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Erfolgreich durch EMOTIONALES VERKAUFEN - Das Vertriebstraining mit INSIGHTS MDI®

Seminar - SalesPower - Erfolge feiern durch Emotionalisierung im Vertrieb

Erfolgreich durch EMOTIONALES VERKAUFEN - WEIL MENSCHEN BEI MENSCHEN KAUFEN
Das Vertriebstraining mit INSIGHTS MDI®

Der Druck im Vertrieb nimmt mit Lieferengpässen, Inflation, steigenden Energiekosten und Co. zu. In diesem anspruchsvollen Umfeld ist der Aufbau stabiler Kundenbeziehungen von entscheidender Bedeutung.

Damit ist es gerade jetzt umso wichtiger, die Kaufmotive seiner Kunden zu erkennen und offene Angebote zielorientiert zum Abschluss zu bringen. Jetzt muss also wieder “echter” Vertrieb gemacht werden.

INSIGHTS MDI® ist eine Verhaltenspräferenzanalyse, welche online erfolgt und ein ganzheitliches Feedback über das Verkaufsverhalten liefert.

Dabei beschreibt die Analyse Stärken und Hindernisse im Verkaufsprozess und zeigt zusammenfassend potenzielle Verhaltens- und Motivationskonflikte auf.

Eine Insights MDI ®- Analyse ist im Training enthalten.

Termin Ort Preis*
29.08.2024- 31.10.2024 Stockstadt am Rhein 2.377,62 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Einwandbehandlung, Gesprächsführung & Co mit den neusten Erkenntnissen aus der Hirnforschung

Im Basistraining „Emotionales Verkaufen“ erwerben Sie wirksame Gesprächsführungstechniken. Diese ermöglichen es, Kunden effektiv zu überzeugen und nachhaltige Beziehungen aufzubauen.

Die emotionale Bedarfsanalyse ist dabei ein essenzielles Werkzeug zur Erkennung der wahren Kaufmotive.

Nutzen Sie vorhandene Umsatzpotenziale durch aktives Cross- und Upselling und steigern Sie so in kurzer Zeit Ihre Umsätze. Das Training vermittelt die Fähigkeit, gehirngerecht zu argumentieren und Argumente authentisch zu präsentieren, um Kunden zu überzeugen und langfristig zu binden.

Ein gutes Timing ist entscheidend. Daher werden im Training Abschlusstechniken vermittelt, um im richtigen Moment erfolgreich abzuschließen und den „Sack zuzumachen“.

Trainingsthemen:

  • Emotionales Interesse wecken - Weil Entscheidungen aus dem Bauch“ getroffen werden.
  • Emotionalisierung- Technische Produkte und komplexe Dienstleitungen emotionalisieren.
  • Eigenmotivation - Wege der Selbstmotivation kennen und eigene Effektivität erhöhen.
  • Motiverkennung - Fragetechniken nutzen, die ins Kaufmotiv Ihrer Kunden führen.
  • Gesprächsführung - Verkaufsgespräche mit Erkenntnissen aus der Hirnforschung effektiv gestalten.
  • Beziehungsmanagement- Denn Beziehung schlägt Inhalt.
Dauer/zeitlicher Ablauf:
Start Herbst 2024 – 4 Intervalle: 29.08.2024 | 19.09.2024 | 10.10.2024 | 31.10.2024. , Trainingszentrum COREUM GmbH, Helmut-Kiesel-Straße 2, 64589 Stockstadt am Rhein
Ziele/Bildungsabschluss:

Ihr Vertriebsteam wird nach diesem Training

  • Effektiver Angebote zum Abschluss bringen

  • Die Kaufknöpfe Ihrer Kunden kennen

  • Verkaufsgespräche strukturiert und authentisch führen

  • Erfolgreiche Kundenbeziehungen gestalten

  • Sich erfolgreich von der Konkurrenz abheben

  • Eigenmotivation steigern

  • Vertriebsergebnisse messbar steigern

Was kann das Intervall-Training „Emotionales Verkaufen“ bewirken?

  • Stolz auf den Erfolg - Durch Erreichen der Vertriebsziele

  • Weniger Stress – Durch gutes Selbstmanagement und erfolgreiche Vertriebstechniken

  • Preise und Deckungsbeitrag gesichert – Durch sicheres und interessensbasiertes Verhandeln

  • Eigenmotivation und Freude an der Arbeit – Durch gute Kundenbeziehungen und langfristige Zusammenarbeit

  • Sicherheit – Durch Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und in die des Teams

  • Mehr Neukunden – Durch erfolgreiche Akquisetechniken

Lehrgangsverlauf/Methoden:

 DIE INTERVALLMETHODE
Eine weitere Besonderheit der Trainingsreihe Emotionales Verkaufen
Nachhaltige Trainingsmethode als Erfolgsfaktor

  • Traditionell Vertriebstrainings verlieren oft schnell ihre Wirkung, da die praktische Umsetzung zu kurz kommt. Ein mehrstufiges Training hingegen ermöglicht es Ihren Mitarbeitenden, Gelerntes im Alltag anzuwenden und durch persönlichen Zugang zum Trainer die Nachhaltigkeit zu steigern. So vermeiden Sie den Strohfeuereffekt und fördern zeitnahe, motivierende Erfolge. 

Erfahrungsgemäß verpufft das Erlernte von ein- oder mehrtägigen Vertriebstrainings nach kürzester Zeit, da die Umsetzung nicht bzw. in nur geringem Maße Bestandteil der Weiterbildung ist. In diesem Fall ist es schade für Ihre Mitarbeitenden, da sie keine nachhaltige Entwicklung erleben dürfen und schade für Sie als Verantwortliche(n), da sich Ihre Investition nicht rentiert.

Anders hingegen bei einem mehrstufigen Training: Hier können Ihre Mitarbeiter die trainierten Techniken in ihrem Alltag einsetzen, ausprobieren und bei der nächsten Trainingseinheit auf den eigens gemachten Erfahrungen aufbauen. Während der Umsetzungsphasen haben Sie persönlichen Zugriff auf Ihren Trainer. Damit steigern Sie die Nachhaltigkeit des Trainings enorm, umgehen den Strohfeuereffekt und sorgen gleichzeitig für zeitnahe, motivierende Erfolge für sich und Ihre Mitarbeiter.

Material:
  • Modus: Intervall
  • Dauer: 4 Trainingstage
  • Teilnehmerzahl: 8 – 12
  • Mit im Paket:
     Begleitende Trainingsunterlagen
    Verpflegung
     persönliche INSIGHTS Analyse
  • Hotelbuchung: optional
Zielgruppe:

Für wen ist solch ein Vertriebstraining geeignet?

Das Entwicklungsprogramm ist konzipiert für Außendienstmitarbeiter, technische Kundenbetreuer, Account-Manager, Vertriebler, Vertriebsleiter, Verkaufsleiter, Key-Account-Manager, Vertriebsingenieure, Projektleiter, Kundenberater, Quereinsteiger, Innendienstmitarbeiter und für erfahrene Verkäufer, die neue Impulse suchen. Vom Juniorverkäufer bis hin zum „alten Hasen“ ist in den Trainings alles dabei.

Seminarkennung:
Emotionales Verkaufen - Das Vertriebstraining
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