Webinar - Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft (bbw) gGmbH
Digitales Recruiting ist das Instrument, um Fach- und Führungskräfte anzusprechen. Für das Personalmanagement heißt das, die Arbeitgebermarke über Social Media, Business Plattformen, Contentmarketing und neue Technologien zu stärken sowie die Bewerberprozesse anzupassen. Sie erfahren, wie erfolgreiches digitales Recruiting funktioniert und erhalten Einblick in Tools der künstlichen Intelligenz
Termin | Ort | Preis* |
---|---|---|
09.12.2025 | online | 495,00 € |
Recruiting neu gedacht: KI, Social Media & Employer Branding
Im Wettbewerb um Talente reicht klassisches Recruiting längst nicht mehr aus. Wer heute die richtigen Kandidatinnen erreichen will, setzt auf digitale Tools, KI und starke Arbeitgebermarken. Von TikTok bis LinkedIn, von ChatGPT bis Perplexity – modernes Recruting nutzt Technologien und Content-Formate, die Aufmerksamkeit schaffen und die Candidate Journey aktiv gestalten. In diesem Training erfahren Sie, wie Künstliche Intelligenz und Employer Branding Hand in Hand gehen, um Bewerber*innen nicht nur zu finden, sondern nachhaltig zu begeistern.
Inhalte
Recruiting 2.0 – die Rolle von Employer Branding
Künstliche Intelligenz im Recruiting-Alltag
SEO im Recruiting - Auffindbarkeit steigern
Trainer-Input, Einzelarbeit, Best-Practice Beispiele, Erfahrungsaustausch