Seminare
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Erfolgreicher Vertrieb komplexer, erklärungsbedürftiger Produkte

Seminar - VDI-Fortbildungszentrum Stuttgart

Kunden begeistern und zum Abschluss führen - Wie Sie aus Leads Kunden machenBesonderheiten im Vertrieb von stark erklärungsbedürftigen Produkten - Erfolgsfaktoren der einzelnen Stufen des Vertriebsprozesses - Tipps zur Positionierung - Zielgruppenorientierter Vertrieb - Vertriebsaktivitäten strukturiert umsetzen - Der telefonisch
Termin Ort Preis*
03.02.2026- 04.02.2026 Stuttgart 1.455,00 €
08.07.2026- 09.07.2026 Stuttgart 1.455,00 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Unternehmen leben vom erfolgreichen Vertrieb.

Nur Unternehmen, die ihr Leistungsportfolio und den Kundennutzen am Markt kommunizieren, werden von den Zielgruppen wahrgenommen. Vertrieb ist mehr als Auftragsbearbeitung in Kombination mit diversen Werbemaßnahmen. Jeder Mitarbeiter, der im Kontakt mit Kunden und Interessenten steht, muss im Vertrieb geschult sein.

Zentrale Aufgaben des Vertriebs sind Neukunden-Gewinnung, Kunden-Pflege und Reaktivierung „verlorener“ Kunden. Zu diesen Bereichen können viele Stellen im Unternehmen beitragen; nicht nur der Außendienst, auch die Mitarbeiter im Innendienst, die entsprechenden Projektleiter und Führungskräfte.

Das Seminar richtet sich an Alle, die ihr Unternehmen durch Verbesserung der vertrieblichen Fähigkeiten aktiv und zeitnah voranbringen wollen. Sie erhalten zahlreiche praktische Anregungen, um die Effizienz in der Neukunden-Gewinnung zu erhöhen, die Erfolgsquote bei Angeboten zu steigern und vertrauensbildende Maßnahmen umzusetzen, die die Kundenbeziehung stärken.

Hinweise und detaillierte Informationen zum Veranstaltungsformat finden Sie nachfolgend im Text.

Seminarinhalte auf einen Blick

  • Besonderheiten im Vertrieb von stark erklärungsbedürftigen Produkten
  • Erfolgsfaktoren der einzelnen Stufen des Vertriebsprozesses
  • Tipps zur Positionierung
  • Zielgruppenorientierter Vertrieb
  • Vertriebsaktivitäten strukturiert umsetzen
  • Der telefonische Erstkontakt
  • Nachverfolgung und Verhandlung von Angeboten


Dauer/zeitlicher Ablauf:
14
Ziele/Bildungsabschluss:


  • Effizientere Neukunden-Gewinnung im B2B-Bereich
  • Steigerung der Erfolgsquote bei Angeboten
  • Vertrauen schaffen und stärkere Kundenbeziehungen aufbauen
  • Praxisbeispiele für erfolgreichen Vertrieb im B2B-Geschäft



Zielgruppe:

Vertriebsmitarbeiter im Innen- und Außendienst
Mitarbeiter im Back-Office
Technische Vertriebsmitarbeiter
Vertriebsmitarbeiter im B2B-Geschäft mit Aufgabenschwerpunkten in der Neukundenakquise
Mitarbeiter in der Kundenpflege


Seminarkennung:
H26.50236.01
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