 690,20 €
27.08.2026 online 690,20 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Strategische Grundlagen & Denkweise


  • Warum strategisches Marketing heute anders funktioniert
  • Herausforderungen & Chancen im digitalen Zeitalter
  • Überblick: Das 13-Bausteine-Modell nach Dr. Rebecca Belvederesi-Kochs



Bausteine einer modernen Digital Marketing Strategie


  • Zielgruppenanalyse & Nutzenversprechen
  • Werte, Haltung & Positionierung in digitalen Märkten
  • Kommunikations- und Contentstrategie (Owned, Paid & Earned)
  • Personalisierung & Relevanz entlang der Customer Journey
  • Community-Aufbau als strategischer Erfolgsfaktor
  • Interne Ressourcen, Skills & Zusammenarbeit im Team
  • Monitoring, KPIs & strategisches Controlling



Praxisübungen


  • Anwendung des Baustein-Modells auf Ihre Organisation
  • Transfer-Übungen für konkrete Strategievorhaben
  • Bonus: Strategie-Prompts für typische Anwendungsfälle



Zusatzinfos zum Ablauf und den Unterlagen

Unser ist als -Tages-Schulung konzipiert. Die Online-Variante findet von 9:00 bis 16:00 Uhr statt. Bei Präsenzveranstaltungen sind Abweichungen möglich (siehe organisatorische Hinweise).


Alle Teilnehmenden dieser erhalten umfassende, digitale Begleitunterlagen sowie ggf. ergänzenden Materialien wie Checklisten oder Arbeitshilfen.

Dauer/zeitlicher Ablauf:
1 Tag
Ziele/Bildungsabschluss:
  • Strategisch denken, digital planenSie lernen, wie eine tragfähige Digital Marketing Strategie aufgebaut ist – klar strukturiert, nachvollziehbar und wirksam.
  • Strategische Markenführung & ContentplanungSie strukturieren Inhalte, Kanäle und Touchpoints entlang Ihrer strategischen Ziele.
  • Kampagnen und Maßnahmen gezielt entwickelnSie legen messbar fest, was wann, wo und mit welchem Ziel kommuniziert wird.
  • Tools & Vorlagen direkt einsetzenSie erhalten Materialien zur praktischen Umsetzung – von Persona-Template bis Strategie-Prompt.
Technische Voraussetzungen:
Das Online-Seminar findet in einem geschützten Raum über die Plattform ZOOM statt.
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Interaktiver Vortrag, Fragen können jederzeit gestellt werden, vielseitiger Medieneinsatz, maximaler Praxisbezug, Tipps und Tools, Seminarunterlagen
Material:
Das Online-Seminar findet in einem geschützten Raum über die Plattform ZOOM statt. Unterlagen werden ggf. digital zur Verfügung gestellt.
Zielgruppe:
Marketingverantwortliche, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, Online Marketing Manager, etc.
Seminarkennung:
digi
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha