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Erfolgreiches Kooperations- und Partnermanagement im Business Development

Seminar - Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten im Kooperations- und Partnermanagement, entwickeln Sie erfolgreich Partnerschaften und stärken Sie Ihre Geschäftsbeziehungen. Erlernen Sie die notwendigen Strategien, um die richtigen Partner zu identifizieren, die Zusammenarbeit erfolgreich zu gestalten und so Ihren Unternehmenserfolg zu steigern. Entdecken Sie bewährte Methoden und Techniken, um passende Partnerschaften effektiv zu managen, finden Sie neue Möglichkeiten für Wachstum und profitieren Sie von Ihrem Partner- und Kooperationsnetzwerk.
Termin Ort Preis*
12.06.2024- 13.06.2024 Unterhaching 1.832,60 €
12.09.2024- 13.09.2024 Hamburg 1.832,60 €
28.11.2024- 29.11.2024 Düsseldorf 1.832,60 €
27.03.2025- 28.03.2025 Leinfelden-Echterdingen 1.832,60 €

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*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Einführung in das Kooperations- und Partnerschaftsmanagement im Business Development

Partneridentifizierung, Partnerauswahl und -evaluation

  • Potenzielle Partner identifizieren, die zu Ihren Zielen und Werten passen.
  • Kooperationsmöglichkeiten erkennen und bewerten können.

Partnerschaftsentwicklung, Kommunikation und Zusammenarbeit

  • Entwickeln Sie Ihre Fähigkeiten zur Zusammenarbeit mit Partnern.
  • Erwartungen klar kommunizieren, offene Feedback-Kultur etablieren.

Erfolgreiches Partnermanagement, Vertragsmanagement und rechtliche Aspekte

  • Bewährte Strategien für das Management von Partnerschaften.
  • Vertragsverhandlungen, Leistungsmessung und Konfliktlösung.
  • Zusammenarbeit optimieren und die gesteckten Ziele erreichen.

Bewährte Methoden und Techniken im Kooperations- und Partnermanagement

  • Effektiv zusammenarbeiten, Hindernisse frühzeitig identifizieren und gemeinsam lösen.
  • Gemeinsame Ziele erreichen.
  • Wie Sie Win-win-Situationen schaffen und langfristige Partnerschaften aufbauen.
  • Projekt- und Schnittstellenmanagement in Kooperationen und Partnerschaften.

Erfolgsmessung und Bewertung von Kooperationen und Partnerschaften

  • Zielorientierte Kennzahlen, klare und messbare Ziele definieren.
  • Spezifische Leistungsindikatoren und deren regelmäßige Überwachung und Verbesserung erkennen.

Best Practice und Erfolgsfaktoren von Kooperations- und Partnermanagement im Business Development

Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
  • Lernen Sie, wie Sie als Business Development Manager:in potenzielle Partner identifizieren, die zu Ihren Zielen und Werten passen.
  • Erfahren Sie, wie Sie geeignete Kooperationsmöglichkeiten erkennen und bewerten können.
  • Erweitern Sie Ihre Fähigkeiten im Bereich der Partnerschaftsentwicklung.
  • Verbessern Sie Effektivität, Kommunikation und Zusammenarbeit.
  • Stärken Sie Ihre Geschäftsbeziehungen und entwickeln Sie langfristige Partnerschaften.
  • Entdecken Sie neue Wachstumsmöglichkeiten und steigern Sie Ihren Geschäftserfolg.
  • Erhalten Sie praktische Tools und Strategien für das erfolgreiche Partnermanagement.

Erfahren Sie, wie Sie im Business Development, erfolgreich Partnerschaften aufbauen und Ihre Geschäftsbeziehungen stärken. Lernen Sie, wie Sie die richtigen Partner identifizieren, kooperationsfähige Möglichkeiten erkennen und bewerten sowie Ihre Fähigkeiten zur effektiven Zusammenarbeit mit Partnern entwickeln. Bewährte Strategien im Partnermanagement helfen Ihnen, Vertragsverhandlungen erfolgreich zu führen, Konflikte zu lösen und die Zusammenarbeit zu optimieren. Entdecken Sie, wie Sie Projekt- und Schnittstellenmanagement in Kooperationen und Partnerschaften effektiv einsetzen und Ziele definieren, überwachen und verbessern. Best Practices und Erfolgsfaktoren im Kooperations- und Partnermanagement im Business Development helfen Ihnen dabei, langfristige Partnerschaften aufzubauen und Ihren Unternehmenserfolg zu steigern.

Zielgruppe:

Alle bereits aktiven und zukünftigen (Junior) Business Development Manager:innen, Vertriebsmanager:innen, Sales Manager:innen, Account Manager:innen, Global Account Manager:innen und Key Account Manager:innen, die wichtige Methoden, Techniken und Strategien des Kooperations- und Partnermanagements im Business Development erlenen wollen, um passende, strategische Partner für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu identifizieren und zu entwickeln, um Geschäftsbeziehungen und Unternehmenserfolg zu stärken.

Seminarkennung:
35040
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